Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:01

Ordner abgleichen/synchronisieren (XP)

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Hörspielordner und auch den Bilderordner auf dem PC regelmäßig sichern.
Dazu habe ich eine externe Festplatte gekauft. Kopiere ich nun z.B. den Ordner 'Hörspiele' auf die externe Festplatte, klappt das problemlos. Möchte ich aber nach einer Änderung im original Ordner auf dem PC erneut auf die externe Platte sichern, muß ich nun den kompletten Ordner 'Hörspiele' erneut auf die externe HD überspielen. Das will ich so eigentlich nicht, da der Ordner viel zu groß dafür ist. Schöner wäre es, nur Änderungen die auf der internen Festplatte in einem bestimmten Ordner (z.B. 'Hörspiele') gemacht wurden zu erkennen und nur diese dann auch auf die externe HD zu übertragen. Also auch dann, wenn ich beispielsweise nur einen ID3-Tag für einen Track geändert habe oder ein Cover aktualisiert habe.
Ich habe gelesen, daß es dazu spezielle Programme gibt. Aber mich würde es sehr wundern, wenn diese Funktion nicht ohnehin schon in Windows XP integriert wäre. Weiß jemand wie das geht?
Danke schon mal!
superskunk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (17. Oktober 2010, 13:01)


2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:38

Gab es da mal nicht was mit "Offline-Daten" oder so? So wirklich kann ich als Macuser da aber auch nicht helfen ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 13:41

Hat das noch keiner gemacht?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. November 2010, 08:34

Norton Ghost müsste das können :)

5

Freitag, 5. November 2010, 12:42

Danke Leocat, ich habe mittlerwele aber schon das kostenlose SyncToy direkt von Microsoft gefunden. Das kann so etwas. Man kann hier auch mit einem Häckchen die Dateieigenschaften (also ID3 etc.) bei der Synchronisation mit einbeziehen. Genau das hatte ich gesucht.