Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2004, 04:38

Audio Kassetten Haltbarkeit?

Hallo!

Ich nehme viele Radio Krimis auf gute Chromdioxid Kassetten auf.

Das Formart Kassette habe ich am liebsten, weil ich dann die Hörspiele so schön auf meinem Radio Recorder der auf meienm Nachtisch steht hören kann.

Bei einer Kassette brauche ich nur auf die Stopp Taste drücken und kann nächste Nacht genau da weiter hören wo ich tags zu vor aufgehört habe.

Bei einer CD Rom in einem CD Rom oder MP3 Player ist das nicht so ganz bequem und mit mehreren Klicks und Einstellungen verbunden, oder sogar mit langwieriegem Spueln.

Meine Frage lautet nun:

Wie lange halten sich schätzungsweise gute Chromdioxid Kassetten ( ich nehme immer die von BASF ) , ohne das sie anfangen zu leieren oder zu eieren?

Zur Sicherheit speichere ich jedes gutes Krimi Radio Hörspiel zusätzlich auf einem guten Rohling ab.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2004, 08:08

RE: Audio Kassetten Haltbarkeit?

Zitat

Original von Moe Perry
Zur Sicherheit speichere ich jedes gutes Krimi Radio Hörspiel zusätzlich auf einem guten Rohling ab.

in dem fall würd ich mir dann keine gedanken über die haltbarkeit einer kassette machen, denn du kannst das hörspiel ja jederzeit wieder auf ne kassette aufnehmen vom rohling – falls der rohling durchhält! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 16. März 2004, 08:27

imho ist die quali selbst bei basf (emtec) net mehr so gut wie früher...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Dienstag, 16. März 2004, 10:52

RE: Audio Kassetten Haltbarkeit?

Zitat

Original von Moe Perry
Meine Frage lautet nun:

Wie lange halten sich schätzungsweise gute Chromdioxid Kassetten ( ich nehme immer die von BASF ) , ohne das sie anfangen zu leieren oder zu eieren?

Einfache Antwort: kommt drauf an.
Wenn Du die alle pfleglich behandelst, brav dafür sorgst, daß sie immer nach Gebrauch zurückgespult in eine Schachtel gelegt werden, sie hegst und pflegst, bis daß der Tod euch scheidet, dann kannst Du schon ein gutes Jahrzehnt Deinen Spaß dran haben, vorausgesetzt, Du hast einen Cassettenabspieler und keine Bandsalatmaschine.
Schmeißt Du die Teile dagegen achtlos in der Gegend rum und liegen die Teile bei Dir achtlos auf der stark sonnenanfälligen Fensterbank, unter der sich zufällig noch die immer glühend heiße Heizung befindet, dann ist das Glück nur von kurzer Dauer und das Teil gibt nach einigen wenigen Wochen bereits entkräftet den Geist auf ...
Meine ältesten Chromdioxid-Kassetten sind jetzt gute 15 Jahre alt und funktionieren größtenteils noch ganz anständig ... aber vor 15 Jahren war die Qualität von BASF auch noch eine andere *seufz*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

5

Dienstag, 16. März 2004, 14:27

Hallo !

Danke für Eure Antworten.

Dann weiß ich jetzt Bescheid:

Meine Lieblings Radio Krimis die ich auf Kassetten habe, höre ich so cirka alle halb Jahr einmal.

Da mein Radio Recorder ein sehr gutes Tape hat, brauche ich mir erst mal keine weiteren Gedanken mehr um die Haltbarkeit zu machen.

Und zur Not kann ich dann immer noch von CD überspielen.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf