Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 23:05

Super8 Projektor

Hallo,

hab mir eben so einen Projektor geholt.



Porst Super 8 Filmprojektor Sound MT10

Filmformat: Super 8 / Single 8

Antrieb: elektr. gereg. Tacho-Generatormotor

Objektiv: Vario in Europafassung (auswechselbar)

Lampe: Halogen-Kaltlichtspiegellampe 12V / 100W

Filmgeschwindigkeit: 18 / 24 Bilder/sec.

Spulenkapazität: 240m

Filmeinfädelung: automatisch

Stromhauptschalter: beleuchtet

Bildsuchlauftaste, Schlaufenkorrektur zur Erneuerung der Filmspule

Drehzentralschalter für Vorwärtsprojektion mit und ohne Ton, Stop, Rückwärtslauf ohne Licht, Rückwärtsprojektion

Schnellrückspulung, Spannungswähler, Zählwerk, Lampensparschaltung

Höhenverstellung: stufenlos

Tonträger: Zweispurfilmmaterial, Ausgleichsspur A und Basisspur B

Ausgangsleistung: Sinus-Dauertonleistung 1x15W und 1x20W Musikleistung

Eingänge:
Mikrofoneingang, Tunereingang, Tonabnehmereingang, Übersteuerungssicherheit

Ausgänge:
Diodenausgang, Lautsprecherausgang, eingebauter Lautsprecher, Klangregler, Aussteuerung, Spezialmikrofon, bildgenaue automatische Aufnahmetechnik


Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrung, und kann mir`n Paar Tips geben, wo man (ausser der elektronischen Küste) man noch an gute Filme komme, oder welche Leinwand man nehmen kann, oder reciht ne weisse Wand...

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 23:13

Sammel mal welche Ede, ich hab im Keller Projektor, Kamera und ähnliches, irgendwann muss ich mal meine zwei ESB-Rollen schauen.

Filme? ganz klar ebay, da gibt die teilweise für 1 Euro wenn sie mal wieder falsch stehen.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beiträge: 7 112

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 23:13

Du kannst ruhig ein weisse Wand nehmen. Filme ohne Ende findest du bei Ebay, oder in diversen Troedelgeschaeften. Hab ich einen Teil meiner auch gefunden.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

4

Samstag, 2. Oktober 2004, 09:00

Oh, da es hier ein paar Super8-Experten zu geben scheint (was ich leider nicht bin):

Ich habe' da ein paar Filmrollen, die vor etlichen Jahren mit einer Super8-Kamera selbst aufgenommen wurden, im Zeitalter lange vor der Videokamera. Gibt es eigentlich irgendwo Dienste, die solche Filme in guter Qualität auf DVD o.ä. überspielen? Mit guter Qualität meine ich auf jeden Fall besser als den Film an eine weiß gestrichene Rauhfasertapete zu projezieren und mit der eigenen Videokamera abzufilmen.

5

Samstag, 2. Oktober 2004, 22:27

Zitat

Original von Al
Oh, da es hier ein paar Super8-Experten zu geben scheint (was ich leider nicht bin):

Ich habe' da ein paar Filmrollen, die vor etlichen Jahren mit einer Super8-Kamera selbst aufgenommen wurden, im Zeitalter lange vor der Videokamera. Gibt es eigentlich irgendwo Dienste, die solche Filme in guter Qualität auf DVD o.ä. überspielen? Mit guter Qualität meine ich auf jeden Fall besser als den Film an eine weiß gestrichene Rauhfasertapete zu projezieren und mit der eigenen Videokamera abzufilmen.


Schau doch mal

hier oder hier oder hier

Vielleicht ist das ja was für Dich :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (2. Oktober 2004, 22:29)


6

Samstag, 2. Oktober 2004, 23:11

Danke, die werde ich mir mal genauer ansehen. Irgendwie muß das alte Filmmaterial ja mal auf ein modernes Medium gebracht werden. Den alten Projektor aufzubauen ist halt aufwendig und unbequem, da wäre eine DVD toll.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Oktober 2004, 23:47

Bei Super8 ist das sogar noch verhältnismäßig preiswert.

Ich habe letztens für die Digitalisierung von ca 100 Minuten Normal 8 fast 200 Euro auf den Tisch legen dürfen. :( Und damit war ich noch gut bedient.

Wurde aber auch Zeit, da der alte Projekter den Geist aufgegeben hat. Noch gibt es zwar Nachschub bei Ebay. Aber wer weiss wie lange noch. Und reparieren kann sowas heutzutage niemand mehr.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III