Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Dezember 2005, 14:00

Suche guten Sound für's Heimkino

Da meine Surroundanlage doch schon etwas betagter ist (Dolby Pro Logic) und diese mittlerweile auch so ihre Macken bekommen hat will ich mir ein neues System zulegen. Am liebsten wäre mir ein Satelittensystem 6.1 inkl. DTS mit einem aktiven Subwoofer und eingebauten Receiver.

Meine alte Anlage ist von JBL, mit der ich eigentlich immer sehr zufrieden war, und da mein Schwager in spe eines der Nachfolgersysteme mit DD und DTS besitzt (auch etwas älter, aber trotzdem bin ich neidisch ;) ), wollte ich eigentlich der Marke treu bleiben. Leider finde ich kaum vernünftige Testberichte oder Vergleiche zwischen solchen Anlagen, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Kaufempfehlungen geben könntet :)

Die ganze Anlage sollte die 500 € nicht überschreiten. Die echten Highends fallen damit also schon mal raus. Ich hab übrigens max. 25 m² zu beschallen ;)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2005, 09:27

Moin!
JBL baut Heimkino-Systeme?
Ist mir neu; ich kenne die nur als Boxenlieferant.
Ansonsten empfehle ich im 500,--Segment gerne
Yamaha und Pioneer (hast Du einen DVD-Player der DTS und 5.1 drauf hat?).

6.1 halte ich persönlich für überbewertet! Kaum Software und zu teuer!
Investiere lieber in ein gutes 5.1.-Set, in dem die beiden Fronts und der Sub auch ein ordentliches Stereosignal für Hörspiele und Musik wiedergeben können!

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)