Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:15

Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

Nachdem mich irina nun schon wieder gefragt hat, und ich es auch immer wieder gerne erzaehle, habe ich mir gedacht, dazu doch mal einen Thread aufzumachen.

Vor ein paar Jahren besuchte ich meine Eltern in Australien, die zu der Zeit dort ein Haus hatten. Ich blieb fuer zwei Monate und bereits in der ersten Woche traf ich meine Frau.
Ich wollte im oertlichen Shoppingcentre meine Emails checken, als ich im Eingangsbereich eines Bekleidungsgeschaeftes eine Frau sah, Dir mir den Atem nahm. Eine rote Lockenpracht, ein huebsches Gesicht und eine klitzekleine Person. Kurze Zeit spaeter stand ich im Laden und, man mag es Karma nennen, wurde von dieser klitzekleinen Frau bedient. Sie war sehr nett und wie ich Monate spaeter erfuhr, hatte ich auch direkt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich besuchte sie ein weiteres Mal im Laden und fragte sie, durch die Blume, ob Sie nicht mit mir ausgehen wolle.
Was dann folgte waere zu lange zu erzaehlen. Wir verbrachten meinen Urlaub miteinander, mussten uns aber unter Traenen verabschieden, da ich ja wieder zurueck musste. Ich habe aber nicht geweint!
Zwei Monate spaeter landete sie das erste Mal in Deutschland. Sieben Monate spaeter kam sie wieder nach Deutschland zu Besuch. Da war mir klar, dass ich schoen bloed sein muesste, wenn ich diese Frau nicht heiraten wuerde.
Also bat ich um unbezahlten Urlaub von meiner Dienststelle, musste dies jedoch mit einer Kuendigungsdrohung unterstreichen, und landete im Januar 2004 in Australien. Drei Monate spaeter hatte ich gekuendigt. Am 19. September des gleichen Jahres haben wir dann geheiratet.
Jetzt haben wir ein schoenes Haus mit Ausblick und ne 4,5 kg fette Katze, die hier schon fast ein Star ist. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:27

9. Klasse in der Schule ... ohne großen Anlauf ... 2001 geheiratet ... 2 Kinder ... fertig.

:keineahnung:




( In der Kürze liegt die Würze :schelm: )

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:50

ab 1998 oder 1999 immer gern im hoerspiel-chat (irc) geschnackt [in den mich ede :anbet: gelotst hatte]. 2001 auf ein bier in köln getroffen, weil hillih in der gegend war (zum wm-qualifikationsspiel auf schalke), 2002 zusammengezogen, 2004 geheiratet, 2008 immer noch verheiratet! :flirten:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:50

du bist ja heute wieder auskunftsfreudig, volker! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:51

RE: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

Zitat

Da war mir klar, dass ich schoen bloed sein muesste, wenn ich diese Frau nicht heiraten wuerde.


Gratuliere Dir zu dieser Entscheidung !!! :applaus:

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:28

Im Supermarkt, ich stand vor der Theke, sie dahinter :]

Ging fortan fast täglich einkaufen, teilweise sogar mehrfach :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (29. Juni 2008, 15:31)


8

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:42

1991 sind wir immer gemeinsam auf meiner Vespa zum Nachmittags-Sportstunde gefahren, und heute fahren wir immer noch zu zweit auf der Vespa. ;)
Gruß
Gonzales

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:04

Zitat

Original von Gonzales
... und heute fahren wir immer noch zu zweit auf der Vespa. ;)


des find ich soooo romantisch !!!! :flennen:

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:05

Zitat

Original von Volker
Im Altersheim



.........und ich hätte gewettet im Fussballstadion ! :confused:

11

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:19

Zitat

Original von Zaferburnu

Zitat

Original von Volker
Im Altersheim



.........und ich hätte gewettet im Fussballstadion ! :confused:

Soll ja Altenheime geben mit Spitzen-Blick auf das Spielfeld ...

Ähm ...

Schon gut :scheinheilig:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:56

Zitat

Original von Zaferburnu

Zitat

Original von Volker
Im Altersheim



.........und ich hätte gewettet im Fussballstadion ! :confused:


Tja so kann man sich täuschen ;)

Ich geh kaum ins Stadion. Liegt aber auch daran das ich zwar Fan des SVW bin, aber fast im absoluten Feindesland wohne, sprich kurz vor der Bayrischen Grenze ;)

Ne im Ernst, als ich meine Frau kennengelernt habe, ging ich nicht ins Stadion weil mein Freundeskreis für Fußball nicht soviel übrig hatte und für den SVW schon gar nicht. Entsprechend schwer war es dann auch, Leute zu finden mit denen man hätte gehen können. Ich hab mich einmal mit nem SVW Fanclub aus dem Raum Frankfurt getroffen und war beim Spiel gegen die Eintracht, hat dann auch gereicht *lach*
Jetzt hab ich ja Irina und Hillih da ergibt sich dann schon eher mal was ;)

Aber darum geht es ja auch hier gar nicht.

Also Kurzfassung:

1997 Zivi im Altersheim im Nachbarort angefangen.
4 Wochen vorher hat sie dort das FSJ begonnen.
Freundin von ihr war damals beim Landes Rock Wettbewerb involviert und hat noch Leute für den Merchstand der Bands gesucht. Sie hat mich gefragt ich hab ja gesagt, erstes "Date" quasi.
Beim "sich einen Stuhl teilen" ist man sich zwangsläufig etwas näher gekommen.

Auf meine Frage einige Tage später ob sie mit in "Contact" geht, antwortete sie "Was spielen die für Musik"... gut vielleicht hätte ich das damals als Zeichen sehen sollen *lach*

Sie ging dann doch mit ins Kino, ein paar Wochen später nochmal und ab da waren wir zusammen.

2004 im Oktober kam unser Sohn auf die Welt, seit Ende letzten Jahres endlich richtige eigene Wohnung.

Und es war am Anfang der Brüller meiner Freunde, wenn wir jmd. getroffen haben den wir schon länger nicht mehr gesehen hatten und meine Frau nicht dabei war zu sagen:

"Volker erzähl doch mal wo du deine Freundin kennengelernt hast" *prust* *grins* *lachenverkneif*

*grummel*"Im Altersheim*

Rest: :lach:

;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:00

Zitat

Original von Volker
Auf meine Frage einige Tage später ob sie mit in "Contact" geht, antwortete sie "Was spielen die für Musik"... gut vielleicht hätte ich das damals als Zeichen sehen sollen *lach*

sie war mir gleich sympathisch! hätte mir auch passieren können! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Juni 2008, 09:36

Moin!

ich fuhr im Herbst 2003 mit Freunden auf eine Party alter Studienfreunde von HH nach Düsseldorf.
Dort traf ich in der Küche ein sehr nettes Mädchen, dass sich immer dann besonders über ein Lied freute, wenn ich es angemacht hatte (wir hatten also den gleichen Musikgeschmack). Darüber kamen wir ins Gespräch bis 5.00 Uhr früh....
Danach begann über Wochen ein reger Emailverkehr inkl. nächtlicher Dauertelefonate, der mit einem Besuch von ihr in Hamburg endete.
Tja, von da an waren wir zusammen und führten eine klasissche Fernbeziehung. Dann zogen wir im Sommer 2005 zusammen nach Würzburg (beruflich bedingt), zogen im Sommer 2007 zurück nach HH, sind seit August 2007 verheiratet und erwarten im Oktober 08 unser erstes Kind....

Klassischer geht es wohl gar nicht :-)

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Juni 2008, 11:10

Ich hab meinen Mann in der Disse kennengelernt. :D Er war damals mit dem Freund meiner damaligen Freundin befreundet. (Lang, lang ist's her und weder Freund noch Freundin gibt es heute mehr...) Dafür feiern wir dieses Jahr unseren - festhalten - 15 Hochzeitstag! :)

Unser Sohn wird heuer schon ein Teenager, nämlich 13. Vorpupertäre Anwandlungen gibt es aber schon jetzt zu hauf... :balla: Nicht zuletzt, weil er sich permanent mit seiner kleinen Schwester (wird heuer 8) zofft. :rolleyes: ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Juni 2008, 12:54

Dann ist er mit 13 aber spät dran - ich kenne Jungs, die pubertieren mit 11 schon kräftig...

17

Montag, 30. Juni 2008, 12:57

Zitat

Original von leocat
Dann ist er mit 13 aber spät dran - ich kenne Jungs, die pubertieren mit 11 schon kräftig...


habe momentan schon fast den Eindruck, bei unserem jüngsten gehts los, und der wird im August 3 :D
Ist jetzt voll in seiner 'ich will' und 'warum' Phase

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Juni 2008, 14:25

Zitat

Original von miedo
abe momentan schon fast den Eindruck, bei unserem jüngsten gehts los, und der wird im August 3 :D

:lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Montag, 30. Juni 2008, 22:28

Im Wiener-Donauturm lernte ich meine Frau kennen,die dort als
Tourist aus China(geboren in der Mandschurei) mit Ihrer Freundin auf Besichtigung war.

Sie hat zwar nur wenig deutsch gesprochen aber wir haben uns sofort
verstanden. :flirten:

Meine Frau studierte Musik und war eine der besten Sängerinnen
auf dieser UNI - ausserdem war Ihr Hobby auch privat Musik und
sie liebte vor allem die Sängerin "Wong Faye".

Als ich ihr sagte,dass ich auch Wong Faye Fan war,glaubte sie mir das keine Sekunde.Kein Österreicher kann Wong Faye kennen !!!Ich konnte sie aber im Auto mit einer CD überraschen.
(ich war ein paar mal in Asien und war wirklich Wong Faye Fan,ich
hatte zum damaligen Zeitpunkt ca.30 CD´s von dieser Sängerin)

Danach in einer Karaoke-Bar sagten wir unsere Geburtstage:

Sie war am 18.November und ich am 17.November geboren!

OK!Nach einem Jahr waren wir verheiratet und wünschten uns ein
Kind.Nach 4(!!!)Eileiter-Schwangerschaften und einer Chemoterapie
war es dann soweit:

unsere Tochter kam am 16.NOVEMBER 2006 auf die Welt!!!

Der schönste Tag meines Lebens!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Juni 2008, 22:45

Heilgs Blechle!!!
Da geht es bei euch im November ja wie am Laufband zu! :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!