Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2005, 11:48

Nintendo enthüllt Revolution-Controller

Zitat

Nintendo-Präsident Satoru Iwata lüftete zur Eröffnung der Tokyo Game Show das Geheimnis um den Revolution-Controller. Wie erwartet hat sich der Konsolenhersteller tatsächlich weit von klassischem Design und Handhabung entfernt und ein völlig neuartiges Eingabegerät kreiert, das ein einzigartiges Spielerlebnis gewährleisten soll. Im Design an eine TV-Fernbedienung erinnernd, lassen sich Revolution-Spiele einhändig steuern. Neben den üblichen Tasten und einem Steuerkreuz sorgen vor allem Bewegungssensoren dafür, dass die Aktion des Spielers zu Reaktionen auf dem Bildschirm werden. Ein Analog-Stick kann per Adapter zusätzlich angeschlossen werden. So sollen Bewegungen direkt übertragen und der Controller z.B. als Golfschläger-Ersatz in Sportsimulationen dienen. "Das ist eine extrem aufregende Innovation. Sie wird die heutigen Videospieler völlig begeistern und viele neue anlocken", erklärte Iwata während der Präsentation. Zum Launchtermin von Revolution äußerte sich Iwata allerdings nicht.
Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotoshow zu starten

Quelle: GamesMarkt.de


Das Teil muss ich in den Händen halten um mir ne Meinung bilden zu können. Mein erster Eindruck "Das ist doch nur ne Fernbedienung" wird da sicher nicht Stand halten
»Kabukichan« hat folgende Dateien angehängt:
  • controller1.jpg (33,12 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • controller2.jpg (24,82 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • controller3.jpg (31,91 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)