Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juli 2005, 06:57

Die furchtbarsten Label

Was sind für euch die furchtbarsten Label? Wer hat den größten Schrott produziert? Wer hat die meisten unschuldigen Ohren auf seinem Gewissen? :D
Ich fang mal an und werfe den ersten Stein auf Chico/Delta. Restlos A-L-L-E-S von diesem Label ist absolut unhörbar. Ob Conan, Dan Cross, Zyra oder Thor, nur um ein paar SAchen zu nennen. .
Einfach nur unverschämt. Aber ein paar Kracher gab es auch von anderen Labeln. Jetzt seid ihr dran. Und wer TSB nennt, der kennt noch keinen richtigen Müll und den lade ich gern mal ein, bei mir 8 Stunden wirklichen Schrott zu hören. :D :lach:
Gruß Molo

2

Mittwoch, 13. Juli 2005, 07:37

Da muß ich zustimmen!
Delta/Chico ist wirklich kaum auszuhalten.
Sonst gibt es bei jedem Label mal bessere und mal schlechtere Hörspiele.
Welche Sprecher mich noch manchmal nerven sind die SchneiderTon Sprecher. Besonders bei Pizza Bande und Burg Schreckenstein.
Da ist der bayerische (?) Akzent zu stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (13. Juli 2005, 07:37)


kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2005, 08:52

Die paar Sachen, die ich von Delta habe, sind echt schon ganz weit unten. Bei neueren Produktionen ist der Geisterjäger Jac Longdong
mein Minuskandidat :down:
Einfach nur nervig....



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:25

ich kenn auch nichts, was schlechter ist als delta. allerdings muss ich gestehen, dass ich die eigenproduktionen von labels wie echo, starlet, king, liliput und wie sie alle heißen nie gehört habe. ich könnte mir vorstellen, dass die auch nicht besser sind.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:32

RE: Die furchtbarsten Label

Zitat

Original von Molochos
Wer hat den größten Schrott produziert? Wer hat die meisten unschuldigen Ohren auf seinem Gewissen?


Da stellt sich die Frage nach der Definition von "Schrott".
Ich würde auf Deine Frage als allererstes antworten: EUROPA. Was die in den letzten 15 Jahren rausgehauen haben, ist teilweise derart unter jedem Niveau, dass sie tatsächlich in einer Liga mit dem guten OHHA-Leubner oder Peter Bondy (egal für welches Label) spielen.

6

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:32

Um Delta mal in Schutz zu nehmen - Schinderhannes finde ich gut und wurde ja auch mal von Poly rausgebracht und Dracula ist die Peg-Version von Halver - also zumindest ab und an haben die was hörbares verwurstet! Als Minuslabel der Neuzeit würde ich mal Junior nennen und da die "Dracula - Fürst der Finsternis"! Wenn da Graf D. am Ende über seine eigenen Füße (oder wars eine Teppichkante) stolpert, während doch schon alle Beteiligten vorher über das Manuskript und ihre Fähigkeit zu sprechen gefallen sind - weiß man, was absoluter Dreck ist!
Oder?
;)Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:37

RE: Die furchtbarsten Label

Zitat

Original von marc50
Da stellt sich die Frage nach der Definition von "Schrott".
Ich würde auf Deine Frage als allererstes antworten: EUROPA. Was die in den letzten 15 Jahren rausgehauen haben, ist teilweise derart unter jedem Niveau, dass sie tatsächlich in einer Liga mit dem guten OHHA-Leubner oder Peter Bondy (egal für welches Label) spielen.

dem ist aber entgegenzusetzen, dass sie in den jahren vorher verdammt viele richtig gute hörspiele auf den markt geworfen haben. betrachtet man die gesamtheit der produktionen, kann man europa wirklich nicht als schrottlabel bezeichnen, finde ich.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2005, 21:14

RE: Die furchtbarsten Label

Klar, du hast natürlich Recht, erja - Europa hat wirklich verdammt viele sehr gute Sachen gemacht.

Andere Sache: Gestern habe ich "Unter Geiern" von der Abenteuerkiste gehört - wenn das repräsentativ für das Label ist, dann sind die auf meiner Liste ganz weit oben!

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juli 2005, 21:18

Was mich bei solchen Fragen generell wundert ist, dass Amateur-Label fast niemals genannt werden. Egal ob "Beste Sprecher/Schlechteste Sprecher und wie die 1000 Umfragen alle heißen... Finde ich irgendwie ...komisch :confused:


Jaxx

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juli 2005, 21:25

Zitat

Original von Jaxx
Was mich bei solchen Fragen generell wundert ist, dass Amateur-Label fast niemals genannt werden. Egal ob "Beste Sprecher/Schlechteste Sprecher und wie die 1000 Umfragen alle heißen... Finde ich irgendwie ...komisch :confused:

ist DELTA kein amateurlabel? :rofl:

findest du denn die amateurlabel so schlecht, jaxx? hattest du nicht mal ne seite, auf der verdammt viele gute rezensionen zu den produktionen von amateurlabeln zu finden waren, oder verwechsel ich da jetzt was?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juli 2005, 21:28

Ich nicht aber es gibt sehr viele Hörer die oft auf eben diesen Produktionen "gekloppt" haben. Somit finde ich es nur komisch, dass diese Label gaaanz selten in diesen Umfragen zu finden sind. Ist vielleicht doch so ´ne Art Bonus?


Jaxx

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juli 2005, 21:31

ich glaube, viele üben einfach ein bisschen nachsicht mit "semiprofessionellen" labels, wenn solche vergleiche zwischen den labels angestellt werden. es ist ja auch nicht wirklich fair, europa mit z.B. hoerspielewelt zu vergleichen. andererseits, wenn man die preise der amateurlabels so bedenkt, müssten sie es sich ja eigentlich gefallen lassen, verglichen zu werden...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Samstag, 16. Juli 2005, 00:28

Mein Favorit in dieser Hinsicht sind "Geschichten aus dem Tonnental" vom Label Grüner Punkt :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



14

Samstag, 16. Juli 2005, 09:32

Ich finde auch DELTA ist unter aller Sau. Aber auch ich kenne viele Kleinlabel-Produktionen gar nicht.
TSB ist wirklich kein Schrott. Die Sinclairs waren zwar nicht das Beste, die Musik auch kaum erträglich und einige Sprecher auch mehr als gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem waren da sehr viele Gute und charmante Hörspiele dabei.

15

Mittwoch, 7. September 2005, 14:19

junior :bounce: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Mittwoch, 7. September 2005, 15:54

RE: Die furchtbarsten Label

Zitat

Original von Molochos
Ich fang mal an und werfe den ersten Stein auf Chico/Delta. Restlos A-L-L-E-S von diesem Label ist absolut unhörbar.

Ich kenne zumindest eine Ausnahme:

;)

17

Mittwoch, 7. September 2005, 17:14

Zitat

Original von Sledge_Hammer
junior :bounce: :D


Also alles von denen war nun auch wieder nicht schlecht. Zumindest deren "Knickerbocker-Bande"-Serie kann - zumindest besetzungstechnisch und atmosphärisch - mit der späteren Ravensburger-Serie IMHO locker mithalten ... und auch "Bronti" war nicht schlecht. Aber wie heisst es doch so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (7. September 2005, 17:15)


18

Mittwoch, 7. September 2005, 17:35

Zitat

Original von Svenni
Zumindest deren "Knickerbocker-Bande"-Serie kann - zumindest besetzungstechnisch und atmosphärisch - mit der späteren Ravensburger-Serie IMHO locker mithalten ...


Ich finde sie sogar wesentlich besser als die Ravensburger. Viele meinten ja, dass der Akzent stören würde, aber ich finde, dass der eben dazugehört und auch passt.
Gruß Molo

19

Mittwoch, 7. September 2005, 19:20

Die größte Schrott-Serie, die ich mein eigen nennen kann ist Tommy Tomix von Ariola Express. Absolut grottig.