Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:42

Wertfrage zu 3 LPs

Ich habe 3 LPs vom letztem Flomarkt,und würde gerne wissen wieviel die ca. wert sind.
1.Fünf Freunde 16 Europa
2.Fünf Freunde 15 Europa
3.Der Mann mit dem roten Zylinder RCA
Gruß
Tim

Benni

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:03

Fünf Freunde 15 & 16 würde ich, je nach Zustand, auf etwa 25-40 Euro schätzen.
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:25

Fünf Freunde 15 & 16 würde ich, je nach Zustand, auf etwa 25-40 Euro schätzen.

Platten sind wie neu, Cover in Folie.
Gruß
Tim

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:05

Das sind aber Ebay Preise, Benni. Die Gehen durchaus auch günstiger über den Tisch...
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Benni

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:44

Schnäppchen kann man immer machen. Aber wenn nach dem Wert gefragt wird, sollte man ja nicht mit dem Preis antworten, den man vielleicht bei einem guten Schnäppchen machen könnte, sondern mit dem Marktwert, der sich wohl primär aus den Ebay-Preisen errechnet.
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

6

Donnerstag, 11. Juni 2015, 06:06

Hallo Benni,
du musst aber bei der Berechnung den Durschnitt nehmen, was die LPs bei ebay erzielt haben. Und da liegt der Durchschnitt bei ca 20-25 € pro LP.

Was mich aber interessiert, Tim, warum ist der "Wert" denn der LPs so wichtig? Ich sammel jetzt seit zwei Jahren LPs (und seit 20 Jahren MCs) und nach dem Wert der MCs hab ich nie gefragt.
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:45

Was mich aber interessiert, Tim, warum ist der "Wert" denn der LPs so wichtig? Ich sammel jetzt seit zwei Jahren LPs (und seit 20 Jahren MCs) und nach dem Wert der MCs hab ich nie gefragt.

Ich bin jetzt seit vier Jahren bei der LP-Sammelfraktion und kann Molo nur zustimmen: Der Wert der Scheiben hat mich auch nie interessiert. HABEN, darum geht's!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

8

Freitag, 12. Juni 2015, 19:22

Was mich aber interessiert, Tim, warum ist der "Wert" denn der LPs so wichtig? Ich sammel jetzt seit zwei Jahren LPs (und seit 20 Jahren MCs) und nach dem Wert der MCs hab ich nie gefragt.

Ich bin jetzt seit vier Jahren bei der LP-Sammelfraktion und kann Molo nur zustimmen: Der Wert der Scheiben hat mich auch nie interessiert. HABEN, darum geht's!

Hat mich nur mal so interessiert...
Gruß
Tim

9

Montag, 15. Juni 2015, 14:54

naja, mich hat anfangs schon auch interessiert, welche scheiben wie "wertvoll" sind, einfach auch um ein Gefühl dafür zu bekommen, ein wie grosses Glück der flohmarktfund jetzt war oder nicht. nach ein paar Jahren mit dem kopf in flohmarktkisten weiss man das ja dann besser einzuschätzen.

10

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:36

Was mich aber interessiert, Tim, warum ist der "Wert" denn der LPs so wichtig? Ich sammel jetzt seit zwei Jahren LPs (und seit 20 Jahren MCs) und nach dem Wert der MCs hab ich nie gefragt.

Ich bin jetzt seit vier Jahren bei der LP-Sammelfraktion und kann Molo nur zustimmen: Der Wert der Scheiben hat mich auch nie interessiert. HABEN, darum geht's!


kann ich Don nur beipflichten ... am Anfang ist das einfach gut, um ein Gefühl zu bekommen ...das erledigt sich mit der Zeit dann von alleine .. und so gaaanz unerheblich ist es auch nicht, wenn man beim Tauschen nicht unbedingt seine 30 Euro Platte gegen ne 1 Euro Platte eintauscht ..klar, wenn man die 1 Euro Scheibe unbedingt haben möchte, wär das schon OK, aber dann könnte man die auch alternativ bei Ebay schießen und die Teuere gegen was höherwertigeres tauschen ...

aber wie gesagt...das erledigt sich mit der Zeit und man bekommt automatische ein gutes Gefühl beim Tauschen und dann kommt es auf ein paar Euronen hin oder her nicht mehr an...

Viel Spaß euch allen
Lg MO

Ähnliche Themen