Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:13

Studie: Frauen wollen im Auto aktiv kommunizieren

Zitat

Frauen wollen im Auto nicht nur erreichbar sein, sondern auch aktiv kommunizieren. Das ist ein zentrales Ergebnis einer im Auftrag von Nokia durchgeführten Studie des Kompetenzzentrums "Frau & Auto" der Fachhochschule Niederrhein. Viel Wert legen Frauen demnach auf Sprachqualität und Kompatibilität. Für einen Großteil der befragten Frauen ist es wichtig, auch während der Autofahrten erreichbar zu sein oder aktiv mobil kommunizieren zu können.

Knapp 500 Frauen aus unterschiedlichen Berufsgruppen wurden im April und Mai 2005 befragt. Das Ziel der Befragung mit dem Thema "Bekanntheit, Wichtigkeit und Präferenzen von Freisprechanlagen" bestand darin, herauszufinden, warum mobile Kommunikation für Autofahrerinnen wichtig ist, welche Anforderungen an die Funktionen der technischen Lösungen gestellt werden und welche Freisprechlösungen Frauen bereits kennen und nutzen.

"Die meisten Frauen sind heute auf der Suche nach zeitsparenden Lösungen im Auto, die ihren Multitasking-Anforderungen gerecht werden. Dieser Anspruch spiegelt sich in den Ergebnissen wider", erklärt Frau Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes, Sprecherin des Kompetenzzentrums Frau und Auto. Für Nokia bilden Marktforschungsergebnisse eine wichtige Grundlage bei der Entwicklung: "Die Studie macht deutlich, dass wir mit unserer Produktphilosophie richtig liegen, grundsätzlich eine breite Kompatibilität mit einer großen Zahl an Nokia Mobiltelefonen und anderer Hersteller sicherzustellen. Andererseits sehen wir auch, dass es rund um das Thema 'Bluetooth im Auto' und der damit verbundenen komfortablen Nutzung von Freisprechlösungen noch Aufklärungsbedarf gibt", kommentierte Michaela Borsje, Senior Product Marketing Manager Nokia Mobile Enhancement.

Quelle: Mobile-Entertainment.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:17

soso... also, ich persönlich bin ja froh, wenn ich wenigstens im auto mal meine ruhe habe und NICHT kommunizieren muss. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Pummelchen

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:42

Da kann ich mich Erja nur anschließen. :]

Wenn ich Auto fahre nehme ich sogar ungern mein Handy mit und das auch nur,damit im Notfall jemanden erreichen kann.