Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:53

Mein Freund der Baumarkt . . . oder: Handwerker jonglieren ist wie ein Sack Flöhe hüten . . .

. . . Wie ich bereits öfter mal geschrieben habe, steht bei uns ja ein Umzug an. Nun, nachdem sich bis jetzt die vom Vermieter beauftragten Handwerker ausgetobt haben, ist heute endlich Abnahme und Schlüsselübergabe . . . Obwohl ich nicht gerade mit zwei linken Händen ausgestattet bin, zeitlich aber nur über ein sehr geringes Polster verfüge, habe ich mir vorsichtshalber mal für die weiterführenden Arbeiten Kostenvoranschläge vom Fachmann besorgt . . . und bin schier umgekippt. Das würde unser derzeitiges Budget ums Dreifache sprengen! Allein das Tapezieren würde uns 5000 Mucken kosten. Also darf Papi sich selbst austoben! Grundieren, Tapezieren, Streichen, Sägen, Hämmern, Nageln, . . .
Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen ein Bett im Baumarkt aufstellen :spot: uuuund ich hoffe, meine Kinder erkennen mich am Ende der Renovierungsarbeiten noch . . .

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:12

RE: Mein Freund der Baumarkt . . . oder: Handwerker jonglieren ist wie ein Sack Flöhe hüten . . .

Allein das Tapezieren würde uns 5000 Mucken kosten
Obwohl ich Streichen und Tapezieren hasse wie die Pest, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, diese Arbeiten an ein Firma zu vergeben und noch dazu zigtausend Euro zu berappen! Zumindest nicht, solange ich körperlich halbwegs dazu in der Lage bin.Und wenn´s "hart auf hart" käme, dann würde ich einen solchen Auftrag an einen "Schattenwirtschafter" vergeben. Der macht das dann für einen Bruchteil und kommt auch zum vereinbarten Termin!!!
Also darf Papi sich selbst austoben! Grundieren, Tapezieren, Streichen, Sägen, Hämmern, Nageln, . . .
Hmm... Eigentlich wird eine Wohnung doch bezugs- bzw. einzugsfertig übergeben werden. Zumindest bei uns in der Region. Was willst du denn da groß Hämmern, Nageln und Sägen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:18

RE: RE: Mein Freund der Baumarkt . . . oder: Handwerker jonglieren ist wie ein Sack Flöhe hüten . . .

Was willst du denn da groß Hämmern, Nageln und Sägen?
Nach der Arbeit kommt doch immer das Vergnuegen? :] :harhar:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:31

RE: RE: Mein Freund der Baumarkt . . . oder: Handwerker jonglieren ist wie ein Sack Flöhe hüten . . .

Also darf Papi sich selbst austoben! Grundieren, Tapezieren, Streichen, Sägen, Hämmern, Nageln, . . .
Hmm... Eigentlich wird eine Wohnung doch bezugs- bzw. einzugsfertig übergeben werden. Zumindest bei uns in der Region. Was willst du denn da groß Hämmern, Nageln und Sägen?
Ich bin so ein Holzefetischist, weswegen ich die Hifi-Komponenten, Regale und sonstigen Krimskrams selbst baue! Günstiger isses allemal (Halleluja, haben die Möbelhäuser Preise). Und diesmal wird's auch schön! Durch den Umzug und die Planung wurde mir erstmal bewusst, wieviel Firlefanz ich über die Jahre hinweg angehäuft habe. Und da kein Platz mehr war, hab ich den gerade irgendwo dazwischengeschoben, wo er noch reingepasst hat. Und jetzt habe ich endlich die Chance, den angemessenen Rahmen drumrum zu basteln :)
Ich mach das allerdings auch zum Ausgleich . . . Tapezieren hasse ich nämlich auch wie die PEST!!!!!! Die Wohnung, in der wir jetzt noch wohnen, hab ich komplett selbst tapeziert und damals hatte ich mir eigentlich geschworen, das nie wieder zu tun. Vor allem die Altbaudecken waren ein Alptraum! Tja . . . und wenn ich da zwischendurch nicht was dazwischenschiebe, das mir auch Spaß macht, werde ich ziemlich schnell ziemlich unerträglich. :balla:

Ach ja Joe, ein Schelm, wer böses dabei denkt . . . :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!