Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Juli 2004, 09:45

Reiche deutsche Jugend

Zitat

Berlin, 06.07.2004. Den sechs- bis 13-jaehrigen Kindern in Deutschland standen 2003 6,03 Mrd. Euro an Geldmitteln zur Verfuegung. Damit hatten die 6,09 Mio. Kinder in dieser Altersgruppe 17 Prozent mehr zur Verfuegung als im Jahr 2002. Dies geht aus der "KidsVerbraucherAnalyse 2004" (KVA) hervor. Monatlich erhalten die Kinder im Schnitt rund 20 Euro Taschengeld und kleinere Geldzuwendungen. Zum Geburtstag gibt es zunehmend Geld- statt Sachgeschenken. Der durchschnittliche Wert liegt hier pro Kind bei 60 Euro; Weihnachten sind es sogar 71 Euro. Diese drei Posten machen 2,3 Mrd. Euro verfuegbares Geld aus; hinzu kommen 3,73 Mrd. Euro auf den Sparbuechern. Die hoeheren finanziellen Mittel der Kinder gehen mit einem zunehmenden Markenbewusstsein einher.

2

Mittwoch, 7. Juli 2004, 10:11

Gut, dass mein Sohn diese Statistik nicht kennt, dann verlangt er glatt eine Taschengelderhöhung!! :D :rofl: :D

3

Mittwoch, 7. Juli 2004, 10:26

"Mama, es ist der 1., krieg' ich jetzt meine 2,3 Mrd??? Und darf ich mir mir noch 3,73 vom Sparkonto holen?"

"Wieso? Mußt du schon wieder Tanken???" :grins:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:12

:lach:

*tränenwegwisch* Jetzt aber mal im ernst, ist schon der Hammer, wenn ich überlege, wieviel Geld ich damals zu verfügung hatte...das waren mit 13 nicht mehr als 10 € Und ich bin auch irgendwie damit ausgekommen... Man muss halt nmicht immer irgendwelche tollen Markenartikel haben, habe ein einziges Mal in meinem Leben eine tolle Levis 501 besessen, das wars auch. Gibt schönere Sachen, für die man sein Geld ausgeben kann :] Comics zum Besispiel :DD :DD (Aber natürlich nur "Markencomics" :DD )
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:57

hmm ich bekomm ja noch Taschengeld *g* ... noch bis zum Wintersemester und das sind 50 Euro im Monat.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:20

Mit 14 hatte ich 20 Mark Taschengeld - im Monat. Da würden heute 14-jährige entsetzt sein, wenn sie das in der Woche kriegen würden... ab 16 waren's dann 50 Mark. Drüber bin ich nie gekommen...

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:25

Man sollte immer bedenken, dass aber auch die Preise allgemein gestiegen sind.CDs, Kino, Comics, Süss, Disco,... das war damals alles billiger. Und ich bin mit meiner Knete schon nie hingekommen. Höchstens Einkommen war aber auch 50,- DM im Monat. Als rauchender Jugendlicher hat das oft zu Entzug geführt... :grins: Nachdem ich dann Eigenverdiener war, habe ich es mir abgewöhnt...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:30

Zitat

Original von Kabukichan
CDs waren teurer :DD ;)


Ich rede nicht davon, dass man die heute kostenlos runterladen kann. :D
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

10

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:44

Zitat

Original von DiJae

Zitat

Original von Kabukichan
CDs waren teurer :DD ;)


Ich rede nicht davon, dass man die heute kostenlos runterladen kann. :D


Ich auch nicht. Ich wiederhole mich da, aber CDs haben früher ca 30-33 DM gekostet, heute 12-16 €...
Die Schallplatten waren die billigeren Tonträger (16-20 DM) :]

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:17

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von DiJae

Zitat

Original von Kabukichan
CDs waren teurer :DD ;)


Ich rede nicht davon, dass man die heute kostenlos runterladen kann. :D


Ich auch nicht. Ich wiederhole mich da, aber CDs haben früher ca 30-33 DM gekostet, heute 12-16 €...
Die Schallplatten waren die billigeren Tonträger (16-20 DM) :]


Keine Ahnung. Bei uns gab CDs auch schon für 24 DM... hm... is ja auch egal. Andere Sachen sich sicherlich teurer geworden...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

12

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:25

Zitat

Original von Kabukichan
Ich auch nicht. Ich wiederhole mich da, aber CDs haben früher ca 30-33 DM gekostet, heute 12-16 €...
Die Schallplatten waren die billigeren Tonträger (16-20 DM) :]

Erst etwas gegen Ende ... meine erste CD (36 Minuten) hat mich 37 DM gekostet ;( Und es gab Mitte der 80er noch so manche Schallplatte, die die 25 DM-Grenze hinter sich gelassen hat :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:31

meine erste CD hat 50 DM gekostet und die hab ich zu Weihnachten bekommen Bravo Hits 95

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:43

Aber Zigaretten sind teurer geworden! :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:26

Zitat

Original von Dodo
Aber Zigaretten sind teurer geworden! :DD


Bier auch. Da können wir ja froh sein, dass die Ernährungsgrundlage unserer Jugend damals so günstig war...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:57

:imho: Und der Sprit auch! Jetzt kostet mich ein Päckchen Zigaretten und der abendliche Kasten Bier einiges mehr!! (Bis zum Getränkemarkt sind ja mindestens 500 Meter, das läuft doch keiner, oder? :DD)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

17

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:43

Zitat

Original von Dodo
:imho: Und der Sprit auch! Jetzt kostet mich ein Päckchen Zigaretten und der abendliche Kasten Bier einiges mehr!! (Bis zum Getränkemarkt sind ja mindestens 500 Meter, das läuft doch keiner, oder? :DD)


Ich wiederhole mich gerne ... :D

Faule Socke!!!!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:44

In der Tat :DD :D Aber dafür hab ich ne super figur :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

19

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:35

Zitat

Original von Dodo
In der Tat :DD :D Aber dafür hab ich ne super figur :D


was zu beweisen wäre :spot:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:53

Hey, 1,83 m, 68 kg und seit nem halben Jahr drei mal die Woche im Fitnessstudio :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD