Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:08

Der Schwarm von Frank Schätzing

Hallo,

das Buch hatte ich ja schon mehrfach in der Hand, weil es so spannend sein soll. Dann habe ich es aber immer wieder weggelegt, weil es mir einfach zu dick war. Nun gibt es bald eine Hörspielumstzung mit einer Spielzeit von 750 Minuten. Das hört sich doch auch ganz gut an. :]


Frank Schätzing - Der Schwarm
Hörspiel
Regie: Loy Wesselburg, Frank Schätzing
Produktion: Der Hörverlag, 2004

Ein Fischer verschwindet spurlos vor Peru. Ölexperten stoßen in der norwegischen See auf Würmer, die riesige Ozeanflächen besiedeln. In Kanada greifen Wale Touristen an. Eine unbekannte Macht aus dem Meer erhebt sich gegen die Menschheit.
Sigur Johanson, norwegischer Biologe, und Leon Anawak, kanadischer Walforscher, schließen sich einem wissenschaftlichen Team an, das die Gewalt aus dem Meer erforschen will. Gemeinsam mit der Wissenschaftjournalistin Karen Weaver kommen sie einer unheimlichen Wahrheit auf die Spur.

Gewaltige Soundeffekte und opulente Kompostionen führen in unbekannte Tiefen und lassen die furchterregende Meereskraft lebendig werden. Die mächtigen Bilder verdichten sich in diesem Hörspiel, die Apokalypse wird vorstellbare Realität.


Quelle: http://www.hoerverlag.de/3-89940-396-7.php?sender=titelsuche

Alles Gute

Dirk

2

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:26

RE: Der Schwarm von Frank Schätzing

Ich bin doch einigermaßen verwirrt. Handelt es sich tatsächlich um ein Hörspiel oder um eine Lesung von Joachim Kerzel?

Libri bietet eine 10-CD Lesung mit Kerzel für 50 Euro an (ISBN: 3-89940-396-7)

Der Hörverlag selbst geizt etwas mit Informationen zu dieser Veröffentlichung.

3

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:04

Hallo !

Es handelt sich tatsächlich um ein Hörspiel. Ich habe bereits ein paar erste Höreindrücke gewinnen können, allerdings nicht direkt von Hörspielszenen, sondern nur von kurzen musikalischen Eindrücken. Aber demnach kann man schon einmal sagen, dass es wohl bombastisch wird.
Ausserdem weiß man bei Frank Schätzing, dass es auch inhaltlich toll wird.
Mehr als Joachim Kerzel als Sprecher kann ich aber noch nicht sagen. Ich habe zwar auch noch eine Frau sprechen hören, weiß jetzt aber nicht, wer sie war. Vielleicht höre ich ja bei Gelegenheit nocheinmal rein, und kann das dann nachtragen.

Übrigens, bei uns kann man das Hörbuch bereits vorbestellen, und ihr bekommt als CLH-Nutzer ja die bekannten 10 % Nachlaß. Einfach nur die folgende Gutscheinnummer bei der Bestellung mit eingeben:
78e39c

Zum Hörbuch "Der Schwarm"
Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »echthoerbuch« (22. Juli 2004, 19:06)


4

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:12

den 20.08.2004 habe ich mir mal rot im kalender angestrichen.

darauf bin ich mehr als gespannt, das buch soll ja der absolute knaller sein !!! vorbestellt ist es jetzt auch !!! :DD

5

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:18

Hallo !

Habe gerade mal ein wenig experimentier-bestellt. Mit den 49.95 seid Ihr ja 5 Cent unter der Grenze für eine portofreie Lieferrung. Porto kostet im Moment (bis Ende Juli 2.95 Euro).

Wenn Ihr zum Beispiel noch das Musgrave-Ritual von Maritim (im Moment 6.45 Euro statt 6.95 Euro) dazunehmt, seit Ihr über den 50 Euro, zahlt kein Porto, bekommt aber auf beide die 10 %, so dass ihr 50.76 Euro für beide zusammen zahlt. Und im Laden kostet "Der Schwarm" 49.95 Euro. Ihr bekommt also für weniger als 1 Euro ein Hörbuch von Maritim.
Muss natürlich nicht Maritim sein, aber die sind mir spontan als günstige Hörbücher eingefallen.

Ich hoffe, irgend jemand kapiert, wass ich mit dem Posting hier sagen will. Manchmal bin ich mir da selbst nicht so sicher. :DD

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

6

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:20

Zitat

Original von echthoerbuch
...Mit den 49.95 seid Ihr ja 5 Cent unter der Grenze für eine portofreie Lieferrung...


und das sagst du mir jetzt !!! 10 minuten zu spät !!! :lach:

7

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:24

Hallo Thomas,

habe Deine Bestellung schon gesehen und Dir deswegen bereits ein Nachricht gesendet.
Wir erledigen das doch wie unter Gentlemen, oder? Also mit Pistole oder Degen! :lach:

Nein, im Ernst, lies das Posting, und Du wirst zufrieden sein. Denk ich.

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

8

Donnerstag, 22. Juli 2004, 22:36

Zitat

Original von echthoerbuch
Also mit Pistole oder Degen! :lach:


degen ist schon o.k. !!! :spam:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juli 2004, 02:07

Klingt ja spannend :] Hoffe ich hab bis dahin wieder mal etwas Geld auf dem Konto, sonst heists warten....:(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. Juli 2004, 02:07)