Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2004, 13:44

ratschläge sind auch schläge?

wenn ihr mal in einer schwierigen situation seid, kämpft ihr euch alleine durch, oder holt ihr euch rat bei anderen ein? wenn ja, bei wem?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 15. März 2004, 13:49

ich hole mir schon mal des öfteren rat ein, aber es waren auch schon mal falsche "schläge" dabei.

3

Montag, 15. März 2004, 14:03

RE: ratschläge sind auch schläge?

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wenn ihr mal in einer schwierigen situation seid, kämpft ihr euch alleine durch, oder holt ihr euch rat bei anderen ein? wenn ja, bei wem?

Wenn mir selbst nichts einfällt, dann hole ich mir schon Rat. Es ist unterschiedlich bei wem, das hängt ganz vom Problem ab. Entweder bei der Familie, bei guten Freunden oder auch mal hier ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2004, 09:40

Ich suche auf alle Fälle Rat, aber es ist schwierig die richtige "Adresse" zu finden. Meist berät mich mein Mann, aber es is mir schon sehr häufig passiert, dass Rat aus ganz unvermuteter Richtung kam. Meist wußte derjenige gar nicht, dass er mir geholfen bzw. mich beraten hat. Das Leben steckt voller Wunder. :]

Gruß, Choco

5

Dienstag, 16. März 2004, 10:52

Ich lass mir oft Ratschläge geben, ich nehm sie nur nie an [egal wie gut sie sind :confused: ] und mache im Endeffekt doch immer wieder das, was ich für richtig halte :]

Ich schlag mich lieber selber durch :)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

6

Dienstag, 16. März 2004, 11:01

Es kommt immer ganz auf das Problem an. Meine Eltern sind da aber immer wieder ganz vorne dabei :] manchmal brauche ich aber auch mal den Rat von jemand völlig Unbeteiligten, der mir einfach mal eine neue Perspektive verschaffen kann.

Im großen ganzen kümmere ich mich schon selber um meine Sachen und bekomme auch immer die Kurve, aber ich sehe es nicht als Schwäche an jemand anderen um Rat zu fragen :)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2004, 23:15

Bin da sehr eigen...meistens versuch ichs alleine, dann klappts nicht und ich bin noch frustrierter...dann hol ich mir endlich rat, meistens bei leuten, die sowieso immer recht haben, egal was passiert, da ist das Risiko am geringsten :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Mittwoch, 17. März 2004, 00:17

Zitat

Original von Dodo
...die sowieso immer recht haben, egal was passiert, da ist das Risiko am geringsten :DD


eine wahrhaft seltene spezies :) oder meintest du "recht haben wollen"? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.