Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiegandt

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:07

Das fliegende Zauberferd

Moin.

Habe beim Durchstöbern "Das fliegende Zauberferd" von "Silversound" gefunden. Kann mir einer von Euch was zu dieser MC oder dem Label erzählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiegandt« (11. Oktober 2006, 11:07)


Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:52

RE: Das fliegende Zauberferd

Zitat

Original von Wiegandt
Moin.

Habe beim Durchstöbern "Das fliegende Zauberferd" von "Silversound" gefunden. Kann mir einer von Euch was zu dieser MC oder dem Label erzählen?



Das nicht direkt. Ich kenne nur das HSP "Das Zauberpferd" (müsste die gleiche Geschichte sein) als Kurt-Vethake-Produktion von Condorland. War damals als Kind mein einziges Tape von dem Label. Sehr schöne Geschichte aus 1001-Nacht.
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:00

Hallo, Wiegandt

"Silversound" ist meines Wissens eines dieser vielen Mini-Labels, auf denen Hörspiele, die im Original von anderen großen Labels stammten, wieder neu herausgebracht wurden. Es könnte daher durchaus sein, dass die MC die von Voldemort genannte Vethake-Version enthält. Wie ich von anderen Beispielen weiß, waren die Vethake-Hörspiele bei solchen Mini-Labels sehr stark vertreten, vielleicht weil sie preiswert zu bekommen waren.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:45

Hallo nochmal,

hier mal das Cover der Condorland Version:
»Voldemort« hat folgende Datei angehängt:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de