Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. März 2006, 10:56

PS3 und PSP - Neuigkeiten von Sony

Zitat

PlayStation 3 kommt im November

PlayStation 3 wird Anfang November 2006 parallel in Japan, Nordamerika und Europa auf den Markt kommen. Dies bestätigte PlayStation-Vater Ken Kutaragi auf einer Pressekonferenz in Japan. Der bisher angestrebte Launchtermin im Frühjahr dieses Jahres kann nicht mehr eingehalten werden. Als problematisch stellte sich vor allem die nach wie vor ungeklärte Situation beim Kopierschutz für Blu-ray heraus.

Nun will der Konzern die gewonnene Zeit nutzen, um die Konsole in genügender Stückzahl auf den Markt zu bringen. Die Produktionskapazität wird mit einer Mio. Konsolen im Monat angegeben. Da der Konzern bis zum Jahresende sechs Mio. Geräte ausgeliefert haben will, wird mit einer Erstauslieferung in einer Größenordnung um vier Mio. Konsolen gerechnet. Die Entwicklungspartner werden ab Juni mit der endgültigen Hardware arbeiten können. Dies legt nahe, dass Sony ab Sommer mit der PS3-Produktion beginnen will. David Reeves, President und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, zeigte sich trotz des verspäteten Starttermins begeistert. Erstmals wird der Konzern mit PS3 den Verkauf einer seiner Konsolen simultan in den wichtigsten Märkten starten. Zum Preis der Konsole wurde nichts bekannt.

Quelle: GamesMarkt.de


Zitat

PSP: Basis-Pack, EyeToy-Kamera und GPS-Funktionen angekündigt

Neben PlayStation 3 fand auch das hauseigene Handheld PlayStation Portable reichlich Beachtung beim PlayStation Meeting mit der japanischen Fachpresse. Angekündigt wurden neben einem neuen Basis-Modell für Europa und Nordamerika eine EyeToy-ähnliche Kamera sowie neue Zusatzfunktionen für PSP. So wird Sony Computer Entertainment Europa ab 22. März das so genannte Basis Pack anbieten. Durch den Verzicht auf die bisherige Bundlepolitik konnte so der Preis auf unter 200 gedrückt werden. Für 199 Euro erhält der Kunde Konsole, Ladegerät und Akkupack. Jedoch kommen europäische und amerikanische Kunden nur in den Genuss der Standard-Version in Schwarz. Lediglich für Japan sagte SCE auch eine Farbvariante in Weiß zu.

Neue Zusatzgeräte und -funktionen gehören auch künftig zur PSP-Strategie. So wurde eine EyeToy-ähnliche Kamera für das Handheld angekündigt. Diese soll nicht nur neuartige Spiele ermöglichen, sondern auch Videochat mit PSP möglich machen. Hinzu kommt ein GPS-Empfänger. Dies soll PSP vor allem in die Lage versetzen, als mobiles Navigationssystem durch den Großstadtdschungel zu leiten. Mit Hilfe der Macrovision Software Flash können künftig zudem Internetradioprogramme abgespielt und gespeichert werden. Noch ist allerdings unklar, wann und in welchen Territorien die Dienste angeboten werden.

Quelle: GamesMarkt.de

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. März 2006, 11:11

Gottseidank - noch Schonfrist bis November...
Tolotus will die PS3 unbedingt haben - ich halte es für unnötige Geldausgabe (dann liebr noch aufnen schönen Plasma-TV sparen :D ). So wenig wie wir schon mit der PS2 spielen...
Im November kann er sich die ja dann nachträglich zum Geburtstag gönnen...

3

Mittwoch, 15. März 2006, 11:42

Ich wäre da noch Vorsichtig mit den Anschaffungsplänen. Da bislang keine Preispolitik bekannt gegeben wurde (weder für Konsole noch für Spiele) stehen die Rechnungen der "Fachleute" im Raum. Ob eine Spielkonsole für knapp 600 Euro (geschätzter Materialwert) dann wirklich lohnenswert ist bleibt dann die Frage. Dafür kaufe ich mir lieber nen schicken MAC Mini oder nen PC von DELL - und das sage ich als riesiger Konsolenfan :D

Bei so einem Preis bleibt eher die Frage wie teuer dann ein Blu-Ray-Player sein wird. Wenn so ein Player wesentlich teurer ist wird die PS3 ganz schnell zum beliebtesten weil billgster Player für das neue HD-Format. Auf die Tour ist die PS2 mit der DVD auch schnell verbreitet gewesen, da es dato keinen DVD-Player unter 200 Euro gab.

Über die Spiele weiss man bislang auch herzlich wenig, da bislang zwar viel geklappert wurde, aber noch niemand ein "echtes" Spiel auf ner echten PS3 gesehen hat - ganz zu Schweigen von der Unterstützung der Softwarehäuser.

4

Mittwoch, 15. März 2006, 14:43

Da ich mir jetzt Dank Elderscrolls 4 Oblivion einen komplett neuen Pc kaufen darf (wird wohl um die 1200 Euro kosten.. aber der alte ist ja auch schon 4 Jahre alt) kann ich auf die PS3 ruhig warten bis gute Spiele raus sind.
Ein weltweiter Start wird von der Anzahl der verfügbaren Konsolen wohl wesentlich schlimmer werden als der Xbox360 Start und da war ja auch lange lange Zeit keine mehr zu bekommen.
Bin aber mal auf den Preis und Lieferumfang von der angekuendigten Version mit 60gb Festplatte gespannt. Es gibt ja so Geruchte von 499 Dollar für die abgespeckte und 650 für die mit 60gb Festplatte ud Fernbedienung..
warten wir's ab..