Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 19:48

Frage zur Unendlichen-Geschichte-CD-Box

Hallo zusammen,

http://www.amazon.de/Die-Unendliche-Gesc…90223983&sr=8-1

Das sind doch die unveränderten Hörspiele von Karussell, die es früher als MC gab?
Ich frage nur, um sicherzugehen.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

2

Mittwoch, 19. September 2007, 22:13

RE: Frage zur Unendlichen-Geschichte-CD-Box

Zitat

Original von Snake Plissken
Das sind doch die unveränderten Hörspiele von Karussell, die es früher als MC gab?
Ich frage nur, um sicherzugehen.

Ja, sind sie. Und ich würde Dir auch empfehlen, sie auch tatsächlich nur im Dreier-Pack zu kaufen und nicht zu versuchen, sie einzeln irgendwoher zu bekommen, weil es da unterschiedliche Auflagen gab; ich hab' hier noch eine Variante rumstehen, bei der die Hörspiele auf zwei CDs zusammengestrichen wurden, daher fehlen ein paar elementare Szenen (z. B. das komplette Gespräch mit der Uralten Morla). Problem ist, daß die beiden CDs aussehen wie CD 1 und CD 2 der Standard-3-CD-Variante.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2007, 11:31

Zu dem Preis kann man die ja glatt mal mitnehmen :] Meine Karussell-MCs der "Unendlichen Geschichte" kann ich nämlich nicht mehr hören, da sie beim Abspielen total laut quietschen X( Das Problem hab ich leider bei vielen älteren Karussell-Kassetten ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2007, 11:32

Zitat

Original von Profi-in-spe
Zu dem Preis kann man die ja glatt mal mitnehmen :] Meine Karussell-MCs der "Unendlichen Geschichte" kann ich nämlich nicht mehr hören, da sie beim Abspielen total laut quietschen X( Das Problem hab ich leider bei vielen älteren Karussell-Kassetten ...


Witzig, genau das Problem habe ich rein zufällig heute bei den Hörspiel-Freunden angesprochen, nachdem jemand meinte, dass er mit den Karussell-Kassetten nie Probleme eghabt hätte. :lach:

Ich kenne dieses Gequietsche leider nur zu gut. :(

5

Donnerstag, 20. September 2007, 22:35

Hehe, und meine alten Karussell-Tapes hab ich als Kind mal mit Musik überspielt... d.h. die dritte Kassette hab ich noch, da ist noch das Ende der Unendlichen Geschichte (Achtung: Wortspiel) drauf.

Snake, der dann mal bei Amazon bestellen wird....mal wieder

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

6

Dienstag, 25. September 2007, 07:56

Bei dem Preis kann man nicht wirkllich was falsch machen -- und die Hörspiele sind (a) autorisiert von Ende sowie (b) versehen mit einer der besten Frank Duval-Scores ever (Ich glaube 1981 erschienen).
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

7

Sonntag, 30. September 2007, 16:42

Gerade gekauft und auf einer langen Autofahrt zum ersten Mal seit der Schulzeit wiedergehört - sehr ordentliche Leistung! Belegt auch als Hörfassung, wieviel die, die nur den/die Filme kennen, verpassen!

Nur zwei Dinge haben mich irritiert: 1. Gerd Günter "Captain Kirk" Hoffmann als K.K. Koreander und 2. dass die Musikstücke immer so brutal schnell ausgeblendet werden, statt unter der nächsten Szene langsam unterzutauchen. Leider fehlen die Sequenzen rund im die Silberstadt und "Bastians Bibliothek", alles rund um Held Hynreck und das Bergwerk der Bilder. Zum Glück sind beide Schlußbilder drin - sowohl die Heimkehr zum Vater als auch die Freundschaft mit Koreander.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

8

Sonntag, 30. September 2007, 19:51

Zitat

Original von Martin Seebeck
Nur zwei Dinge haben mich irritiert: 1. Gerd Günter "Captain Kirk" Hoffmann als K.K. Koreander

Dann stell' Dir einfach nicht Gerd Günther "Captain Kirk" Hoffmann beim Hören vor, sondern Gerd Günther "Sean Connery" Hoffmann. So schwer ist das doch nun wirklich nicht :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

9

Montag, 1. Oktober 2007, 15:09

Gerade GG Hoffmann ist für mich mit ein Grund, warum ich diese Hörspiele so mag.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:46

Oh Gott, bin ich bescheuert :hammer: gestern abend bei Amazon bestellt, ans Triumvirat gedacht, dabei fiel mir noch ein, das mir noch die 4. Europa-Sherlock-Holmes-Folge fehlt.... Bestellung abgeschickt, prima.

Und heute früh um 6 fiel mir im Bad ein, das ich den eigentlich Grund für die Bestellung, nämlich die Unendliche Geschichte, vergessen habe X(

Snake, der übers WE wohl nochmal bestellen muss

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."