Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Super. Jetzt jubeln die Journalisten des öffentlichen Rechtlichen Rundfunks darüber wenn der deutsche Staat anfängt andere Presse zu verbieten
Zitat
und bedauern es wenn Anschläge auf US Presidentsschaftskandidaten fehlschlagen.
Zitat
Ja das sind dann wohl wirklich keine objektiven Berichterstatter mehr, die dort arbeiten sondern in meinen Augen definitiv ein politisches Organ.
Ja ich weis, klingt verbittert. Bin ich mitlerweile aber auch.
Weil man noch sagen bzw schreiben darf was man möchte.
Zitat
Nun ja, man sieht ja wie das Medienecho so ausfällt - es gibt eigentlich gar keines.
Zitat
Da wird zum ersten Mal in Deutschland eine Zeitschrift verboten und die öffentlich rechtlichen jubeln, oder berichten so gut wie gar nicht in Ihren Sendungen darüber.
Zitat
Muss man sich mal vorstellen - da wird von staatlicher Seite die Pressefreiheit beendet und die öffentlich rechtlichen lassen es links liegen.
Zitat
Ich weis nicht ob Tichy schon als Nazi gilt
Zitat
Klar gibt es von den öffentlich rechtlichen keine offizellen jubel - aber von den dort Angestellten schon.
Zitat
Leute mit anderen Meinungen arbeiten da ja auch gar nicht mehr.
Zitat
Und ja, der "Satiriker" wurde jetzt beim RBB wohl rausgeworfen, aber eingestellt wurde er wohl auch wegen seiner politischen Ansichten.
Zitat
Die RBB Intendantin hat sich ja eh auch aufgeführt wie ne Königin - und kann wahrscheinlich bis heute kein Fehlverhalten Ihrerseits erkennen.
Zitat
Die Leute sind sooo derart weit weg von meinem Lebensalltag - frustrierend
Zitat
Das die "ich hab meine SMS Nachrichten leider gelöscht" Ursula heute trotz allem wiedergewählt wurde spricht ja auch wieder Bände von welcher Bande da die politische Macht ausgeht.
Ich finds ja schon ziemlich ungewöhnlich, dass hier derartige Thematik diskutiert wird. Ich kann micht nicht daran erinnern, dass wir das hier im Forum in all den Jahren je hatten.
Zitat
Bin mal gespannt, ob die AfD es irgendwo in Ostdeutschland in die Landesregierung schafft und dann den Rundfunkgebührenstaatsvertrag bzw. Rundfunkbeitragsstaatsvertrag wirklich aufkündigt.
Zitat
Der ÖRR ist, unabhängig davon, ob man ihn nun als neutral und ausgewogen oder als Staatsfunk ansieht, viel zu aufgebläht.
Zitat
Man kann ja ruhig die Meinung vertreten, dass der ÖRR richtig und notwenig ist. Aber sicher nicht in diesem Umfang. Hätte man nur zwei oder drei Landesrundfunkanstalten wäre der grundgesetzliche Gedanke dahinter gewahrt, die Beiträge aber wesentlich niedriger und vielleicht sogar die Akzeptanz in der Bevölkerung größer.
Zitat
Aber eines ist auch klar: ; Müsste der ÖRR nur von Zuschauern bezahlt werden, die das auch wirklich sehen wollen. Also quasi wie Netflix, dann gäbe es den ÖRR bestimmt schon lange nicht mehr.