Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. März 2006, 23:28

Kinderreim!

Hallo!
Ich habe den ganzen Tag schon folgenden Kinderreim im Kopf,weiß aber nicht wie er weiter geht!
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ching Chang Chong,Chinese im Karton......

wie geht es weiter :confused:

Freundliche Grüße Öhrchen

2

Dienstag, 14. März 2006, 23:37

RE: Kindereim!

... Chinese in der Hühnerkacke
ching, chang, chong.

So die Variante an meiner Grundschule. Kann natürlich sein, daß es an anderen Orten auch andere Fassungen gibt ... :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Dienstag, 14. März 2006, 23:48

Ich kenne diesen Reim so:

Ching Chang Chong, Chinese im Karton... Chinese in die ecke scheisse, Fliegen dann schön darum kreise... Ching, Chang Chong, Chinese im Karton. :grins:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Mittwoch, 15. März 2006, 11:23

ich hab noch ne auslegung! :D


Ching Chang Chong, Chinese sein nicht dumm... Chinese in die ecke scheisse, Fliegen um die scheisse kreise ... Ching, Chang Chong, Chinese sein nicht dumm

wobei, wenn man das so liest -> :irre:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. März 2006, 13:06

ich kenne das nur als "Chinese aus Karton" :lol: - auch nicht viel sinnvoller... und wie's weiter ging, weiß ich auch nicht 8o

6

Mittwoch, 15. März 2006, 19:10

ich kenns so:

ching chang chong, Chinese ist nicht dumm.
Chinese in die Ecke scheisse, Wespe um die Scheisse kreise
ching chang chong, Chinese ist nicht dumm.

:keineahnung:

Variatio delectat !!! :goethe:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. März 2006, 21:47

Google hat auch den dazugehörigen Witz gefunden:

Ein Deutscher, ein Amerikaner und ein Chinese treffen sich an einem Zimmer mit lauter Fliegen. Sie schließen eine Wette ab: wer es schaft, 10 Stunden in dem Zimmer zu bleiben bekommt 100€. Der Deutsche geht als erster in das Zimmer, nach 5 Minuten kommt er wieder raus. Nach ihm geht der Amerikaner rein und kommt nach 10 Minuten wieder raus. Geht der Chinese rein, kommt nach 10 Stunden wieder raus. Fragen die anderen: "Wie hast du das denn so lange ausgehalten?". Sagt der Chinese: "Ching-Chang-Chong, Chinese sein nicht dumm, Chinese in die Ecke scheißen, Fliegen um die Scheiße kreisen."

:junge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (15. März 2006, 21:48)


8

Mittwoch, 15. März 2006, 21:58

Zitat

Original von Hobse
ich kenns so:

ching chang chong, Chinese ist nicht dumm.
Chinese in die Ecke scheisse, Wespe um die Scheisse kreise
ching chang chong, Chinese ist nicht dumm.

:keineahnung:

Variatio delectat !!! :goethe:



das spricht für eine gewisse geographische nähe unsereiner :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.