Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juli 2007, 10:36

Hilfe, eine Maus!!!

Leute ich sage euch, das war eine Nacht.
Habe mich gegen 1:30 schlafen gelegt doch dazu ist es nicht gekommen. Ein komisches Rascheln hat mich aufgeschreckt und da war sie. Eine Maus. Ich sofort aus dem Bett raus und erstmal nachschauen gehen ob ich nicht vielleicht geträumt habe. Doch mach kürzer Zeit sah ich sie erneut.
Habe mich dann mit einer leeren Tüte und mit einem Topf bewaffnet und bin auf Mäusejagd. Natürlich erfolglos. Das Vieh hat sogar ziemlich ruhig dagesessen bevor ich zum Angriff übergegangen bin. Um 5:00 Uhr hatte ich sie dann aus den Augen verloren und um 6:30 in der Küche wieder entdeckt.
Dort habe ich sie eingesperrt.
Um 8:00 bin ich zum Baumarkt gefahren und habe Mausefallen gekauft. 6 Stück!!! Jetzt habe ich das Problem das das Vieh noch in der Küche sitzt und ich total paranoid bin und überall Mäuse sehe und höre.
Ich traue mich auch nicht alleine in die Küche rein, da sie mir bestimmt entwischen wird und ich die Fallen dann in der ganze Bude verteilen müsste.

Gleicht kommt (hoffendlich) meine Freundin und zeigt mir wie das gemacht wird.
Hoffentlich dauert das jetzt keine Ewigkeit bis die Verschwunden ist und was noch viel wichtiger ist, hoffentlich war das die einzigste und nicht der Anfang einer Plage.
Meine Wohnung (Erdgeschoss) ist weissgott nicht überrein aber auch kein Dreckloch und sowas hatte ich innerhalb von 10 Jahren die ich dort wohne noch nie!
Geschlafen habe ich natürlich auch nicht mehr.

Wie ist das Vieh überhaut reingekommen?
Hat jemand vielleicht Tipps zu Mäusebekämpfung?
Oder hab sowas auch schon mal erlebt?

Gruße vom Paranoiden
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Samstag, 21. Juli 2007, 10:53

Ich hab schon dreimal 'ne Maus in der Bude gehabt. Die Katzen schleppen die wohl mit rein. Die erste ließ sich relativ problemlos (war wohl noch groggy) fangen und vor die Tür setzen, die zweite war schon schwieriger, weil recht flink. Irgendwann können die aber auch nicht mehr so schnell und dann konnte ich sie mit Hilfe in einen Karton treiben und ebenfalls rauswerfen.
Die dritte kam mir zu späterer Stunde unter die Augen und ich hatte des nachts keine Muße mehr, sie zu fangen. Am nächsten Morgen deuteten ein paar blutige Reste auf dem Laminat darauf hin, dass eine von den Katzen mir die Arbeit abgenommen hatte, nicht wirklich schön, aber c'est la vie...

Generell würde ich aber nie eine von diesen Killer-Mäusefallen verwenden, finde das einfach scheiße. Es gibt ja notfalls auch Lebendfallen, aus denen die dann einfach nicht mehr rauskönnen. Man muss ja nicht gleich alles umbringen, was sich in den 4 Wänden bewegt...

3

Samstag, 21. Juli 2007, 11:03

Leider habe ich keine Katze, das wäre natürlich die beste Möglichkeit der lage Herr zu werden.

Bin übrigen ebenfalls der Meinung das Lebendfallen die besser Möglichkeit ist. Aber hast Du mal gesehen was die Teile kosten?
Im Baumarkt wollten die 9,95 pro Stück. Die anderen dagegen kosten 1,59.
Bin eigentlich auch Tierfreund aber ich habe keinen Bock nachher eine ganze Mäusefamilie zu bewirten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Samstag, 21. Juli 2007, 11:45

Ne Maus bekommst du ja noch relativ einfach, wir hatten ein Heimchen unter der Holzvertäfelung, das hab ich in letzter Verzweiflung nach Stunden des Zirpens per Dampfstrahler rausgetrieben. Einen Teich und damit einen Kescher wirst du aber nicht haben?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

5

Samstag, 21. Juli 2007, 12:11

Ne Maus nicht, aber dafür hatten wir schon zweimal einen Vogel drin. Der eine letzte Woche. Meine Mum hat ihn im Arbeitszimmer gesehen, aber auch nach mehrere Stunden suchen ist er nicht wieder aufgetaucht. Der andere wr vor einigen Jahren und nach einiger Zeit konnte ich ihn mit Handschuhen fangen und raussetzen.

6

Samstag, 21. Juli 2007, 12:18

Zitat

Original von Teddyknutschel
...
Im Baumarkt wollten die 9,95 pro Stück. Die anderen dagegen kosten 1,59.
Bin eigentlich auch Tierfreund aber ich habe keinen Bock nachher eine ganze Mäusefamilie zu bewirten.


Eine Lebendfalle reicht doch völlig aus, musst sie halt nur günstig für die Maus plazieren. Die 10 Euronen hast du mit deinen 6 anderen Fallen auch fast ausgegeben.

7

Samstag, 21. Juli 2007, 13:03



Es gibt nichts Besseres... :DD

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Juli 2007, 13:04

Ich hatte auch schon öfters ne MAus in der Bude. Allerdings: 1.Stock.
Die kommen über die Regenrinnen nach oben. Vor allem im Herbst/Winter wenns anfängt kalt zu werden.
Ich bin zwar auch absolut Tierlieb, aber wer zu blöd ist, muß sterben. Wenn ich ne MAus entdecke, werden 4 Lebendfallen aufgestellt. Das ganze 3 Tage.Wenn kein Erfolg, kommen die Schlagfallen. Und es ist zum Heulen: man sieht, wie die Maus über die Lebendfalle läuft, oder sich draufsetzt und putzt, aber rein geht sie nicht. Und kaum hat man die Klatsch-falle aufgestellt, dauert es manchmal nur Minuten bis......
Ist zwar traurig, und der Tag ist dann eh für mich gegessen, aber der Schaden ist zu Groß, den die kleinen anstellen.
Als Köder: Mettwurst etwas auf der Gasflamme angekokelt, oder einfaches Mehl!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juli 2007, 13:05

@fridolin.
Na im Moment sind wohl die Gegner fast genauso Groß wie dein "angehender Killer".
Aber süß ist sie/er.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Juli 2007, 21:40

RE: Hilfe, eine Maus!!!

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hat jemand vielleicht Tipps zu Mäusebekämpfung?

Teddy


Seh ich auch so. Die hier faengt alles was kreucht und fleucht.

Ansonsten fang ich die mit der Hand und dann macht es kurz -knack- und die Sache hat ein Ende.
»joe adder« hat folgende Datei angehängt:
  • fritzieimeimer.jpg (43,14 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2010, 00:00)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:30

Berichterstattung:

Wir haben die Fallen mit Schokolade bzw. Speck in der Küche verteilt und etwas gewartet. Dann hat mich meine Freundin mit zu sich genommen und ich habe erstmal die versäumte Nacht nachgeholt.
Gegen 20:00 waren wir wieder bei mir und haben die Fallen überprüft.
Ergebnis: NICHTS!

Dann haben wir noch ein paar andere Fallen in der Wohnung positioniert und auf einmal schäppert es in der Küche. Nach einer kurzen Beratung haben ich dann langsam die Tür aufgemacht und mit einer Taschenlampe nachgeguckt.
Ein gleichzeitig trauriger aber auch beruhigender Anblick offenbarte sich mit:

Die Maus lag tot in einer Speckfalle!

Eigentlich schade, denn sie sah wirklich recht süß aus.
Aber besser so als wenn sie von einer Lebendfallen verletzt worden wäre und dann Qualvoll verenden müsste.

Habe sie dann auf einer Schaffel entsorgt.

Werde die Fallen aber nochmal etwas stehen lassen. Nicht das es nachher doch mehrere sind.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:21

Wenn noch mehr Mäuse auftauchen dann wäre eine Lebendfalle günstiger gewesen...
»Mr.Belvedere« hat folgende Datei angehängt:
  • mausefalle.jpg (39,51 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:42

Zitat

Wenn noch mehr Mäuse auftauchen dann wäre eine Lebendfalle günstiger gewesen...

Ich denke mal, er hat die Maus entsorgt, und nicht die Falle... :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

14

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:47

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Wenn noch mehr Mäuse auftauchen dann wäre eine Lebendfalle günstiger gewesen...

Ich denke mal, er hat die Maus entsorgt, und nicht die Falle... :D



iiihhh....aus Einwegfallen die Maus entfernen und dann wieder benutzen, na ich weiß ja nicht...

15

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:16

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Wenn noch mehr Mäuse auftauchen dann wäre eine Lebendfalle günstiger gewesen...

Ich denke mal, er hat die Maus entsorgt, und nicht die Falle... :D


Klar und ratet mal was es heute Abend gutes zum Essen gibt. :D

Habe die Maus natürlich samt Falle entsorgt.
Aber ich hab noch 8 Stück da.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

16

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:16

Einwegfallen? Damit die Maus danach nicht an Aids stirbt oder warum? :lol:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

17

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:15

Zitat


...
Aber besser so als wenn sie von einer Lebendfallen verletzt worden wäre und dann Qualvoll verenden müsste.
...


Genau! :D
"Warten sie, ich erschieße sie lieber, bevor sie sich noch wehtun!" ;P