Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Januar 2007, 19:42

Nintendo DS: 42 Spieleklassiker.

Hat eigentlich hier jemand außer mir dieses Spiel? Dann könnte man ja mal Freundecodes austauschen und ein bisschen über WiFi gegeneinander zocken?

Wer hat Lust?

Das Spiel war für mich übrigens die Beste Anschaffung für den DS bisher. Macht richtig Spaß!

GuK
Kathrin

2

Montag, 29. Januar 2007, 09:58

Sorry, hab ich nicht, mal abgesehen davon, dass ich mit dem Teil nicht online bin. Sollte sich das ändern komme ich aber drauf zurück...

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Januar 2007, 13:25

Du weißt ja, wo du mich findest :D wenn schon im Netz keine Pokerunde zustande kommt, dann vielleicht über den DS? :D
Ich überlege immer noch, ob ich mir noch Tetris DS besorge. Das funktioniert ja auch online... mal sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (29. Januar 2007, 13:25)


4

Montag, 29. Januar 2007, 17:09

Ich kann dir "Advanced Wars: Dual Strike" empfehlen. Es gibt zar keine WiFi-Unterstützung, aber man kann mit bis zu 4 DS gegeneinder spielen (mit nur einem Modul). Der Einzelspieler macht auch Laune - selbst meine Frau hat dieses Strategiespiel gepackt :D

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Januar 2007, 18:52

Da muss sich mein Mann ja auch einen kaufen (der nörgelt nämlich immer wenn ich spiele und er nur zugucken darf *fg*). :D
Bin an sich nicht so der "Stratege" - werd mich mal belesen.

6

Montag, 11. Februar 2008, 15:41

...aaaaaaaaalso, mittlerweile wäre ich an dem ein oder anderen Wochenende auch mal online :D Wer hat denn welches WiFi taugliche Spiel?

Ich habe momentan "Advance Wars: Dark Conflict", "Chocobo Tales" und "Zelda - The Phantom Hourglass" im Angebot. Letzteres macht im Duellmodus richtig Laune, bei den Tales ist nie jemand online und Advanced Wars traue ich mich noch nicht gegen die Cracks da draußen :lol:

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:13

Chocobo Tales hat einen Online-Modus? War mir noch gar nicht aufgefallen *g* - aber ich hab das bisher auch nur angespielt...

Ich spiel z.Z. viel Puzzle Quest - Challenge of the Warlords (Import, die dt. Fassung für DS kommt in 3 Tagen raus). Da ist aber auch nie jemand online...

Welche WiFi-Spiele hast du denn? Ich kann eigentlich alles besorgen, wenn ichs noch nicht haben sollte - der Tauschladen nebenan und die Videothek sind gut ausgestattet...

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:20

Zitat

Original von leocat
Welche WiFi-Spiele hast du denn? Ich kann eigentlich alles besorgen, wenn ichs noch nicht haben sollte - der Tauschladen nebenan und die Videothek sind gut ausgestattet...


WiFi tauglich sind nur die 3, die ich oben genannt hab ;) Zelda macht richtig Spaß, Chocobo macht online nur Sinn, wenn man das Spiel offline durch hat (man braucht die "Trading" Cards, die man nach und nach freispielt), und Advanced Wars hab ich online noch nicht gespielt.

Puzzle Quest kenne ich nur auf der XBox 360, hat mir beim Anspielen aber nicht so zugesagt. Vllt. gebe ich dem Teil nächste Woche nochmal ne Chance :)

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:44

Mit Puzzle Quest muss man warm werden - das ist eigentlich ein sehr einfach strukturiertes Spiel, gewinnt aber im Laufe des Games einen sehr eigenen Reiz, weil während der "Kämpfe" auf dem Spielbrett immer mehr Entscheidungen zu treffen sind (Lieber Mana oder Geld/Erfahrungspunkte sammeln, einen Zauberspruch ausspielen - und welchen? - oder doch lieber das Mana, das der Gegener braucht, wegschnappen...).
Gibt's ja auch für den PC - im Moment meine Beschäftigung wenn ich wie jetzt im Büro sitze und rein gar nichts mehr zu tun ist...