Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:56

Berlintrip - habt ihr Tipps?

hi, meine frau und ich sind ein verlängertes wochenende (7-10.10.) in berlin. da die startrek-ausstellung ja schon im august vorzeitig beendet wurde (warum? war jemand da?), such ich weitere mögliche besucherziele, das hörspiel betreffend: kennt ihr gute märkte in der zeit, secondhand-läden etc. oder gar museen oä in berlin, die sich mit mc und lp mit hörspielen beschäftigen?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:14

Ich kann dir höchstens raten die paar km nach Magdeburg zu fahren und am Samstag den German Bowl anzugucken - zu hören gibt's da die lautesten (und nettesten) Fans der Liga ;-)


Ansonsten ist ja in Potsdam Babelsberg das DRA - ich weiß nur nicht, ob die da auch was zu besichtigen haben, oder ob das wirklich nur "Archiv" ist.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:31

suche mal nach "Hörspiel unterm Sternenhimmel", ich fand das bisher immer klasse
das telekommunikations-museum ist sehr gut, das technikmuseum auch
im pergamon-museum ist wohl gerade eine spektakuläre ausstellung

ansonsten zu deiner frage: der besitzer der ST ausstellung wollte zu viel geld haben. ich habe sie leider auch verpasst
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."