Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:44

Frage: ebay: SOFORT-KAUFEN Fixpreis

Hi zusammen,

die meisten Auktionen bei ebay laufen ja als SOFORT-KAUFEN Aktion mit festem Preis..muss man nach Ende der Laufzeit, wenn Artikel nicht verkauft wurde dann automatisch was bezahlen oder sind da nur die Einstellgebühren höher? Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass einige Verkäufer damit gar nicht so gut fahren, wenn sie fortlaufend Gebote mit dieser Funktion einstellen...kann das im Übrigen jeder machen oder nur power-trader oder so? Ich wollte bei ebay eigentlich selber nachsehen, aber kam leider nicht weit...viel zu benutzerunfreundlich die festgezurrten Fragen..
Vielen Dank und Lg
MO

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:52

Ich weiß nicht, wie das im Moment ist und kann nur sagen, wies war, als ich selbst noch aktiv bei ebay war:
Wenn eine Auktion ohne Gebot zu Ende gegangen ist, dann konnte man diese kostenfrei verlängern.
Man durfte nur nix an der Auktion ändern.
Die Verkaufsprovision sind erst angefallen, wenn der Artikel dann doch verkauft wurde.
Und ich glaube, dieses Spielchen konnte man so lange machen, wie man lustig war :gruebel:

[man hatte also einmal die Einstellgebühr und einmal die Verkaufsprovision zu zahlen, egal wie oft der Artikel unverändert gestartet wurde]

Sofort-Kauf hab ich nie angeboten; daher weiß ich leider nicht, wie das da ist/war :shy: