Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Top Five

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. April 2011, 12:59

Top Five

Euer Haus brennt (was hoffentlich nie passieren möge) und ihr könnt nur 5 LPs oder MCs retten. Welche wären das? :harhar:
Lg MO

Bibi-Fan

unregistriert

2

Samstag, 16. April 2011, 13:47

Mann, ich könnte höchstens 5 rauspicken die ich zurücklassen würde :schwitz:

3

Samstag, 16. April 2011, 15:11

RE: Top Five

Euer Haus brennt (was hoffentlich nie passieren möge) und ihr könnt nur 5 LPs oder MCs retten. Welche wären das? :harhar:
Lg MO

vermutlich 5 Stück, die man nicht ohne weiteres wieder im Laden kaufen kann oder bei ebay für 2,50 € hinterhergeschmissen bekommt.



Bei mir wäre es möglicherweise aber:



Tarzan und das Geheimnis der roten Maske

Tarzan auf den Spuren der Sklavenhändler

Tarzan das Teufelsreich des Dr. Amanada

Geheimnis um ein verborgenes Zimmer ( mein Lieblingshörspiel )

Räuber Rumzeis ( nach keinem Hörspiel hab ich so längere Zeit gesucht bis ichs hatte )

4

Samstag, 16. April 2011, 17:06

Schwere Frage - bei einem brennenden Haus würd ich erstmal meine Kiddies untern Arm klemmen...und dann...

die Muppet-Show (schmacht)

Heikedine Körting und

Herrenstein (stehen nebeneinander, bietet sich an ;-) )

Das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks (hör ich immer wieder gerne)

und vielleicht ne Mopsy Mops zum aufbauen... :D



Liebe Grüße

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 711

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. April 2011, 18:56

Selbst wenn ich mir darüber klar wäre, welche 5 ich retten sollte, würde es viele zu lange dauern, diese aus über 3000 Hörspielen rauszusuchen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 21:54

Die Frage ist ja, denkt man wenn es brennt an seine Hobies? Ich glaub da geht einem was anderes durch den Kopf.

Aber nun gut, man weiß ja was gemeint ist.



Wie schon Hobse schrieb, die die man nicht so einfach wiedererwerben kann. Allerdings sind das weit mehr als nur 5.



TKKG 1 - Erstauflage/Erstausgabe

Funk Füchse 1 - Erstauflage/Erstausgabe

Tom & Locke 1 - Erstauflage/Erstausgabe

Pinocchio 1+2
-

NexuSpook

7

Samstag, 16. April 2011, 22:12

Die Frage ist ja, denkt man wenn es brennt an seine Hobies? Ich glaub da geht einem was anderes durch den Kopf


Als es vor Jahrzehnten :gruebel: bei uns gebrannt hatte, hat mein Dad damals wirklich als erstes einen Teil seiner Briefmarkensammlung gerettet 8o :fassungslos: :irre:
Sammler können da manchmal schon ein bisschen "verrückt" reagieren :pfeif:
:lol: :rofl:


Eine Top 5 bei meinen Hörspielen könnte ich so spontan gar nicht zusammenstellen.
Ich befürchte, mir gings wie Perry: das gezielte Raussuchen würde wohl schon viel zu lange in Anspruch nehmen :shy:

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beiträge: 7 112

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2011, 23:45

Alle meine Sandmaennchen von Ariola!! Ich muesste nur eine von denen zuruecklassen und da faellt mir die Wahl nicht unbedingt schwer. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

9

Samstag, 16. April 2011, 23:48

und da faellt mir die Wahl nicht unbedingt schwer. :DD


Lass mich raten ... :harhar: :pfeif:

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beiträge: 7 112

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. April 2011, 01:17

und da faellt mir die Wahl nicht unbedingt schwer. :DD


Lass mich raten ... :harhar: :pfeif:
Aujaaaa, rat mal!! :cheer:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. April 2011, 02:57

Die Frage ist ja, denkt man wenn es brennt an seine Hobies? Ich glaub da geht einem was anderes durch den Kopf


Als es vor Jahrzehnten :gruebel: bei uns gebrannt hatte, hat mein Dad damals wirklich als erstes einen Teil seiner Briefmarkensammlung gerettet 8o :fassungslos: :irre:
Sammler können da manchmal schon ein bisschen "verrückt" reagieren :pfeif:
:lol: :rofl:


Eine Top 5 bei meinen Hörspielen könnte ich so spontan gar nicht zusammenstellen.
Ich befürchte, mir gings wie Perry: das gezielte Raussuchen würde wohl schon viel zu lange in Anspruch nehmen :shy:


Nix ist unmöglich. Kann natürlich auch passieren, dass man nur an seine Sammlung(en) denkt und an nichts anderes.



Wenn man nicht warten will bis man sich entscheiden muß, kann man es ja so handhaben wie man es machen sollte, falls man mal spontan ins Krankenhaus muß. Immer eine Tasche/kleiner Koffer mit dem Nötigsten bereitstehen haben. So dann eben auch mit den HSP. Die 5 liebsten in einen Kulturbeutel und immer griffbereit. ;)
-

NexuSpook

12

Montag, 18. April 2011, 11:47

@topic:
Alle oder keines :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Montag.
Skywise: " Wo ist denn Kollege X?"
Kollegin: "Nicht da. Was weiß ich, da war irgendein Grund mit 'K'."
Skywise: "Krankheit? Kotzeritis? Kind? Keinbock?"
Kollegin: "Irgendwas wird schon sein."

13

Montag, 18. April 2011, 12:10

Leider nochmal o.T. :shy: :shy: :shy:

und da faellt mir die Wahl nicht unbedingt schwer. :DD


Lass mich raten ... :harhar: :pfeif:
Aujaaaa, rat mal!! :cheer:

Da gibts zwei Kandidaten: Die Trixi und den Jim, wobei ich vielleicht denke, dass der Jim den kürzeren ziehen könnte :blink:
Alternativ den Stationsvorsteher, der wohl am "einfachsten" zu ersetzen wäre :gruebel:

14

Montag, 18. April 2011, 14:17

Mecki und das verrückte Wiedersehen (MC)
Osna-Cops und der Kapaun der lächelt (MC)
Sieben Siegel Soundtrack (CD)
Litera Frau Holle/Hans im Glück/Die Bremer Stadtmusikanten/Von einem der auszog das Fürchten zu lernen (MC)
Corvus Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm Hänsel und Gretel/Schneewittchen/Rotkäppchen/Aschenputtel (LP)

Wobei der Sieben Siegel Soundtrack nicht unbedingt sakrosankt ist. Abhängig von der Tagesstimmung könnte es auch was anderes werden.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. April 2011, 13:35

Moin,

schöne Frage!
nach Frau und Kind wären es wohl folgende 5 LPs:
- Räuber und Gendarm (Fontana)
- Schreckenstein 3 (Europa)
- Bermuda-Dreieck (Maritim)
- Balduin Pfiff - Glatze mit Sonmmersprossen (sind zwei LPs; wenn nicht erlaubt, dann Balduin Pfiff - Spuk nach Mitternacht).
- Geheimnis um eine verschwundene Halskette (Fontana) (Für eine "Geheimnis um eine Tasse Tee" würde ich allerdings in jedes brennende Haus reingehen; sie fehlt seit Jaaaaahren!!)

Und ich habe Perry Clifton, ??? 3,8,11,19, TKKG Nr.3 sowie die anderen Balduin Pfiff und noch so 20-30 andere Juwelen im Feuer vergessen...

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)