Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:33

bielefeld existiert nicht!

Zitat


Bielefeld existiert nicht! (17.11.2004)

Der Tod von Lady Di, die Anschläge vom 11.09.01, der Tod von Jassir Arafat: Ereignisse, zu denen es mehr als genügend Verschwörungstheorien gibt. Auch die Gerüchte um die Nicht-Existenz der Stadt Bielefeld halten sich inzwischen seit zehn Jahren hartnäckig.

Einigen Studenten der Universität Kiel kam es schon länger merkwürdig vor: Sie lasen und hörten immer wieder von der Stadt Bielefeld. Doch noch nie hatten sie jemanden getroffen, der Bielefeld besucht, geschweige denn dort gelebt hatte.

Bereits ihr Gespräch über dieses heikle Thema entpuppte sich später als Fehler, so einer der Entdecker der Bielefeld-Verschwörung. Denn plötzlich tauchten SIE auf. Menschen, die behaupteten, Bielefeld besucht zu haben. Selbst mehrere Personen, die zuvor an der Existenz Bielefelds gezweifelt hatten, behaupteten plötzlich - meist mit leicht abwesendem Blick - Bekannte aus dieser Stadt zu haben. SIE manipulierten diese armen Menschen, befürchten die Studenten.

Beliebige Architektur und alternde Fußballstars
Denn das Ausmaß der Verschwörung soll beachtlich sein. Die Studenten gehen davon aus, dass SIE sämtliche Zeitungen kontrollieren. Denn diese berichten fast täglich über Bielefeld. SIE kaufen rund 200.000 Autos, die mit dem Kennzeichen "BI" durch ganz Deutschland fahren. Auch das Internet nutzen SIE für ihre Zwecke. Auf der zu dem Komplott gehörenden Seite www.bielefeld.de werden angebliche Fotos von Bielefeld veröffentlicht. Doch einer kritischen Untersuchung halten diese Aufnahmen nicht stand: Diese Fotos könnten überall aufgenommen worden sein, entlarven die kritischen Studenten. Auch der Fußballverein Arminia Bielefeld soll lediglich zu Propaganda-Zwecken gegründet worden sein. Daher spielen dort auch hauptsächlich alternde Stars, die auf Grund ihrer Perspektivlosigkeit diesen Schmu mittragen müssen. Auch die Zuschauer werden bezahlt.

Doch noch tragischer soll das Schicksal der kritisch denkenden Menschen sein, die ihre Zweifel an der Existenz Bielefelds geäußert hatten. SIE verpassten diesen Menschen eine Gehirnwäsche, wahrscheinlich im sogenannten "Bielefeld-Zentrum". SIE sind sich ihrer Sache so sicher, dass SIE diese hochmoderne Manipulations-Anstalt an der A2 ausschildern können, ohne dass die meisten Menschen Verdacht schöpfen.
Was steckt hinter der Verschwörung?

Die Entdecker der Bielefeld-Verschwörung haben mögliche Gründe gefunden, warum SIE der Welt die Existenz der Stadt Bielefeld vorgaukeln wollen:

Die Gruppe um den Sternenbruder und Weltenlehrer Ashtar Sheran steht hinter der Verschwörung. Sie bereitet dort, wo Bielefeld angeblich liegt, ihre Landung vor. Einschlägiger Fachliteratur zufolge steht dieses Ereignis kurz bevor. Zu der Gruppe sollen auch Elvis und Kurt Cobain gehören, die beide noch am Leben sind. Der schwedische Geheimdienst verhalf beiden zu einer neuen Identität. Nach der Landung des Weltenlehrers soll ein Teil der Kosten für die Bielefeld-Verschwörung wieder reingeholt werden. Und zwar durch einen Exklusiv-Auftritt von Cobain und Elvis in einer deutschen Fernsehshow - moderiert von Ingolf Lück, einem der bekanntesten angeblichen Bielefelder.


was man beim stöbern auf www.tagesschau.de net alles so findet :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:18

geil! :lach:

Schon Bernd das Brot sang ja "Briegel, beam mich nach Bielefeld, denn was mir an Bielefeld so gut gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt."

Wenn man schon dahin "gebeamt" werden muss, kann das ja kein irdischer Ort sein. :platz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (18. Mai 2005, 22:20)


3

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:19

:rofl: Ich gehöre dann wohl auch zu den manipulierten Bekloppten, die sogar behaupten in dieser Stadt zu wohnen :platz:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

4

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:38

nehmt euch vor finchen in acht! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:59

Muuuuhuhuhuhaaaaaa! Was ist dann erst von einem Hörspiel-Label zu halten, dass behauptet in Bielefeld ansässig zu sein und sogar die besagte imaginäre Stadt in den Hörspielen vorkommen lässt... hehe

gezeichnet: SIE (äh, Klaus)
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

6

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:07

Eure Hörspiele manipulieren bestimmt die Hörer!!!!!! :eek: :dudu:

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:49

Udo Lindenberg hat doch schon vor 30 Jahren in "Rätselhaftes Bielefeld" auf der dem Album "Sister King Kong" gesungen:

"Und sehn wir uns nicht in dieser Welt
Dann sehn wir uns in Bielefeld!"

Der wußte damals schon Bescheid. :grins:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

8

Donnerstag, 19. Mai 2005, 00:01

Zitat

Original von der landvogt
Udo Lindenberg hat doch schon vor 30 Jahren in "Rätselhaftes Bielefeld" auf der dem Album "Sister King Kong" gesungen:

"Und sehn wir uns nicht in dieser Welt
Dann sehn wir uns in Bielefeld!"

Der wußte damals schon Bescheid. :grins:



das hat der udo damals schon falsch verstanden, ursprünglich hiess das sprichwort "und sehn wir uns nicht in dieser welt, dann sehn wir uns in bitterfeld" :D




btw: helsinki gibt es in wahrheit auch net... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Donnerstag, 19. Mai 2005, 00:09

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nehmt euch vor finchen in acht! :D


Ja, ich bin nämlich nur hier um Euch alle zu manipulieren :harhar:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

10

Freitag, 20. Mai 2005, 23:47

die bielefeld-verschwörung hat mir neulich grad nen kollege "nahe bringen" wollen. ich hab nix drauf gegeben (der seppl is gebürtig aus berlin).

ich kann euch versichern: BIELEFELD EXISTIERT!
ich erfahre es fast jeden tag ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fänger« (21. Mai 2005, 00:20)


11

Samstag, 21. Mai 2005, 01:17

fänger, wenn ich dein userpic so betrachte, kannst du nur einer von IHNEN sein :D und alleine schon der nickname "fänger" ist SEHR verdächtig :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.