Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2005, 17:32

Krümelmonster darf keine Kekse mehr essen

In der neuen Staffel der Sesamstraße wird das Krümelmonster keine Kekse mehr essen. In Zukunft soll es Obst und Gemüse essen, um den KIndern in den USA gesunde Ernährung näher zu bringen.
Quelle: Videotext

:junge:
Wie bescheuert ist das denn? Heißt es dann Obst- oder Gemüsemonster? Als ob sich die Essgewohnheiten der Kids dadurch ändern werden. Die Eltern sind in erster Linie dafür verantwortlich.
Außerdem wusste ich schon als Kind, dass das Monster gar keine Kekse isst, denn alles ist neben den Mund gegangen. :D
Gruß Molo

2

Freitag, 8. April 2005, 17:39

RE: Krümelmonster darf keine Kekse mehr essen

Zitat

Original von Molochos
Wie bescheuert ist das denn? Heißt es dann Obst- oder Gemüsemonster?

"Mümmelmonster"? :D

Zitat

Außerdem wusste ich schon als Kind, dass das Monster gar keine Kekse isst, denn alles ist neben den Mund gegangen. :D

:]
Abgesehen davon konnten sich die Eltern immer damit rausreden, daß man später so aussieht wie das Krümelmonster, wenn man ständig dieses Zeug in sich reinstopft - überwuchert mit blauen, ungepflegten Haaren, keine Zähne mehr im Mund und stark vorquellende Augen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Freitag, 8. April 2005, 17:46

Schluss mit dem legendären KEEEEEEEEEEEEEEEKSEEEEEEEEEEEE?! ;( ;( ;(

Jetzt ruft es wahrscheinlich Äääääääpfeel!!! :aua:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2005, 19:03

Dann doch lieber "smoerebroed" oder "Knäckebrot". Und außerdem gibt es auch Müsli-Kekse, und Reis Kekse (Pfui Spinne)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Freitag, 8. April 2005, 21:45

ökomonster :D fehlt nur noch, dass er jetzt grünes fell trägt :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. April 2005, 21:47

die haben sie doch echt nicht mehr alle! :balla:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Samstag, 9. April 2005, 00:07

das wird die welt auch nicht retten :kotz:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. April 2005, 15:26

Auf die Paar Kekse ist echt geschi**en! :rolleyes:
Man kann es echt übertreiben!!! X(

9

Samstag, 9. April 2005, 15:46

Jetzt weiss ich endlich warum ich so geworden bin wie ich bin: Das Krümelmonster ist an allem schuld! :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (9. April 2005, 21:37)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. April 2005, 21:34

Und ich weiß enlich, warum ich täglich den Staubsauger rausholen darf... :evil:

11

Samstag, 9. April 2005, 21:38

Zitat

Original von Eliza
Und ich weiß enlich, warum ich täglich den Staubsauger rausholen darf... :evil:

Du hast es adoptiert? :gruebel: :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. April 2005, 22:47

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Eliza
Und ich weiß enlich, warum ich täglich den Staubsauger rausholen darf... :evil:

Du hast es adoptiert? :gruebel: :D


Yupp! Und geklont hab ich es auch noch! :lach:

13

Samstag, 9. April 2005, 22:59

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Eliza
Und ich weiß enlich, warum ich täglich den Staubsauger rausholen darf... :evil:

Du hast es adoptiert? :gruebel: :D


Yupp! Und geklont hab ich es auch noch! :lach:


Selber Schuld!!! :P :ätsch:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. April 2005, 23:02

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Eliza
Und ich weiß enlich, warum ich täglich den Staubsauger rausholen darf... :evil:

Du hast es adoptiert? :gruebel: :D


Yupp! Und geklont hab ich es auch noch! :lach:


Selber Schuld!!! :P :ätsch:


Ich dreh ja schon am Rad!! Noch besser als Kekse übrigens, eignet sich Popcorn um Teppich und Sofa gleichmäßig mit feinen Krümeln zu überziehen...:evil:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. April 2005, 14:11

Ich hab einen haarigen Hund, da fallen ein paar Kekskrümel nicht sonderlich auf. :D

Spass beiseite, ich denke, dass es in den USA Sinn macht, bei diesen massiven Ernährungsfehlverhalten schon bei Erwachsenen, den Kindern spielerisch beizubringen, was gesund und schlank hält. Ich hab Ausschnitte im Fernsehen gesehen und fands gar nicht doof gemacht. :]
Und was Hänschen nicht lernt... ;)


Gruß, Choco

16

Montag, 11. April 2005, 15:13

Zitat

Original von Chocolatminz
den Kindern spielerisch beizubringen, was gesund und schlank hält. Ich hab Ausschnitte im Fernsehen gesehen und fands gar nicht doof gemacht. :]


Das ist schon richtig, aber es wird nichts bringen, denn die Eltern sind für die Ernährung der Kinder zuständig. Solange die ihr eigenes Essverhalten nicht überprüfen und ändern, wird es bei den Kindern auch kein Umdenken geben, schon gar nicht durch ein Gemüse- und Obsfressendes Wollknäuel. ;)
Die Intention der Macher kann ich nachvollziehen, aber sie setzen bei den falschen Adressaten an.
Gruß Molo

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

17

Montag, 11. April 2005, 15:18

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Chocolatminz
den Kindern spielerisch beizubringen, was gesund und schlank hält. Ich hab Ausschnitte im Fernsehen gesehen und fands gar nicht doof gemacht. :]


Das ist schon richtig, aber es wird nichts bringen, denn die Eltern sind für die Ernährung der Kinder zuständig. Solange die ihr eigenes Essverhalten nicht überprüfen und ändern, wird es bei den Kindern auch kein Umdenken geben, schon gar nicht durch ein Gemüse- und Obsfressendes Wollknäuel. ;)
Die Intention der Macher kann ich nachvollziehen, aber sie setzen bei den falschen Adressaten an.


Kinder können aber auch unabhängig von ihren Eltern etwas lernen, wie du ja als Erzieher Tag für Tag miterlebst, daher sehe ich die Sache nicht so hoffnungslos. Die Lernfähigkeit von Erwachsenen würde ich da eher in Frage stellen. ;)

18

Montag, 11. April 2005, 17:15

Ja, da hast du vollkommen recht, aber im Bezug auf Ernährung geht es nicht ohne die Eltern, was ich jeden Tag von neuem feststellen muss. Die Kinder können es zwar lernen, aber umgesetzt wird es nicht.
Gruß Molo

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. April 2005, 18:01

Viele Eltern machen es sich einfach und geben dem Kind etwas Geld für ein Pausenbrot mit, aber wenn ich sehe, wieviel Geld die Schüler in unserer Bäckerei an Süßigkeiten investieren, gekomm ich große Augen. Mir wäre es lieber, sie würden Brötchen, Laugengebäck oder Croissants kaufen. Besser für beide Seiten :D.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)