Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. April 2004, 22:03

Europa Mc Heidi mit BestellNr. 5905 ???

Hallöchen!
Mir ist hier gerade eine Europa-Heidi in die Hände gefallen ohne Cover und leider auch überspielt (Tesabefilmtes Gehäuse!) aber die Bestellnummer finde ich doch arg merkwürdig!!!
5905 :confused:
Kann mir jemand dazu was sagen??? Ist das vielleicht eine Sonderauflage oder sowas???
Dank im vorraus
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

2

Donnerstag, 29. April 2004, 22:05

Hallo Krumpfy,
die ganz alten Europa-MCs hatten alle eine vierstellige Nummer. ;)
Später gab es dann die siebenstelligen Nummern.
Gruß Molo

3

Donnerstag, 29. April 2004, 22:08

Hallo Molochos
Das ist es nicht, was mich stört ist die 5xxx! Habe keine einzige Kassette die mit einer 5 anfängt?!
Oder gibts da mehrere?
Krumpfy der Fragende...
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krumpfy« (29. April 2004, 22:13)


4

Donnerstag, 29. April 2004, 22:15

Da müsste ich mal nachgucken. :)
Gruß Molo

5

Donnerstag, 29. April 2004, 22:19

Ich habe keine vierstellige Nummer, die mit 5 beginnt. Etliche 4er und 6er, aber keine 5er. Entweder man hat sich da vertan oder es ist wirklich etwas seltenes.
Gruß Molo

6

Donnerstag, 29. April 2004, 22:45

Hab jetzt mal wild gespult und auch noch originale Aufnahmen auf der Kassette gefunde (wenn man mal was findes ises natürlich völlig hinüber...)! Das scheint mir schweizerdeutsch zu sein! Auf der Eoropa-Plattenseite hab ich eine bzw zwei Heidi auf schweizerdeutsch gefunden!
Gab es die etwa auch alle als Tape...?
Hmmm ich werde wohl gleich grübelnd im Bette liegen... :(
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

7

Donnerstag, 29. April 2004, 23:03

RE: Europa Mc Heidi mit BestellNr. 5905 ???

hi krumpfy,
schau mal hier:
http://www.europa-vinyl.de/special/spec031_es905.htm
das dürfte deine sein, die best. nr. passt auch (steht etwas weiter unten). :]

ich hatte hier vor einiger zeit auch mal eine schweizerdeutsche gepostet; so sieht sie aus:
»FritzKnitz« hat folgende Datei angehängt:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Donnerstag, 29. April 2004, 23:16

Tatsächlich, die hatte ich echt übersehen! FritzKnitz aber hats gesehen!!!
Ich danke euch für die promte Info!!!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

9

Donnerstag, 29. April 2004, 23:23

krumpfy,
könntest du mal eine scan deiner mc posten?
wäre nett! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.