Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. August 2009, 13:54

Black Mirror (Lübbe Audio)

Am 25.9.2009 erscheint bei Lübbe Audio die Hörspielfassung und Vorgeschicht zum Adventure-Bestseller
Black Mirror
Das Geheimnis der Gordons (2 CDs)
von Astrid Meirose und Volker Pruß (Schattenreich)
mit David Nathan, Anne Moll usw.

Hörprobe

Black Mirror
Der dunkle spiegel der Seele (2 CDs)

von Astrid Meirose und Volker Pruß (Schattenreich)

mit David Nathan, Anne Moll usw.


Hörprobe

Quelle: luebbaudio.de

Kennt jemand das Spiel dazu?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 13:57

Das Spiel ist klasse. Einen Test gibt es hier und der Nachfolger erscheint im September. Das Spiel gibt es mittlerweile für ca. 10 €.
Dass es ein Hörspiel als Ergänzung gibt, gefällt mir sehr gut.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2009, 14:23

das ist ja cool! das spiel hab ich auf waschbärs tipp hin auch gespielt, hat mir gut gefallen. die vorgeschichte könnte interessant sein! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 22. August 2009, 15:01

Das Spiel gibt es mittlerweile für ca. 10 €.

War meines Wissens anno 2006 mal kostenlos in der Computerbild Spiele
Gruß JoJo
____________

5

Sonntag, 30. August 2009, 21:20

Die Titel sind übrigens bei Amazon für je 19,99 Euro vorbestellbar:
Black Mirror - Das Geheimnis der Gordons
[isbn]3785743033[/isbn]

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele
[isbn]3785742991[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Sonntag, 30. August 2009, 22:02

Oder bei Pop.de fuer 17,95 Euro.



Ich habe das auch gestern zum ersten mal gesehen und die Geschichte, die Sprecher, die Cover und die Hoerproben gefallen mir sehr gut.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 711

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 09:02

Sowohl der Amazon als auch der Pop-Preis scheinen mir für ein Hörspiel etwas hoch. Obwohl ich die Story interessant finde und auch die Hörproben überzeugen, werde ich auf gar keinen Fall soviel Geld für die beiden Hörspiele ausgeben.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Montag, 31. August 2009, 09:03

Ein Schnäppchen ist es sicher nicht. Sind allerdings auch Doppel-CDs, sodass sich der Preis wieder ein wenig relativiert.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 711

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2009, 09:06

Sind allerdings auch Doppel-CDs, sodass sich der Preis wieder ein wenig relativiert.
Ist meiner Meinung nach auch für eine Doppel-CD zuviel.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

10

Montag, 31. August 2009, 17:09

Sind allerdings auch Doppel-CDs, sodass sich der Preis wieder ein wenig relativiert.
Ist meiner Meinung nach auch für eine Doppel-CD zuviel.
Sehe ich genauso! Mehr als 15,- sollte auch eine Doppel CD nicht kosten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 711

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. September 2009, 08:11

Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass Aufgrund der Popularität des Spiels beim Hörspiel nun sozusagen die "Kuh gemolken werden soll bis das Euter wund wird".

Gibt es eigentlich weitere Hörspiele auf CD (meinetwegen auch auf Doppel-CD) die beim Einführungspreis derartig hoch gestartet sind?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2009, 08:58

diese preisdiskussion kann ich jetzt ja nicht wirklich nachvollziehen … das sind 8,95 euro pro cd – normaler preis, oder? würdet ihr auch meckern, wenn ich die beiden cds als einzel-cds verkauft würden als teil 1 und teil 2? denn: wenn ihr nen titania zweiteiler kauft, kostet EINE cd im normalen handel auch 8,95 euro. will ich beide teile, zahl ich auch 17,90 euro. komischerweise meckert da keiner (außer mir, ich reg mich ja schon seit jahren über diese titania-politik auf, zwei- bzw- dreiteiler als einzel-cds mit einzelnummern zu verkaufen, schuber hin oder her.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 711

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. September 2009, 14:07

Doch, doch… ich mecker´ da schon und gehe sogar noch einen Schritt weiter und kaufe nicht bzw. erst später. Also wenn der Preis schon ein wenig abgesackt ist.

Von meinen rd. 15 Titanias habe ich die billigste Folge im normalen Handel für 2,99 Euro gekriegt. Auch für den Dreier-Schuber von Dracula habe ich nur 12,99 Euro hingeblättert. Selbst Media-Markt, an denen ich ungern ein gutes Haar lasse, donnern die Titanias regelmäßig für 7,99 Euro raus. Wenn man ein wenig auf Zack ist und sich umschaut, dann gibt´s Titanias, vielleicht mit Ausnahme der brandneuen Folgen, auch im normalen Handel für 5,99 Euro oder 6,99 Euro.

Meine persönliche Schmerzgrenze bei Hörspiel-CDs liegt bei 6,99 Euro. Wenn´s mal 7,99 Euro werden, dann kann ich mich schon nicht mehr so richtig über ein Neues Hörspiel freuen, weil´s mich halt ungeheuer ärgert. Es liegt weniger daran, dass ich es mir nicht leisten kann. Glücklicherweise bin ich einkommensmäßig hinreichend gut aufgestellt, dass es mir im Grunde völlig am Allerwertesten vorbeigehen kann, ob eine Hörspiel CD nun 5,00 oder 10,00 Euro kostet. Aber ich bin halt nicht bereit diese dreiste Preispolitik zu unterstützen.

Und wenn es wirklich nur ums Hören geht, dann kann man sich die Teile aus dem Netz suchen und zahlt nüscht. Aber das haben wohl viele Anbieter noch immer nicht begriffen…

Allerdings muss man schon ein wenig darauf achten, wer ein Hörspiel vertreibt. Wenn ein kleiner Laden wir z. B. Hörplanet für 8,95 Euro verkauft dann ist das m. E. schon etwas anderes als wenn Lübbe Audio das macht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (1. September 2009, 14:12)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. September 2009, 14:23

Zitat

Doch, doch… ich mecker´ da schon und gehe sogar noch einen Schritt weiter und kaufe nicht bzw. erst später. Also wenn der Preis schon ein wenig abgesackt ist.

okay! wär eigentlich auch verwunderlich gewesen, wenn nicht! :D

Allerdings muss man schon ein wenig darauf achten, wer ein Hörspiel vertreibt. Wenn ein kleiner Laden wir z. B. Hörplanet für 8,95 Euro verkauft dann ist das m. E. schon etwas anderes als wenn Lübbe Audio das macht.

wieso?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 711

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. September 2009, 14:41



Allerdings muss man schon ein wenig darauf achten, wer ein Hörspiel vertreibt. Wenn ein kleiner Laden wir z. B. Hörplanet für 8,95 Euro verkauft dann ist das m. E. schon etwas anderes als wenn Lübbe Audio das macht.

wieso?
Weil man die kleinen, mit viel persönlichem Engagement geführten Verlage, die häufig tolle Sachen in geringer Auflagenstärke machen und noch dazu unter eher schlechten Vertriebswegen zu Leiden haben und bei den Elektronik-Riesen meist nicht mal bekannt sind, wohl kaum ernsthaft mit der Verlagsgruppe Lübbe sowie deren Ausstattung und finanziellen Möglichkeiten vergleichen kann. Beim kleinen sympathischen Krauter zahle ich lieber ein wenig mehr, um die Artenvielfalt zu erhalten. Allerdings scheint mir der Hörplanet beim längeren Nachdenken als Beispiel nicht mehr ganz so geeignet, da ja mit "Lady Bedford" sozusagen der "große Wurf" gelungen ist und mittlerweile auch ein wenig mehr finanieller Spielraum verfügbar sein wird.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

16

Mittwoch, 2. September 2009, 04:25

Ich kann die hohe Preisdiskussion hier auch nicht nachvollziehen. 17,95 Euro sind fuer 2 CDs eigentlich normal (wie Irina schon sagte). Es gibt doch schon Einzelhoerspiele, die 12,95 Euro kosten. Aber letztendlich kommt es bei mir weder auf den absoluten Preis, noch auf den relativen Preis pro CD an, sondern auf das insgesamte Preis/Leistungsverhaeltnis. Wenn ein Wallander 12,95 Euro kostet, dann muss die Leistung dafuer schon sehr hoch sein und das ist sie auch. Wenn einem alles ueber 6,99 Euro zuviel fuer ein Hoerspiel ist, dann unterstuetzt man Qualitaetsproduktionen nicht. Also ich werde mir das Teil fuer 17,95 Euro holen.
Die hoeheren Preise bei Hoerspielen sind halt oft ein trauriges Resultat aus der Tatsache, dass die Anzahl der potentiellen Kunden nicht hoch genug ist, und daher die Einnahmen aus einer kleinen Anzahl, treuer und zahlungskraeftigen Hoerspielfans kommen muessen. Und diese Gruppe muss dann halt mehr pro CD bezahlen. Serien mit hohen Auflagen wie Sinclair, ???, Burns, Gruselkabinett oder andere koennen dann die Fixe Kosten auf mehr CDs verteilen und daher einen kleineren Preis anbieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. September 2009, 04:26)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. September 2009, 14:43

Wenn einem alles ueber 6,99 Euro zuviel fuer ein Hoerspiel ist, dann unterstuetzt man Qualitaetsproduktionen nicht.

das seh ich genauso.

perry: ich versteh deinen punkt, bin aber dennoch nicht so ganz bei dir. denn üblicherweise sind die kosten für eine "große" produktion eines großen verlages m.E. höher als die eines kleinen labels. sprich: die großen label haben i.d.R. teurere lizenzen/autoren, teurere sprecher, höhere kosten für die z.T. eigens komponierte musik usw.! die höheren kosten schlagen sich dann (meist) in der produktionsqualität nieder, sprich: häufig sind die produktionen der großen überzeugender als die der kleinen label. insofern seh ich nicht, wieso die großen billiger verkaufen sollten als die kleinen, wenn sie doch höhere kosten haben und auch noch bessere qualität liefern.

zudem: ich persönlich bin da vollkommen egoistisch und geb lieber 9,99 euro für ein wirklich gutes hörspiel aus als 7,99 euro für mittelmäßig bis schlecht produzierten kram.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Mittwoch, 2. September 2009, 14:46

Zitat

zudem: ich persönlich bin da vollkommen egoistisch und geb lieber 9,99 euro für ein wirklich gutes hörspiel aus als 7,99 euro für mittelmäßig bis schlecht produzierten kram.
<UNTERSCHREIB>:goethe:

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:09

Hiho,

ab sofort kann auch Black Mirror 2 Das Geheimnis der Gordons bei uns bestellt werden. Auslieferung ab Dienstag dem 20.10.09.

Gruß

Andreas

www.pop.de
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!