Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Juni 2006, 10:24

MP3-Player: Benjamin- Blümchen-Design für Kinder

Zitat

Einen speziell für Kinder konzipierten MP3-Player hat jetzt die Firma PC live vorgestellt. Das handliche Gerät im Benjamin-Blümchen-Design hat 128 MB Speicherplatz. Auf dem Player sind schon drei Hörspiele, andere Stücke können aber auch jederzeit darauf gespeichert werden. Das Gerät ist nach Herstellerangaben in ein spezielles Sicherheitsgehäuse eingebettet, das sich nur über einen Schraubverschluß öffnen läßt und so einen unkontrollierten Zugriff von Kleinkindern verhindert. Zum Player gehört auch ein spezieller Kopfhörer, den Kinder leicht auf- und absetzen können sollen. Ein Umhängeband ist mit einem Sicherheitsverschluß ausgestattet. Der Player ist im Handel für 39,95 EUR erhältlich. AP http://www.X4-TECH.de

Quelle: Berliner Morgenpost

2

Montag, 19. Juni 2006, 11:12

Na ja... :( Wer braucht denn so einen Mist, die heutigen MP3-Sticks werden für die Kiddies auch keine große Herausforderung in Sachen Bedienung mehr darstellen (wer seinen Gameboy im Griff hat, sollte auch mit so einem Teil längs kommen) und sind durch das kompakte Design auch nicht sonderlich anfällig für mechanische Beschädigungen. Gut, könnten aufgrund der geringen Größe leichter verschluckt werden, aber mal im Ernst: Welches Kind im Krabbel- und Verschluckalter braucht denn bitte schon einen MP3-Player? Und ob's das Törööödesign raushaut? 128 MB sind jedenfalls auch für Kinder gnadenlos unterdimensioniert, es sei denn, man hat Spaß dran, das Teil jeden Tag neu zu "füttern". Fazit: Das Ding halte ich für extrem überflüssig!! :]

3

Montag, 19. Juni 2006, 11:29

@Gucki:
Bei den vielen Benny-Blütenbotanik-Folgen - definitiv :]

So sieht der Brocken aus:


Jedenfalls am Anfang :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

4

Montag, 19. Juni 2006, 11:34

P. S.:

Zitat

Produktinformationen

Serviceleistungen:
mehrsprachige, werbewirksame Verpackung
mehrsprachige Anleitung
ein Produkt der etablierten Marke „X4-TECH“
CE
Grüner Punkt
EAN-Codierung
2 Jahre Garantie
Technischer Support
Knowledge Base auf www.x4-tech.de

Technische Daten:
Material: schwer entflammbarer Kunststoff, ungiftig, gelb
Materialstärke: ca. 3 mm
Verschluss: Verschraubung am Kopfende, zugleich Halter für Trageband
Aufklappbar, mit echtem Scharnier, Achse verpresst und aus korrosionsgeschütztem
Stahl, nicht zerlegbar
Kopfhörer: Impedanz: 2 x 32 Ohm, Frequenzbereich: 50 – 16000 Hz
Anschluss: 3,5 mm Stereo Klinkenstecker abgewinkelt
Kunststoffbügel, sehr belastbar (biegbar bis zu 270° in entgegen gesetzter Richtung)
Hörermuscheln: Hartplastik und Schaumstoff, nicht abziehbar, verschiebbar
MP3-Player: Speicherplatz: 128 MB, Anschluss: USB, Ausgangssignal: Stereo, 2 x 9 mW, Frequenzbereich: 20 – 20000 Hz, Gehäuse: Kunststoff, Versorgung: 1 x Batterie oder Akku Typ AAA
Betriebsdauer: ca. 8 – 15 Stunden, stark abhängig von der Batteriequalität oder Akkukapazität
PC-Unterstützung: unterstützte Betriebssysteme Windows 2000 und XP, Mac OS 10,
Linux ab Kernel 2.4.2

Anwendungsbereiche:
Jederzeit und überall!

Lieferumfang:
MP3-Player „Benjamin Blümchen“ mit 3 Benjamin Blümchen-Geschichten, 128 MB
Kopfhörer
Band zum Umhängen
Bedienungsanleitung



Er ist also bereits von Herstellerseite aus bespielt ... so, so ...

Ich weiß nicht, aber die Produktbeschreibung wirkt auf mich so, als würde die Kreativität der Kiddies im Zerstören von teuren Gegenständen maßlos unterschätzt werden :spot:

@Hobse:
Wär' das nicht was für Dich? :rofl:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."