Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 08:10

Sandor Ferenczy Hörspiele

Kennt jemand diese Hörspiele und ist die Box empfehlenswert? Vom Preis her geht sie in ordnung. Die Hörspiele werden mit 50er und 60er angegeben, was mich ein wenig abgeschreckt hat.

[isbn]3939814040[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (19. Januar 2009, 08:13)


Bibi-Fan

unregistriert

2

Montag, 19. Januar 2009, 10:04

Klar kenn ich die Hörspiele! Da sind die alten Märchen drauf die ab 1957 herum als SIngle erschienen sind. Ich finde diese Aufnahmen sehr schön!
Die erschienen ja damals auf Polydor mit Bilderbuch-Cover, in den 60ern kamen dann auch Krimis dazu (die allerdings nicht wirklich spannend sind, wohl wegen der kurzen Spielzeit von ca. 10 Minuten).

Soviel ich weiß, sind pro CD 4 Singles drauf und alle Bilderbücher sind ebenfalls abgedruckt. Mir persönlich ist der Preis etwas zu hoch, da wie gesagt nur 4 Geschichten drauf sind, aber die Illustration sollte man nicht unbeachtet lassen.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 10:16

Achso! Ich dachte, das wären 4 CD's! 8o Danke für die Aufklärung. In dem Fall ist der Preis dann doch etwas zu hoch. :harhar: Ich glaub, ich lass lieber die Finger davon.

4

Montag, 19. Januar 2009, 10:23

Siehe auch hier:

Polydor-Singles
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.