Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:06

Die Jamba-Geschichte

Ich hab eben den folgenden Text über Jamba gelesen, ganz schön dreist die Drei...


http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

2

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:32

Nu mal ehrlich, welche Firma hat denn wirklich was zu verschenken, das sollten auch Eltern ihren Kindern klar machen.

Das heist nicht das ich solche Firmen gut finde, sicher nicht X( nur ob da rechtlich was zu machen ist :keineahnung:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

3

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 11:15

In diesem Fall grenzt es ja schon an Täuschungsversuch. Ich glaube nicht, dass diese Mini-Einblendungen ausreichen, um einen Abovertrag abzuschliessen. Ich hab mir das mal auf der Internet-Seite angeschaut. Die AGBs weisen auf Einzelleistungen und Abos hin, aber bei dem Klick (z.B. Gratis-Logo bei Registrierung) steht nicht, ob man ein Abo oder eine Einzelleistung erwirbt...

Anhand der AGBs hätte ich zumindest keine Probleme gehabt dort irgendetwas zu kaufen...

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:02

diese firma ist absolut grenzwertig
allerdings sind die kids zum großen teil auch selber schuld, so schnell, wie auf dem schulhof die infos über die neusten handytypen rum sind, wundert es mich, dass nciht jedes kleine kind weiß, was man bei jamba kauft
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

5

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:39

Ich hab am Sonntag mal bewusst Jamba-Werbung geschaut. Ich weiss nicht, ob das schon immer so war, aber der Sprecher/die Sprecherin sagt immer, dass man das Logo/den Klingelton/whatever im Abo bekommt. Den Preis nennen sie nicht, wird aber verhältnismäig groß eingeblendet. Im "Kleingedruckten" steht sogar drin, wie man das Abo löschen kann.

Ich habe diese Werbung auf einem kleinen TV gesehen, wie man ihn in jedem Jugendzimmer finden wird. Der Text war so klein, dass man schon sehr nahe heran musste, um überhaupt etwas zu entziffern. Auf meiner Kiste zu Hause war alles gut lesbar. Diese ganze Jamba-Geschichte ist wohl doch eher Auslegungs- und vor allem Geschmacksache...