Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. April 2005, 08:36

wozu lebt ihr?

lebt ihr eher in den tag hinein? lebt ihr aufs wochenende zu? habt ihr ziele für euer leben?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Dienstag, 26. April 2005, 10:23

ziele hat wohl fast jeder, nur die wenigsten werden auch erreicht - denke ich mal !!! :DD

aber an sich eine gute frage !!! :DD

3

Dienstag, 26. April 2005, 11:47

an erster stelle für meine kinder ! :)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2005, 11:58

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muß man es vorwärts.

Kierkegaard
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. April 2005, 13:11

Ich lebe, weil ich Angst vor dem Sterben habe.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Emaletha

unregistriert

6

Dienstag, 26. April 2005, 13:41

ich lebe....weil ich nunmal geboren wurde...peng
wozu? das frage ich mich desöfteren...

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. April 2005, 14:04

Zitat

Original von Mephisto
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muß man es vorwärts.

Kierkegaard


Sehr guter Spruch.

Vieles gewinnt erst im Nachhinein an Bedeutung, und manchmal wünsche ich mir, ich könnte vergangenen Erlebnisse aus heutiger Sicht noch mal von anderer Seite beleuchten.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

8

Dienstag, 26. April 2005, 14:48

Zitat

Original von Thomas
ziele hat wohl fast jeder, nur die wenigsten werden auch erreicht - denke ich mal !!! :DD


das kann ich nicht so gelten lassen. bis jetzt habe ich immer das erreicht was ich mir als ziel vorgenommen habe.
es kommt eben drauf an die ziele richtig zu definieren.

ich denke, ich lebe um jeden tag etwas neues zu lernen und neue erfahrungen zu machen.

9

Dienstag, 26. April 2005, 15:12

im moment hab ich das gefühl, ich lebe nur für die arbeit... jedenfalls füllt die derzeit einen großteil meines tages aus... zuviel wie ich mein, aber ansonsten stimmt leider das geld nicht... ich hoffe aber, das ändert sich irgendwann wieder, denn das kann's irgendwie nicht sein...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2005, 15:57

Auf jeden Fall um eine Reihe von kompromissen zu schließen :) Zwischen persöhnlicher Selbstverwirklichung und und dem ständigen schlechten Gewissen, das man eigentlich mehr machen sollte :DD

Und ziele....naja, es gibt einige Sachen, die ich noch machen will (Fallschirmsprung, Paragliding, einmal für ein halbes Jahr nach Neu-Seeland, ein Buch schreiben, Kinder kriegen, lusitge Sachen erleben, viele neue Menschen kennen lernen, einmal ins Weltall fliegen und die Schweerelosigkeit erleben, während ich Nord und Südpol gleichzeitig sehe :) Das sind alles Träume, und es liegt an mir sie zu erfüllen. Manche werden vielleicht nie klappen, aber es wäre ja auch schade, nichts zu haben, auf das man sich noch freuen könnte, oder? ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Dienstag, 26. April 2005, 16:20

Wozu ich lebe? Wen juckt's? Mich nicht...
Das Leben ist Zufall und wer hinterfragt schon Zufälle? Wenn's nen Sinn des Lebens gibt erfahre ich das früh genug - oder eben nicht :spot:

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. April 2005, 17:19

Wichtig ist für mich, daß man immer versucht, sich soviel Zeit wie möglich für den Privatbereich zu nehmen und jeden neuen Tag bewußt lebt. Keine zu langfristigen Pläne, keine illusorischen. Sobald sich die Möglichkeit bietet, sich einen Traum zu erfüllen, nicht auf die lange Bank schieben, wer weiß, ob man später noch dazu in der Lage ist.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. April 2005, 19:49

Das ist ja mal wieder eine spezielle Sledge Frage :P

Ich versuche mein Leben bewußt zu leben, aber es klappt nicht immer. Und wenn jetzt jemand nach dem Sinn des Lebens fragt, dann hab ich da keine Antwort drauf, ich such auch noch... :harhar:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. April 2005, 21:27

Oh Mann... das frag ich mich auch gerade...
Ich glaube, warbirds Antwort trifft's ganz gut.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. April 2005, 22:21

Zitat

Original von Dodo
Und ziele....naja, es gibt einige Sachen, die ich noch machen will (Fallschirmsprung, Paragliding, einmal für ein halbes Jahr nach Neu-Seeland, ein Buch schreiben, Kinder kriegen, lusitge Sachen erleben, viele neue Menschen kennen lernen, einmal ins Weltall fliegen und die Schweerelosigkeit erleben, während ich Nord und Südpol gleichzeitig sehe :) Das sind alles Träume, und es liegt an mir sie zu erfüllen. Manche werden vielleicht nie klappen, aber es wäre ja auch schade, nichts zu haben, auf das man sich noch freuen könnte, oder? ;)


Du willst Kinder kriegen, Dodo? Wie soll das denn gehen? :grins:

Sonst geh ich mit Dir völlig einig! Der Mensch braucht Träume, sonst würde er ein sehr armseliges und verbittertes Leben führen. Auch wenn sich manche Träume vielleicht nicht erfüllen lassen, so wäre ein Leben ohne Träume für mich undenkbar.

Ansonsten lebe ich eigentlich um glücklich zu sein. Ich genieße jeden Tag mit meiner Familie und versuche das beste aus dem Tag zu machen. That's it. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (26. April 2005, 22:23)


16

Mittwoch, 27. April 2005, 21:55

wofür ich lebe?

für meine kinder und meine eigene freude (was allerdings einiges nach sich zieht, für das ich leben muß, ohne originär dafür leben zu wollen)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. April 2005, 12:41

Schwer so eine Frage konkret zu beantworten, aber ich denke ich lebe für meine Lieben, also alle Menschen die mir am Herzen liegen.
Ich plane mein Leben nur in groben Zügen, weil man ja das meiste eh nicht im Griff hat. Ich versuch bloss allem einen Sinn abzuringen, was mir passiert und möglichst auch in die Tiefe zu leben, anstelle der Breite -kleine Dinge intensiv tun und erleben. Ich denke schon, dass mein Leben irgendwie unter einer göttlichen Führung steht, und ich seh das schon christlich. Es wäre für mich ein ganz großes Ziel, wenn ich sagen könnte: "Dein Wille geschehe."
Ich schreib das jetzt einfach mal hin, auch wenn ich glaube, dass es viele hier im Forum wahrscheinlich befremdet.

Gruß, Choco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chocolatminz« (28. April 2005, 12:45)