Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juni 2007, 13:17

endlich wieder Strom!!!

Hier regnet es schon seit ein paar Tagen, was nichts besonderes ist. Im Februar oder Maerz hatte es hier schonmal kraeftig geregnet, so dass unser Pool fast voll war.
Es fing auch morgens gut an. Ein Kohleschiff hatte den Anker verloren und war hier vor Nobbys Beach auf Grund gelaufen. Sehr beeindruckend und ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert ist. Ich haeng davon mal ein Bild an.
Wir hatten uns dann auch trotzend auf den Weg nach Sydney gemacht, um uns die "Crusty Demons" anzuschauen. Die 158 km waren eine absolute Tortur!!! Dauerregen, schlechte Sicht und ich nach der Nachtschicht mit nur 2 Stunden Schlaf. Gegen 15.15 Uhr sind wir in Newcastle losgefahren und waren gegen 18.30 Uhr an der Acer Arena. Die Show war auch ziemlich geil!!! Ich weiss nicht, ob die jemand kennt. Ich kannte die Demons bis vor einem Jahr noch nicht. Das sind Dirt-Bike bzw. Motocross-Biker, die ueber Schanzen durch die Luft fliegen und dann Spiraenzchen mit dem Bike machen.
Wir fuhren dann auch wieder gegen Mitternacht zurueck und fuhren etwa um 02 Uhr morgens von der Autobahn ab. Im Radio hatten wir zuvor schon irgendwas gehoert von dem alten Pacific Highway, der weggespuelt wurde, in Somersby, wobei eine Familie mit zwei oder drei Kindern in deren Auto mitgerissen worden sei. Von Ueberschwemmungen usw.
Wir kamen also von der Autobahn, natuerlich kein Fahrzeug auf der Strasse. War ja auch frueh. Wir fuhren eine abkuerzende Nebenstrasse durch Elermore Vale, wo zwei Pkws standen, die offensichtlich einen Unfall hatten. Nach 2 km kamen wir auf Charlestown Road, eine zweispurige Strasse. Die gesamte Strassenbreite voll mit Eukalyptusbaeumen. Umgeknickt, abgerissen, abgebrochene Aeste, ganze Baeume!!! Ich versuchte mich langsam im Slalomkurs dadurch zu bewegen. Meine Frau Naomi bekam langsam aber sicher Angst auf dem Beifahrersitz. Durch die noch stehenden Baeume peitschte dabei ein Orkan, der immer wieder Aeste abriss und gegen unseren Wagen schlug. Ungluecklicherweise auf der Beifahrerseite von meiner Frau, die dadurch noch mehr Angst bekam. Nach gut einem Kilometer war dann Schluss. Gesamte Fahrbahn durch einen Baum blockiert. Endlich taucht mal ein anderer Pkw auf und der Fahrer sagt uns, dass auf Cardiff Road, ueber die wir dann fahren wollten, auch ein Baum liegt. Kurz nachgedacht: Wir fahren einen Bogen von 7 km ueber Kotara, wo meine Frau ihr Geschaeft hat. Gegen 21 Uhr hatten uns Naomis Angestellten angerufen, dass sie bis 20 Uhr, von 17 Uhr an, im Geschaeft ausharren mussten, weil der Parkplatz ueberflutet war und sie nicht wegkonnten. Nach 3 km waren wir auf Turton Road, eine ebenfalls zweispurige Strasse, die zum Westfield Shopping Centre fuehrt, in dem das Geschaeft ist. Als wir auf der Turton Road ankommen, haben wir beide das Gefuehl, wir waeren in einem Zombiefilm a la 28 Days Later.
Pkw!!! Jede Menge Pkw!!! Verlassen, beschaedigt, mit Warnblinklicht, offenen Tueren! Kreuz und quer auf der Fahrbahn!!! Wir schlaengeln uns dadurch, weiter vorbei an einem Blechdach, dass von einem Haehnchengeschaeft abgerissen auf der Strasse lag. Immer wieder grosse, abgerissene Aeste auf der Strasse. Am Westfield Shopping Centre wieder Pkw kreuz und quer, unfallbeschaedigt, halb auf dem Gehweg. Auf Park Avenue immer wieder Pkw, Baeume und Aeste. Und alle Ampeln aus. Als wir endlich zu Hause ankommen, ist die Strasse mit einem Baum blockiert. Ich fahr einen Bogen ueber eine Seitenstrasse, komme in die naechste Strasse und wieder ein Baum, der sich auf einem Pritschenwagen niedergelassen hat. Rueckwaetrsgang und naechste Alternative. Endlich zu Hause. Aber kein Licht am Haus. Strom weg. Was uns bisher nicht aufgefallen war: Ueberall war der Strom ausgefallen. Unser Haus sieht von aussen unebschaedigt aus. An vielen anderen Haeusern waren Zaeune abgerissen und Mauern eingestuerzt. Fritzie lebt auch noch. Nachdem wir ein paar Kerzen angemacht hatten, liessen wir uns erstmal auf dem Sofa mit einem Glas Portwein nieder.
In einem Zeitraum von 30 Stunden sind hier 227 mm Regen runtergekommen. Bis nachmittags um 3 hatten wir keinen Strom. Batterien sind ausverkauft. Wir haben draussen gluecklicherweise einen BBQ, so dass wir schoen mit Gas kochen konnten. Die Strassen waren so ueberflutet, dass PKW weggespuelt wurden, mit und ohne Insassen.

Bilder:

Parkplatz Wetsfield Shopping Centre



King Street 1 AM

»joe adder« hat folgende Dateien angehängt:
  • bulker.jpg (67,35 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • baumumgefallen.jpg (134,38 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Samstag, 9. Juni 2007, 18:44

Ach du Scheisse!
Joe, zum glück habt ihr das einigermaßen heil überstanden.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juni 2007, 21:15

Wir hatten wirklich Glueck. An unserem Haus ist soweit nichts beschaedigt. Nur durch die Garage, die unter unserem Haus liegt, kam Wasser aus der Mauer geflutet. Dafuer muss ich noch irgendwann ne Loesung finden. Nachbars Eukalypthusbaeume sind bisher nicht umgeknickt, aber dafuer haengt ein Teil seiner Mauer schraeg in der Luft auf unserem Grundstueck. Einfach nicht gut gemauert worden. Ich muss den Nachbran mal fragen, ob wir nicht ein paar Baeume runterschneiden koennen. In dieser Gegend ist der Boden ein Mix aus Lehm und Sand. Da kann so ein Baum schonmal schnell den Halt verlieren. Und wenn Termiten drin waren oder sind, ist es eh ganz aus. :schwitz:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juni 2007, 22:26

Häng doch mal öfter solche Erlebnisse an, Joe. Ist wirklich interessant und hierzulande ja auch nicht alltäglich !

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2007, 23:53

Ich hoffe ja nicht, dass sowas oefter passiert. Das eine Mal hat mir schon gereicht und wir koennen froh sein, dass an unserem Haus nichts dran ist. Aber so ein Ereignis wie mit dem Schiff ist ja schon toll.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 707

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 07:42

Ja,ja Joe. Nicht dass du deine Platten nur noch nass abspielen kannst. :taetschel:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:02

;P Wir liegen doch viel hoeher!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!