Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2007, 18:27

Benjamin Blümchen Sonder/Doppelfolgen

Hallo!
Sammelt jemand B.Blümchen Kassetten? Würd mal gerne wissen,
was (und wieviele) es da so für Sonder- bzw. Doppelfolgen gibt...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2007, 20:12

Wenn man bei Ebay schaut, findet man die Doppelfolgen eigentlich haeufig. Durchschnittspreis bei Sofort-Kauf ist, glaube ich, drei Euro.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Bibi-Fan

unregistriert

3

Dienstag, 24. April 2007, 20:28

Benjamin Doppelfolgen sind viel öffter zu haben als Bibi-Doppelfolgen.

Ich habe folgende:

KIOSK (grüner Aufbleber)

Fußballstar/Koch
...als Filmstar/..auf dem Mond
Ritter / Autoralley
Der Zoo zieht um/ ...kauft ein

KIOSK (ohne Aufkleber)
...und der Weihnachtsmann/ ...singt Weihnachtslieder

TELDEC (roter Aufkleber)
als Bademeister / im Urlaub

Ich habe auch das Cover von der Doppelfolge Bäcker/Zirkusclown, aber da haben die Herrschaften von Kiosk vergessen das Band ins Gehäuse zu legen.
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • ggggg.jpg (53,29 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2016, 17:28)

4

Dienstag, 24. April 2007, 20:35

Benjamin Doppelfolgen sind viel öffter zu haben als Bibi-Doppelfolgen.


ja, das stimmt...
weiss du denn vielleicht ob es so etwas wie eine Liste gibt, wo man nachgucken kann, was für Hörspiel es alles so gibt, welche Auflagen etc.? würde mich schon interessieren, welche Folgen mir noch fehlen :)...gerade bei Doppelfolgen/Sonderfolgen ist das wohl
sehr schwierig herauszufinden...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2007, 20:40

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan

Ich habe auch das Cover von der Doppelfolge Bäcker/Zirkusclown, aber da haben die Herrschaften von Kiosk vergessen das Band ins Gehäuse zu legen.


Neeeiiiiin, wie sche.... ist denn das??? Hast Du Dich sehr geaergert?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Bibi-Fan

unregistriert

6

Dienstag, 24. April 2007, 21:43

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan

Ich habe auch das Cover von der Doppelfolge Bäcker/Zirkusclown, aber da haben die Herrschaften von Kiosk vergessen das Band ins Gehäuse zu legen.


Neeeiiiiin, wie sche.... ist denn das??? Hast Du Dich sehr geaergert?


Ich hab die MC bei Ebay ersteigert und dann natürlich die Verkäuferin sofort kontaktiert und ihr die FOtos geschickt und gefragt ob die Möglichkeit bestünde, das Geld zurückzubekommen oder sich was anderes auszusuchen.
Sie hat mir dann vorgeschlagen, mir eine andere MC meiner Wahl auszusuchen. Ich habe dann als Entschädigung eine Pumuckl-Doppelfolge von EMI mit 4 Geschichten drauf bekommen, wurde mir frei Haus geliefert, 2 Tage später hatte ich sie. Da war der Ärger verflogen, denn an Pumuckl-MCs bin ich generell mehr interessiert, als an Benji-MCs, da die EMI-Auflagen lange schon nicht mehr zu haben sind.

Wegen einer Liste:

Nein, leider weiß ich nicht, ob bzw. wo man sowas herbekommt. Ich versuche mal alle zusammenzukriegen, die ich weiß und poste die Liste dann hier.

7

Mittwoch, 25. April 2007, 17:44

Danke, das wär echt nett...
Hab gerade bei ebay von einem Hörspiel katalog gelesen...

http://cgi.ebay.de/Der-Hoerspiel-und-Hoerbuch-Preis-KATALOG_W0QQitemZ170105021616QQcategoryZ25679QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

weiss jemand, ob dort auch Kiosk vertraten ist?

Bibi-Fan

unregistriert

8

Mittwoch, 25. April 2007, 18:11

Hi Aida!


Leider funzte die Auktion nicht mehr, aber ich habe einen Hörspiel-Katalog, das sind auch Kiosk-Serien drin. Allerdings kann ich dem Katalog keinen Glauben schenken. Da sind alle Bibi, Bibi und Tina und auch Benjamin Folgen aufgelistet, allerdings NUR die neue Version (sprich Blaues Cover) und alle sind auf den Cent genau 4,95 Euro wert. Doppelfolgen sind alle 4.- wert (was ich nicht glauben kann, die müssen schon mehr wert sein!)
Eene Meene HExerei ist gar nicht gelistet, was mich sehr geärgert hat.

9

Mittwoch, 25. April 2007, 18:42

das ist ja blöd...
hab mir jetzt so einen Katalog bei ebay ersteigert...Hoffentlich steht da mehr drin...die blaue Serie interessiert mich sowie so nicht wirklich...gezwungenermaßen ab Folge 62... :(
Sollte da mehr drin stehen, sag ich noch mal bescheid... :)
weisst du zufällig, wo man die Nummern 1,3,6 und 7 der eenen meene Edition zu kaufen gibt? Die fehlen mir nähmlich noch und werden einfach nicht bei ebay angeboten :( :(

Bibi-Fan

unregistriert

10

Mittwoch, 25. April 2007, 19:42

Eene Meene gibt´s ab 1983, als die Serie dann Bibi Blocksberg hieß nicht mehr zu kaufen. Da ist man mehr oder weniger auf Ebay angewiesen, leider.
Vor wenigen Wochen hätte ich die 6 und 7 noch doppelt gehabt, leider aber schon bei Ebay verkauft. Vielleicht gibt´s ja jemanden hier im Forum der eine abgeben würde, frag einfach mal im Hörspiel-Markt nach.

Gruß
Bibi_fan

11

Mittwoch, 25. April 2007, 20:40

gute idee....

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:59

Das mit den 4,95 würde ich mal darauf schieben, dass das eben der Durchschnittspreis für die aktuellen Folgen im Laden ist.

Im Katalog sind diese DoFo aufgeführt:

Kiosk

...als Lokomotivführer / ...hat Zahnweh
...als Sheriff / ...wird reich
...als Zoodirektor / ...& Bibi in Indien
...kriegt ein Geschenk / ...als Müllmann
Wo ist Otto? / ...als Butler

Sonocord

...als Bademeister / ...als Detektiv

Teldec

...als Kinderarzt / ...rettet den Kindergarten
...als Pilot / ....träumt
...auf dem Bauernhof / ...als Briefträger
...auf dem Baum / ...hat Geburtstag
...auf Skiurlaub / ...als Weihnachtsmann
...6 die Schule / ...verliebt sich
Kampf dem Lärm / ...in Afirka

Keine Ahnung, ob das so stimmt...meine drei Folgen stehen gar nicht mit drin...
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:43

genau das steht auch in dem Katalog, den ich mir bei ebay ersteigert habe..
es gibt aber auf jd Fall mehr Folgen..5
von bibi blocksberg gibt es ja auch viel mehr D.f. als in dem Katalog stehen (da sind nämlich nur 5 drin!)

14

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:44

...die 5 sollte da eigentlich nicht stehen....

Bibi-Fan

unregistriert

15

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:23

@aida2111: Kannst du mal ein Foto von deinem Katalog posten? Mich würde interessieren, ob das der selbe ist wie meiner.

16

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:18

klar, mach ich!
»aida2111« hat folgende Datei angehängt:

17

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:19

Preise stehen da aber noch in DM drin. :)

Bibi-Fan

unregistriert

18

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:26

Danke für das Bild!

Ja, ich hab den auch vom gleichen Herausgeber, nur halt von 2004. mit wieviel DM stehen denn da die Bibi-MCs drin? Bei mir sind die alle 4,95 Euro wert

19

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:35

mit 9,90 DM...allerdings noch unter "Kiosk" :)
Die Doppelfolgen (nur 6 Stk) sind dort mit 6 DM aufgelistet (wären also nur ca. 3 EUR!)
1 Soncord Folge "der neue Hexenbesen"...mit 6 DM
Eene meene Folgen fehlen hier allerdings auch...
ist also keine wirklich vollständige Liste... :(

Bibi-Fan

unregistriert

20

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:11

Aha, dann sind bei dir die Kioks-Folgen noch drin. hat die Bestellnummer eine 27 vorne dran? Die ersten Bibis hatten ja ne 25 und dann ne 26. Ab den gelben Aufklebern waren es dann die 27er.

Eene Meene steht bei mir auch nix drin.

Die HExenbesen-Folge auf Sonocord ist bei mir mit 4.- geliste, also mittlerweile 8 DM wert. Die müssten doch mehr wert sein als die herkömmlichen Kiosk-Folgen, die´s überall in Hülle und Fülle gab!! Die Doppelfolgen u. Sonocord-Folgen sind immerhin Sonderauflagen die NUR im Katalog und nie im Laden zu kriegen waren!

Schon komisch das alles.