Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: Sieben Siegel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:22

Sieben Siegel

Gute Nachrichten für "Sieben Siegel"-Fans:


Zitat


1. Dezember 2005
Die fünf vergriffenen SIEBEN-SIEGEL-Hörspiele erscheinen mit neuer Covergestaltung ab Herbst 2006 im Hörverlag. Die Reihe startet voraussichtlich mit den Folgen 1 bis 3, die Folgen 4 und 5 folgen im Frühjahr 2007. Eine Fortsetzung darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen.


Quelle: http://www.kaimeyer.com

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:32

Saugeil, habe die Serie gerade durchgehört, und bin gespannt auf eine Fortsetzung :)
Vielleicht gibt´s ja auch noch Hoffnung für die Horrorserie ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (4. Dezember 2005, 12:33)


3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:04

Aber warum erst so spät?

Denn augenscheinlich werden die Teile ja nicht neuproduziert sondern nur neu aufgelegt.

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:47

Gute Frage - interessant finde ich auch, dass die Teile ausgerechnet im Hörverlag aufgelegt werden - die gehen immer mehr in Richtung Mainstreamlabel - und das finde ich sehr gut! Allerdings bin ich mal gespannt, was die für eine CD haben wollen...

Toll wäre natürlich, wenn die Serie endlich fortgeführt würde!

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:01

im prinzip ne tolle nachricht, nur frag mich mich, warum die veröffentlichung erst in nem knappen jahr ist, und dann auch noch nur die alten folgen. :confused:

die horror-serie werden die bestimmt nicht in ihr programm aufnehmen, dafür ist die einfach zu amateurhaft. :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (4. Dezember 2005, 15:02)


maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:51

hmhmmm, ich liebe die Horrorserie gerade wegen des in meinen Augen gelungenen Balanceakts zwischen Ultratrash und nostalgischem Grusel. Aber bei der Serie scheiden sich nu wirklich die Geister. Ich würd mich wie Sau über den "Kokon" freuen, aber das ist blanke Utopie. Aber über die Siegel, vor allem mit der Aussicht auf weitere Folgen freu ich mich auch. Giddy up!
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:05

Kai Meyer schreibt dazu in seinem Online-Tagebucheintag vom 30.11.:

Zitat


Die Verträge mit dem Hörverlag sind unter Dach und Fach: Die Folgen 1 bis 3 der SIEBEN-SIEGEL-Hörspiele erscheinen im Herbst 2006, die Teile 4 und 5 im Frühjahr 2007. Ob weitere Folgen produziert werden, hängt - natürlich - von den Verkäufen ab. Aber die grundsätzliche Bereitschaft ist beim Hörverlag auf jeden Fall da.


Dann kauft mal schön :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (13. Dezember 2005, 18:05)


8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:11

Hallo,

Sieben Siegel fand ich damals toll und fand es sehr schade das die angekündigten Folgen nicht erschienen sind. Da die ersten 5 Folgen teilweise noch erhältlich sind und nur neue dazukommen sollen wenn sich die auch gut verkaufen, glaube ich nicht an die Fortsetzung der reihe.
Schade ;(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:52

ich hab auch arge bedenken, dass die serie fortgesetzt wird. :(

mal ehrlich: die meisten, die die serie kennen und lieben, haben doch schon alle 5 folgen zuhause stehen; warum sollten die sich die folgen nochmal neu kaufen?! das erinnert mich gewaltig an die europa-taktik: "kauft leute, kauft, sonst gibts keine fortsetzung!". toll! X(

man kann nur hoffen, dass genügend neue hörer dazu kommen; das ist wohl die einzige chance.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (13. Dezember 2005, 19:58)


10

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:53

Ich versteh auch nicht so ganz warum die Teile erst 2007 kommen. Kann man nur hoffen das gleichzeitig auch die Bücher wieder in den Handel kommen und dadurch das ganze etwas stärker beworben wird

11

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:59

Zitat

Original von Volker
Ich versteh auch nicht so ganz warum die Teile erst 2007 kommen. Kann man nur hoffen das gleichzeitig auch die Bücher wieder in den Handel kommen und dadurch das ganze etwas stärker beworben wird


die bücher müssten aber noch lieferbar sein, oder täusche ich mich da? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:00

ähm also wenn ich jetzt nicht sehr irre habe ich auf kai's seite gelesen das die nicht mehr alle verfügbar sind

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:05

wie viele bücher gibts eigentlich? (ich weiß, ich könnte das nachlesen... :shy: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:12

Zitat

Original von irina
wie viele bücher gibts eigentlich? (ich weiß, ich könnte das nachlesen... :shy: )


10 Bände gibt es. Wobei Band 10 irgendwie ein gezwungener Schlussband ist, weil die Bücher sich wohl nicht so gut verkauft haben und der Verlag dann gesagt hat Band 10 ist der letzte.

15

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:21

Zitat

Original von leocat
Kai Meyer schreibt dazu in seinem Online-Tagebucheintag vom 30.11.:

Zitat


Die Verträge mit dem Hörverlag sind unter Dach und Fach: Die Folgen 1 bis 3 der SIEBEN-SIEGEL-Hörspiele erscheinen im Herbst 2006, die Teile 4 und 5 im Frühjahr 2007. Ob weitere Folgen produziert werden, hängt - natürlich - von den Verkäufen ab. Aber die grundsätzliche Bereitschaft ist beim Hörverlag auf jeden Fall da.


Dann kauft mal schön :)


wenn das bedeutet das die serie weiter geht, soll es an mir nicht liegen !!! :DD

16

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:23

Zitat

Original von Thomas
wenn das bedeutet das die serie weiter geht, soll es an mir nicht liegen !!! :DD

:dafuer:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:36

So, das Statement von Kai ist doch schonmal was! Zumindest scheint er ja noch selber Interesse zu haben und das wohl nicht nur, weil er geld btaucht, das verdient er mit anderen Projekten sicherlich auch.
Wenn der Hörverlag die ersten Fünf Teile neu veröffentlicht, sollte er auch Werbung dafür machen -allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Zielgruppe des HV sicherlich eine andere ist, als die von Meteor, das heißt, es sollen wohl neue Käuferschichten erschlossen werden. Somit hängt die Fortführung der Serie wohl nicht ausschließlich von denjenigen ab, die eh schon alle Folgen haben - so doof sind die vom HV auch wieder nicht.

Im Übrigen gibt es nicht 10, sondern 11 Bände.

Wenn die Serie wirklich fortgeführt werden würde, wäre das ein absolutes Highlight! Nur - wer soll das machen? Meteor? Gibts die noch?
http://www.meteor-hoerspiele.de/
Wie lange sieht das schon so aus? Macht auch nicht gerade Mut...
Jedenfalls wäre eine Fortsetzung ohne die Musik, mit anderen Sprechern etc. nur halb so viel Wert... Noch geht es F.-J. Steffens scheinbar ganz gut, aber wie lange noch?

18

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:14

Band 11 hat aber nichts mehr mit den 4 Jugendlichen zu tun sondern ist sowas wie eine Vorgeschichte um Giebelstein. Insofern hab ich das mal "unterschlagen" ;)

Was auch ein Aspekt ist, sollte die Hsp Reihe gut laufen und fortgesetzt werden, das Kai dann die Serie im Hsp so weiter führt wie er es eigentlich geplant hatte. Im Scripte für Hsp Schreiben hat er ja nun auch Erfahrung mit "Der brennende Schatten" gesammelt.

Fände ich zumindest klasse

19

Sonntag, 2. April 2006, 13:24

Es gibt "news", wenn auch nicht wirklich gute

Zitat

Für den Fall, dass sich die Neuauflage gut verkauft, ist eine Fortsetzung zumindest angedacht. Alles noch sehr vage und, wie gesagt, vom Erfolg abhängig. Wobei Erfolg in diesem Fall wohl heißt: Die ersten fünf Folgen müssen sich so gut verkaufen, dass sie nicht nur die Lizenzgebühren wieder einspielen, sondern auch die (teurere) Herstellung neuer Episoden rechtfertigen.

Grüße
Kai

Quelle: Kai-meyer.de


Nennt mich pessimistisch, aber für mich klingt das stark danach das man sich von dem Gedanken ein Fortsetzung verabschieden sollte. Ich mein sorry, was erwartet der Hörverlag denn?

Achja die ersten drei CDs erscheinen im Sommer 2006. D.h vor Ende 2007 wird das dann eh nix mit neuen Folgen... wenn überhaupt

Die Neuauflage der TB startet übrigens mit den ersten beiden Bänden im August

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 2. April 2006, 15:18

Es wird auch zu befürchten sein, dass der Hörverlag ganz andere Zahlen möchte, um glücklich zu sein, als es beispielsweise bei Meteor war. Der Hörverlag hat ja noch ein weitaus größeres Kontingent an Mitarbeitern durch diese Verkäufe zu entlohnen, bei Meteor waren dies meines Wissens nur zwei Mann.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.