Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2004, 09:51

nachrichtensendung

was ist eure lieblingsnachrichtensendung und was macht sie zu eurem favorite?
liegts an der auswahl der nachrichten, an der präsentation der nachrichten, an dem der sie präsentiert? an der deko des studios,...?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2004, 09:53

Ich bin für die gute alte Tagesschau, da gibts seriöse Informationen, ohne Filmwerbung oder Promiklatsch. :] :)

Gruß, Choco

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2004, 10:46

Nachrichten müssen sachlich, präzise, aktuell, neutral und nüchtern vorgetragen werden. --> Tagesschau :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2004, 10:48

Die Tagesschau ist bei mir die einzige Pflichtsendung des Tages, aus den schon genannten Gründen.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2004, 11:46

ich seh mir immer die heute-nachrichten um 19.00 uhr im zdf an. danach kommt gleich das wetter und danach schalte ich ins dritte um, weil da um 19.20 uhr die landesschau (rlp) kommt und danach gleich die regionalnachrichten von 19.45 bis 20.00 .
dadurch bin ich innerhalb einer stunde über alles informiert, was in der weiten welt und ganz in der nähe so vor sich geht.

und während dieser zeit mampfe ich dann in aller gemütlichkeit mein butterbrot... :)
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

6

Freitag, 27. Februar 2004, 11:58

Tagesschau :] Allerdings ist die Sendezeit für mich eher ungünstig, so daß ich dann häufig doch aufs RTL-Nachtjournal o.ä. angewiesen bin, aber der Informationsgehalt und die Aufmachung lassen häufig zu wünschen übrig.
Ich schaue zum Beispiel täglich vor den Simpsons (Pflichtprogramm :] ) kurz bei RTL aktuell rein. Geht ja eigentlich von 18:45-19:10. Aber Pünktlich um 18:55 kann ich zu den Simpsons umschalten, weil dann die Promi- und Sport-News kommen. Die eigentlichen Nachrichten machen also nicht mal die Hälfte der Sendung aus. Noch schlimmer ist es bei den RTL2-News. Wieso sich das Nachrichtensendung schimpft ist mir ein Rätsel. :confused:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Freitag, 27. Februar 2004, 12:03

n24

8

Freitag, 27. Februar 2004, 12:06

Also ich mach jetzt mal ne "Hitlist":

1.) Tagesschau um 20:00

2.) Tagesthemen

3.) WDR - Akt. Std. 19:00 - 19:30
anschl.
4.) Lokalzeit Bergisch Land (WDR)

5.) Heute Journal

6.) RTL - Aktuell

Tagesschau ist bei mir an der Spitze, da ich diese Sendung für die seriöseste halte.
Das Heute Journal ist mit einfach zu laaahm

@ sleepy: ich kann dir eigendlich nur empfehlen, um 19:50 Kachelmann und anschl. die Tagesschau zu sehen.
Das Wetter im ZDF ist doch nur Kaffeesatzlesen, da kannste auch selber aus'm Fenster schauen :lach:
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

9

Freitag, 27. Februar 2004, 19:26

Am liebsten "heute" um 19:00 im ZDF, aber nur um zu sehen, wie sich Petra Gerster mal wieder verhaspelt. :lach:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Freitag, 27. Februar 2004, 19:31

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich bin für die gute alte Tagesschau, da gibts seriöse Informationen, ohne Filmwerbung oder Promiklatsch. :] :)


Jepp, seh´ ich auch so :]

11

Freitag, 27. Februar 2004, 19:48

immer heute wegen der guten Präsentation (gute Sprecher, und verständlich). Tageschau ist su nüchtern und farblos, die Sprecher eher langweilig. Angenehme Ausnahme: Laura Dünnwald . Aber das Wetter ist bei den Tagestehmen am Betsen präsentiert.:balla:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2004, 19:56

Definitiv Tageschau, und die kommt ja auch jetzt :DD Ist meines erachtens die seriöseste Sendung...von Nachrichten auf den Privaten halt ich eigentlic gar nix....vor allem RTLII ist ja wohl zum :kotz:

Nebenbei....Anee Will ist einfach cool, ich mag die FRau :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

13

Freitag, 27. Februar 2004, 20:00

Zitat

Original von x-Ray
Tageschau ist su nüchtern und farblos, die Sprecher eher langweilig.

Jens Riewa nennst du langweilig? Der tanzt doch dauernd aus der Reihe und versucht ständig mit Peinlichkeiten auf sich aufmerksam zu machen.
Ich kann den nicht ausstehen, der sollte lieber zu 9 live wechseln :harhar:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Freitag, 27. Februar 2004, 21:07

Zitat

Original von x-Ray
immer heute wegen der guten Präsentation (gute Sprecher, und verständlich). Tageschau ist su nüchtern und farblos, die Sprecher eher langweilig. Angenehme Ausnahme: Laura Dünnwald . ...


:?: ich empfinde sie eher als unterkühlt...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.