Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:22

ANIMATIONSPROGRAMM billig simpel gut

hoffe einer von euch kann mir heflen.
ich suche ein simples animationsprogramm mit dem ich folgendes machen möchte:
ich habe für mein studium einen kurzen text illustriert und möchte diesen jetzt ganz einfach animieren und mit text unterlegen. ich möchte jetzt nicht einzelne figuren animieren sondern einfach langsam in die illustrationen reinzoomen und so einige stellen in den vordergrund rücken.

ich bräuchte also ein programm mit dessen hilfe ich ganz einfach ein bißchen zoomen, also in die fertigen bilder reinfahren kann.

eine trial-versiuon wäre klar von vorteil...vielleicht habt ihr etwas aus dem netz auf dem rechner und wißt auch noch zufällig das man so einen kleinen effekt damit erzielen kann.

wäre absolute spitzenklasse wenn sich was ergibt! :]

danke für eure mühe im vorraus :)

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:53

alle bei dem schönen wetter draußen :harhar:

ich hab mir schon die finger wund gesucht..der movie-maker hat diesen effekt leider nicht..zoomen geht nur bei der schrift..schade...oder hab ich da was übersehen...bei freeware.de gabs so ein programm namens diashow-producer..klingt öde..die beschreibung war aber ganz passabel..leider funzt das teil bei mir nicht..wenn man probehalber zwei fotos reinläd, übergänge einstellt, speichert etc und dann sehen will was so möglich ist, sieht nur einen weißen bildschirm..da tut sich nichts :{

alles andere ist schon wieder zu simpel...

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:28

Ohne alles gelesen zu haben: Nimm Flash: www.macromedia.de .
Die Trial ist 30 Tage gültig, danach ist es sehr teuer, aber so lange wirst du es wohl nicht brauchen, oder?
Tutorials etc gibt es en mass im I-Net.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

4

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:19

Zitat

Original von acquire
Ohne alles gelesen zu haben: Nimm Flash: www.macromedia.de .
Die Trial ist 30 Tage gültig, danach ist es sehr teuer, aber so lange wirst du es wohl nicht brauchen, oder?
Tutorials etc gibt es en mass im I-Net.


danke für den tipp-ich hab mir die trial-version runtergeladen, aber da weiss ich gar nicht so ich anfangen soll :{ das ist für jemanden der noch nie damit gearbeitet hat ja aussichtslos 8o

hab dann noch andere programme runtergeladen und damit rumgewerkelt aber der gewünschte effekt ist leider nicht dabei...

hat denn jamdn von euch ahnung von flash und kann mir mal kurz erklären wie ich ein projekt erstelle und dann in einzelne bilder, die ich vorher schon erstellt habe reinzoomen kann...ich habe diese funktion da auch gar nicht entdecken können..heißt wohl etwas anders :harhar:

wär klasse wenn sich da jemand finden könnte :] :DD

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:27

Auf macromedia.de gibt es viele richtig gute Dokumentationen die extrem einsteigerfreundlich sind. Was besseres wirst du nicht finden. Da wird Schritt-für-Schritt alles erklärt. Außerdem gibt es über F1 auch eine sehr gute Hilfe zu Flash.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:13

Zitat

Original von acquire
Auf macromedia.de gibt es viele richtig gute Dokumentationen die extrem einsteigerfreundlich sind. Was besseres wirst du nicht finden. Da wird Schritt-für-Schritt alles erklärt. Außerdem gibt es über F1 auch eine sehr gute Hilfe zu Flash.


dann versuch ich nochmal mein glück-danke für die tips..ach ja...die seite ist nur unter macromedia.com..unter ".de" gints nur eine seite irgendeiner schule ;)

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:40

Ups, stimmt. Ich meine www.macromedia.com/de . Das passiert mir immer wieder...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.