Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2005, 19:53

Suche HSP mit einer Länge von ca. 40 Min.

Hallo zusammen!

Nach längerer Abwesenheit aus dem Hörspiel-Bereich meld' ich mich mal wieder zu Wort :)

Ich hab' zum 01.09. meine Lehre zum Diplom-Betriebswirt (BA) begonnen und muss nun leider ca. 60 km (einfach) zum Betrieb zurücklegen. Dafür brauch ich ca. 40 - 45 Minuten, Musik hören wird mir auf Dauer aber auch zu öde und so bin ich auf der Suche nach Hörspielen die von der Länge her gerade recht sind für eine Fahrt, also ca. 40 Minuten lang sein sollten.
Am liebsten wäre mir etwas in Richtung Krimi, Prof. van Dusen ist leider ca. 10 Minuten zu lang und noch langsamer kann ich nicht fahren, sonst werd' ich sogar von den LKW's überholt ;)
Vorschläge in eine andere Hörspiel-Richtung nehme ich auch gerne an, es muss nicht zwingend ein Krimi sein :)
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

2

Mittwoch, 7. September 2005, 20:02

Enid Blytons "Rätsel um...." paßt von der Länge her. Auch die ersten DDF-Folgen. Und Edgar Wallace.

~/Ambakum\~

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2005, 22:55

Da kommen auf jedenfall die frühen EUROPA-Produktionen in Frage !!
Optimal wäre die EUROPA-Gruselserie von H.G. Francis. Von 18 Folgen sind nur 4 Folgen länger als 40 Minuten. Über 45 Minuten Laufzeit hat kein Hörspiel dieser Serie. Fast genauso sieht es da bei den guten alten Commander Perkins-Hörspielen aus. Die oben erwähnten Edgar Wallace-Folgen von EUROPA bieten sich im Krimi-Sektor auch an. Die Nummern 2, 3, 6, 7, 9 und 12 laufen höchstens 40 Minuten. Die übrigen liegen einige Minuten darüber.

Greets,


!hAbAkUk!


P.S. Wenn Du die Gruselserie von H.G. Francis noch nicht kennst, lege ich Dir diese sehr ans Herz. Die Hörspiele sind wirklich genial !!

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~/Ambakum\~« (7. September 2005, 22:56)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2005, 08:31

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. mußt du dich vor allem an ältere Hörspiele halten. Aktuelle Hörspiele dauern meist über 40 Min. Radiohörspiele dauern meistens ebenfalls länger. Ich schaue später nach, ob ich noch andere Hörspiele mit 40 Min. finde und melde mich wieder.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2005, 18:08

Dankeschön fir die vielen Empfehlungen, hört sich schon sehr gut an :up:

Da werd' ich wohl mal beim nächsten Flohmarkt die Augen offenhalten, vielleicht find' ich ja das ein oder andere oben erwähnte Hörspiel :)
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

6

Freitag, 9. September 2005, 12:12

Die alten Sherlock Holmes Hörspiele mit Peter Pasetti sind alle so um die 40 Minuten lang und sind auf CD veröffentlicht.

~/Ambakum\~

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2005, 16:02

@trivio:

Die voin mir ewrwähnten EUROPA-Hörspiele sind mittlerweile alle wieder auf dem Markt und sogar auf CD erhältlich. Du mußt also keine Flohmärkte abklappern. In allen gut sortierten Kaufhäusern solltest Du diese Hörspiele finden !!

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2005, 07:53

@ Trivio: Du hast eine PN.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach