Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. September 2004, 12:25

Urlaub, aber wie?

Auch wenn die Haupturlaubszeit erstmal wieder vorbei ist interssiert mich, wie ihr euren idealen Jahresurlaub verbringt. Macht ihr Sporturlaub, Abenteuerurlaub, Strandurlaub, Sighseeingurlaub, Land und Leute Urlaub Saufurlaub, Heimurlaub, gar keinen Urlaub, was weiss ich für Urlaub?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2004, 13:34

Urlaub in allen Variationen :D

Ob Wandern von Frankreich nach Spanien über die Pyrenäen, Tauchen in Ägypten, Historisches Sightseeing in Süd-Frankreich, Roadtrip durch Amiland, bin für alles zu haben :] Oder auch einfach mal ne Woche in ner kleinen Berghütte im Spessart. Urlaub in jeder form ist gut. Abwechslung kann nie verkehrt sein :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2004, 13:52

Ich bin eigentlich der Typ, des rundum Wohlfühlurlaubers. Ich hätte gerne so eine Woche Wellness, das wärs. :] :)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2004, 13:55

Stimmt, wellness hab ich ganz vergessen, dass hatten wir letztes Jahr. 2 Wochen im größten Talassotherapiezentrum Europas, auf Gran Canaria, ganz in der Nähe wo Superskunk jetzt ist. Das war klasse :] Jederzeit wieder :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. September 2004, 14:09

Von allem ein wenig.
Heuer waren wir an der Nordsee. Ausflüge und Sightseeing kombiniert mit faul am Strand liegen ist genau nach meinem Geschmack.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. September 2004, 14:25

Idealer Urlaub?

Skandinavien, Haus ca. 200 m vom Meer weg, rauhes Wetter (am liebsten Herbst mit etwas Sonne), mit Sightseeingtouren und die Leute kennenlernen, Land kennt man ja schon :grins:

Es ist doch wirklich wunderbar, wenn du morgens in der Früh aus dem Fenster guckst etwas nebelig ist und nach dem Frühstück die Sonne scheint. Dann schappst du dir den Hund gehst am Strand spazieren. Kommst wieder, setzt dich schön vor dem warmen Kamin mit Hörspiel oder Buch und irgendwann machst du dich fertig um ins Landsinnere zu fahren. Dann kommst du wieder trinkst Tee oder Kaffee schnappst dir wieder den Hund, einfach raus, die Brise mitnehmen und den Wind und das Salz auf den Lippen spüren. Bei Brillenträgern sitzt es sogar auf den Gläsern. ;)
Dann kommst du wieder ins Haus, schön mollig warm, da es ja draußen etwas frisch war und dann bruzelst du dir was in der Küche mit deinem Mann, Freund etc. Und läßt dann den Tag einfach nur sehr schön und gemüthlich ausklingen am Kamin.

:flennen: Jetzt krieg ich Fernweh ;(
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. September 2004, 18:40

Och menno, Piratin, jetzt hast du mich angesteckt... :menno:

Ich war seit über 3 Jahren nicht mehr wirklich "im Urlaub" (von Besuchen bei Eltern und Freunden abgesehen) und es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich mir irgendwas in der Art leisten kann.... ;(

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. September 2004, 22:52

Zitat

Original von leocat
Och menno, Piratin, jetzt hast du mich angesteckt... :menno:


:troest: Tut mir leid, das wollte ich nicht. :(

Aber du hast ja das Meer fast vor der Haustür. ;(
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. September 2004, 07:19

Ich mache sehr gerne Urlaub zu Hause. Ich verstehe zwar die Leute, die andere Länder bereisen um was neues sehen zu wollen, aber momentan sind meine Finanziellen Verhältnisse nicht gerade so üppig. Außerdem gefällt es mir wohl auch einfach zu gut zu Hause, als dass ich unbedingt weg müßte. UNd wenn ich mir übers Jahr mal etwas anspare, dann kaufe ich mir dafür lieber einen neuen PC als dass ich das Geld für 1-2 Wochen Urlaub verpulfere. Sollte ich mal mehr Geld verdienen als mir das PC vergnügen Wert ist, dann fahr ich vieleicht auch mal in Urlaub und bis dahin bleibe ich halt zu Hause -> das aber ohne Reuegefühl wegen eines verpassten Urlaubs :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


10

Sonntag, 26. September 2004, 09:40

ich bin gerade zurück aus dem urlaub, war in irland, sind etwa 3500 km gefahren, fast jeden tag an einem anderen ort, ein neuer eindruck, neue menschen, neue landschaft, das war schon super, das ist schon urlaub, wie er mir gefällt...
im frühjahr war ich in jordanien, da bin ich eine woche durchs land gereist und hab dann noch eine woche am strand gelegen, das war auch nicht schlecht :D
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. September 2004, 09:17

Im Moment ist ein idealer Urlaub einer, in dem man wirklich ein wenig Erholung schöpfen kann (schönen Gruß an alle anderen Kleinkindeltern) ;). Nein, Ernst beiseite, einen reinen Langweiler-/Strand-/Poolurlaub kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir gehören auf jeden Fall Land und Leute und Sightseeing dazu. Ich hab sonst immer das Gefühl, etwas zu verpassen und suche natürlich auch entsprechend meine Urlaubsorte ein wenig danach aus, wo es was zu sehen gibt. Die Mischung macht es irgendwo. Ich kann auch mal gut einen Nachmittag in der Gegend abhängen und ein Buch lesen oder dergleichen, aber das muss sich einfach gegeneinander ausgleichen. Sonst schlägt so ein Urlaub doch direkt wieder in Streß um.

Heimaturlaub verbringe ich meistens mit exzessivem Shopping in die nähere und weitere Umgebung, der ist also nicht wesentlich günstiger als eine Reise in die Ferne :DD.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

12

Donnerstag, 30. September 2004, 02:16

warum denn trennen?
ich zäume das pferd mal von hinten auf: was ich net mag, ist ein reiner strandurlaub :down:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.