Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:03

Laufzeit des Feuerkelchs steht fest

Laufzeit des Feuerkelchs steht fest

wie die bbfc berichtet, steht nun die filmlänge des feuerkelchs endlich fest.

156 min. und 54 sek.

die altersfreigabe wurde mit 12A angegeben.

hier die original meldung:

http://www.bbfc.co.uk
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

2

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:05

12A enstpricht dann am ehestem unserem ab 12. Damit können wieder 6-Jährige in Begleitung eines Erwachsenen in den Film :harhar: ...also wieder mal keine Sonntag-Nachmittags-Vorstellung für mich (einmal und nie wieder).

156 min gibt dann wieder kräftig Überlängezuschlag (Kategorie 2). Da kann ich wieder froh sein ein 5-Star Ticket zu haben (6 € für jede Vorstellung) :D

3

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:17

Die Kids wird es freuen! :D
Das wird dann der erste Harry Potter, den mein Sohn im Kino sieht! :]

4

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:25

Zitat

Original von Ska the Witch
Die Kids wird es freuen! :D


Naja, das kann man sehen wie man will. Die Jüngsten in "meiner" Vorstellung von HP3 haben teilweise vor Angst geheult und Papa musste mittendrin mit ihnen das Kino verlassen... diese neue Regelung bei "ab 12" halte ich zumindest für's Kino total daneben (für Homevideo macht es sicher mehr Sinn).

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:59

Zitat

Original von Kabukichan
Damit können wieder 6-Jährige in Begleitung eines Erwachsenen in den Film


8o Das ist jetzt ein Scherz, oder? :armed:
Wo ist der Sinn einer Alterbeschränkung ab 12 Jahren, wenn ihn doch sowieso jedes Kind sehen kann?

Abgesehen davon, dass der Film durch ein vorhandenes Elternteil nicht weniger gruselig wird. Ich erinnere mich noch, dass ich als Kind unbedingt den Film "Flammendes Inferno" im Fernsehen sehen wollte. Ich habe ihn dann zusammen mit meinen Eltern geschaut und mir trotzdem vor Angst fast in die Hose gemacht. Das konnte auch die Anwesenheit meiner Eltern nicht verhindern.

Gruß

Kirschblüte (die immernoch steif und fest behauptet, Harry Potter ist nichts für (kleine) Kinder!)

P. S. Heißt das dann auch, dass auch dieser Film wieder geschnitten ist?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:26

RE: Laufzeit des Feuerkelchs steht fest

Zitat

Original von balrog
156 min. und 54 sek.

das beruhigt mich etwa... ich hatte schon befürchtet, die stoppeln den auf 90 min. zusammen. man weiß ja nie!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:54

Also ich muss sagen, ich fand HP3 wesentlich weniger schlimm, als HP1 oder HP2 ... und die waren beide ab 6!!!

8

Freitag, 21. Oktober 2005, 13:48

Zitat

Original von Ska the Witch
Also ich muss sagen, ich fand HP3 wesentlich weniger schlimm, als HP1 oder HP2 ... und die waren beide ab 6!!!


Was bei HP1 jetzt "schlimm" ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen.... HP2 wurde ja extra geschnitten, damit er hier mit der 6er-Freigabe durchging. Auf DVD gibt es ja die berühmte Schweizer Fassung, die ca. 2 Minuten länger ist. Diese Szenen rechtfertigen dann durchaus eine 12er Freigabe, da es hauptsächlich die peitschende Weide, die Spinnen im Wald und vor allem den Basilisken betroffen hat.
Damit verglichen finde ich die Werwolfszenen und die Dementoren gerade für Kinder wesentlich furchteinflößender. Gerade die Dementoren waren für die Kleinen ein echtes Problem!

@Kirschblüte
Kein Scherz...

Zitat

Seit dem 01. April 2003 gibt es die Möglichkeit, dass Eltern (nur Personensorgeberechtigte, nicht Erziehungsbeauftragte) mit ihren mindestens 6-jährigen Kindern im Kino Filme sehen dürfen, die mit "Freigegeben ab 12 Jahren" gekennzeichnet sind. In der Praxis kann zum Beispiel ein 10-Jähriger in Begleitung seiner Eltern in den Film "Star Wars" gehen, der erst ab 12 Jahren freigegeben ist. Die Beurteilung, inwiefern 6 - 12-jährige Kinder in ihrer individuellen Entwicklung den entsprechenden Film verstehen und verarbeiten können, wird somit den Eltern überlassen.


Genaue Angaben zu den Altersbeschränkungen gibt es hier

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 387

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:42

Na da werden die jüngeren Zuschauer gerade am Ende vom Feuerkelch einiges zu verdauen haben....
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:54

Schööön...so lang *freu*
Wir haben Karten für die Vorpremiere des Nachts um 00:01 Uhr. Mitten in der Woche und ausserhalb der Ferienzeit.
Damit hoffe ich, endlich mal einen HP im Kino sehen zu können ohne rumturnende, popcornwerfende, mami-alle-fünf-minuten-was-fragen- und in regelmäßigen Abständen zum Klo rennende Kiddies.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.