Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2004, 20:55

Neue Serien bei Maritim?

Habe in der letzten zeit im Forum von MARITIM rumgestöbert und ich bin der Meinung, das dort auf neue Serien hingewiesen wird. Der Autor mit dem unausprechlichen Namen :grins:, Simeon H. von der R+B Company deutet auf einen neue Serie hin und Maritim auch. Aber was es ist, hält man sich bedeckt.

Aber es scheint das die R+Company gemeinsam mit MARITIM einige Sachen austüftelt. :harhar:

Wo ich mich riesig freuen würde wäre eine Serie mit einer Frau als Titelheldin! Das wär doch mal was?

Weiß jemand von euch genaueres?

Wenn diese Neugier nicht immer wär... :lach:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 12:09

Wie wäre es mit Jane Longdong, die Geisterschl.... äh Jägerin? :DD
Weiß über die neue Serie leider auch noch nix. Nur das neue PSI Akten kommen sollen.

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:55

Jane Longdong?

Na, hoffentlich nicht! :nö: Ich mag zwar die PSI-AKTEN über alles, aber bei J. L. konnte ich nicht warm werden. Ist mir zu platt und was mir besonders fehlt, ist die fehlende Handlung. Ich gebe zu ein paar Sachen sind sehr gut, aber ein bisschen weniger Fäkalhumor und ein bisschen mehr handlung, dann wär´s okey!

Ansonsten würde ich mich über eine Jägerin-Serie freuen, besonders seit Buffy/Angel nicht mehr laufen. Das wäre wirklich cool.:bounce:

@ Evil: Wo kann ich den mehr Infos sammeln? :confused:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:29

Bei Maritim auf dem Forum, sonst wüßte ich jetzt auch nichts besseres.
http://www.maritim-produktionen.de/forum…tion=activation
und im R & B Company Abschnitt nachfragen.
Eine Serie mit ner Heldin wäre wirkilch mal was schönes. Allerdings kann ich mit Buffy überhaupt nüschds anfangen.
Gruß Evil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (19. Mai 2004, 00:29)


Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:00

Ich hasse es, in Sachen Maritim immer als halber Miesepeter daher zu kommen (ich mag den Laden wirklich), aber wieso erweitern die immer noch auf Teufel komm raus ihr Portfolio? Die sollen erst einmal mit dem regelmäßig über den Tisch kommen, was sie bislang im Repertoire haben.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen neue Serien aus Dortmund, die bisherigen sind gar nicht übel und auch mit Longdong habe ich mich inzwischen arrangieren können. Wichtig ist mir eben nur eine ordentliche VÖ-Strategie, bei der diese neuen Serien dann auch nicht zu kurz kommen. In diesem Fall ist mir der Inhalt dann beinahe ausnahmsweise schon mal zweitrangig.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:12

Zitat

Original von Mic
Ich hasse es, in Sachen Maritim immer als halber Miesepeter daher zu kommen (ich mag den Laden wirklich), aber wieso erweitern die immer noch auf Teufel komm raus ihr Portfolio? Die sollen erst einmal mit dem regelmäßig über den Tisch kommen, was sie bislang im Repertoire haben.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen neue Serien aus Dortmund, die bisherigen sind gar nicht übel und auch mit Longdong habe ich mich inzwischen arrangieren können. Wichtig ist mir eben nur eine ordentliche VÖ-Strategie, bei der diese neuen Serien dann auch nicht zu kurz kommen. In diesem Fall ist mir der Inhalt dann beinahe ausnahmsweise schon mal zweitrangig.


Da gebe ich dir 100% recht so langsam verzetteln die sich meiner Meinung nach zu sehr.
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:25

Zitat

Original von Mic
Die sollen erst einmal mit dem regelmäßig über den Tisch kommen, was sie bislang im Repertoire haben....Wichtig ist mir eben nur eine ordentliche VÖ-Strategie, bei der diese neuen Serien dann auch nicht zu kurz kommen....


yup, eine regelmässigeres erscheinen von "sternentor" usw. wäre wirklich zu begrüssen !!! geschweige denn, die angefangenen "neuauflagen" zu ende zu bringen:DD

8

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:30

Ja, da muss ich euch recht geben! Was die Veröffentlichungsweise von MARITIM angeht, kann man als Fan wirklich nicht zufrieden sein. Ich meine die letzten Psi-Akten sind voriges jahr im Oktober erschienen und jetzt haben wir schon Mai und immer noch nichts neues in Sicht! X(

Das ist wirklich traurig! Muss doch möglich sein den Erscheinungsrhythmus zu regeln, oder? ich glaube ich hatte auch mal ein Statement der R+B Company gelesen, wo es hieß man Wolle dieses Problem lösen und regelmäßiger erscheinen.

Vielleicht klappt es doch noch und dann freue ich mich natürlich auf neue Serien um desto mehr! :]

@ Evil: Was gibt es an Buffy auszusetzen? :harhar:Und paß au was du schreibst! :lach:

9

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:26

also ich warte im moment ab... ich kauf erst wieder was, wenn mal ne serie mehr oder weniger vollständig ist (auch wenn das etwas dauert :) - dann hab ich wenigstens halbwegs einheitliche cover...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:25

Susill: Ich mein das Ende Juni 04 die Psi Akten kommen. Folge 4-6. Ist zwar kein 100% Termin. Und 7-9 sollen auch IREGDNDWANN erscheinen.

Zu Buffy: Mein Kumpel ist 31 und liebt die Serie.überalles! Wegen der blonden Gurke Sarah Michel Irgendwas,... Buffy eben. :harhar: Ich hab mal ein paar Minuten reingschaut und fands eben nur noch lächerlich. Dämonen und Monster verhaut man einfach nicht. :P Das war mir dann zuviel. Da schau ich lieber Bud Spencer, das ist wenigstens lustig und nicht unfreiwillig komisch. Aber ist eben alles Geschmacksache. Ich mag die Puffy einfach auch so nicht. Überhaupt nicht mein Typ von Frau. :{
Die ganzen Charaktere in der Serie find ich recht seltsam. Genau wie den grünen Teufel (oder war das bei Angel?)
Hoffe du bist jetzt nicht sauer.
Trotzdem schöne Grüße

11

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:32

Hallo Evil!

Wieso sollte ich sauer sein? Mann muß doch nicht den gleichen Geschmack haben, oder? :]

Was die Dämonen verhauen angeht, das machen die anderen Geisterjäger auch, und es gibt bei vielen Serien, auch Hörspielen, lächerliche Figuren und Momente.

Wegen der Gurke, mag ich die Serie nicht, da ich nicht auf Frauen stehe...hi...hi...hi... :lach:

Und der grüne Typ spielt bei Angel mit. :harhar:

Lieber Gruß,
Susill

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:22

Hi du,
Da siehst mal wie wenig ich mich auskenne. Serien schau ich eigentlich nur Outer Limits an.
Bei Buffy könnte ich es mir auch abgewöhnen auf Frauen zu stehen. :D
Schon mal bei maritm reingelinst?

Gruß Evil

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:49

Zitat

Original von susill
Hallo Evil!

Wieso sollte ich sauer sein? Mann muß doch nicht den gleichen Geschmack haben, oder? :]

Was die Dämonen verhauen angeht, das machen die anderen Geisterjäger auch, und es gibt bei vielen Serien, auch Hörspielen, lächerliche Figuren und Momente.

Wegen der Gurke, mag ich die Serie nicht, da ich nicht auf Frauen stehe...hi...hi...hi... :lach:

Und der grüne Typ spielt bei Angel mit. :harhar:

Lieber Gruß,
Susill


Ich mag sowohl Buffy als auch Angel total gerne. Eine Frechheit, dass Pro 7 die letzten Angel-Folgen einfach abgesägt haben! :P
Ein Hörspielumsetzung fände ich klasse, allerdings wäre das wieder so eine Sache mit den Sprechern. Man ist eben mit den Stimmgebern der Hauptcharaktere so vertraut, das es schwerfallen dürfte, eine andere Stimme als Buffy anzuerkennen. Wo möglich noch Veronika Neugebauer...das Grauen!!! :eek: :lach:

14

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:30

EVIL: Ja, habe mir die Kommentare vom Simeon angeschaut und ich denke man kann schon erkennen, das eine neue Serie geplant ist...:hurray: ...und das Beste: In einem Kommentar wird gefragt was man von einer weiblichen Hauptfigur halten würde! Wenn das nicht Hoffnung macht?:bounce: (allerdings hoffe ich bei der Umsetzung, das es nich so lange dauert wie bei den psi-Akten...)

ELIZA: Man merkt, du hast einen tollen Geschmack! ;)
Buffy und Angel sind klasse! Aber ich glaube nicht an eine Hörspielumsetzung...Wobei es schön wäre die Sprecher bei einem Hörspiel zu hören. :harhar:

Gruß
Susill

Frauenpower:dafuer:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:44

Der Synchronsprecher von "Angel", Boris Tessmann, hat schon auf mehreren Hörspielen gesprochen. Guck mal hier: http://www.hoerspielland.de/hl-2.1.388.h…b4ba05ee9ef42fb

Leider keine Produktionen, die mich interessieren. :naja:

*Edit*

*Buffy*, Nana Spier, war hörspieltechnisch auch schon erfolgreich: http://www.hoerspielland.de/hl-2.1.3314.…b4ba05ee9ef42fb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (19. Mai 2004, 23:54)


16

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:57

Bei den neuen John Sinclair hat er den Spuck öh, Spuk gesprochen, aber ich glaube die Stimme war verfremdet. Ansonsten ist er mir bei den anderen JS gar nicht aufgefallen... :confused:

Was ich noch weiß, ist das er den LURCHI von Salamander-Schuhe, bei den gleichnamigen Hörspielen gesprochen hat! :]

Was für ein Vergleich, Angel und Lurchi! da kriegt man ja ein Vogel! :lach:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:41

Susil: Stimmt, gegen eine Hauptdarstellerin in einer neuen Serie hab ich auch nichts auszusetzten. Würd mich auch intressieren was daraus wird.
Gruß Evil

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. Mai 2004, 08:10

Wenn ihr euer "Heldenimage" für Boris Tessmann noch einmal neu definieren wollt empfehle ich euch die "Filmation Ghostbuster", wo er einen extrem heldigen Helden spielt! :D
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. Mai 2004, 10:50

Mic: Erzähl mal mehr darüber. Klingt gut.
Gruß Evil

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. Mai 2004, 10:57

Oh, das war eigentlich mehr als kleiner Seitenhieb gedacht, weil Angel ja doch mehr eine heldenhafte (vielleicht tragisch, aber trotzdem) Figur ist. In "Filmation Ghostbusters" spielt Tessmann Eddie, der sozusagen der Sidekick unter den Sidekicks ist, denn ernst nehmen kann man eigentlich keinen aus dieser Geisterjägertruppe (vielleicht mit Ausnahme von Affe Tracy).

Tessmann ängstigt und stottert sich durch viele Folgen, dass es eine Freude ist dabei zuzuhören. Besonders die ersten beiden (Doppelfolge) machen viel Spaß und haben eine ziemlich gute Sprecherrunde versammelt mit Günter König als Erzähler, Sascha Draeger als Jake, Achim Schülka als Prime Evil und Utz Richter als Sir Trancelot.

Natürlich nimmt sich die Serie absolut nicht ernst, noch weniger als die "originalen Ghostbuster". Das macht aber auch den Charme aus. Hier sticht die Hörspielserie die mittelmäßige Cartoonserie locker aus, wie ich finde.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...