Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: prozessor-chaos

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2005, 12:04

prozessor-chaos

prozessor-chaos! also ich steig da net mehr durch!

centrino? celeron? mobile? .......? und welche amd's sind da gleich?

was wäre denn z.b. ein centrino 1,5ghz im celeron-bereich?
:gruebel:



edit: oder hat jemand nen link, wo es irgendwelche vergleichstabellen gibt?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (17. November 2005, 14:59)


2

Freitag, 18. November 2005, 15:02

keiner nen plan?:(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Freitag, 18. November 2005, 15:12

Keine Tabelle.. sorry.
Weiss nur, dass bis auf Centrino die Geschwindkeiten relativ vergleichbar sind.
Also denke, dass ein Pentium D 3.8 in etwa so schnell ist wie ein AMD 64Bit 3800+.

Pentium M ist halt leider anders. :(

Gruss
Gogorrr

4

Freitag, 18. November 2005, 15:35

ich kann ja mal den hintergrund meiner frage etwas erläutern: habe da ein zusatzgerät, dass als mindestanforderung nen centrino mit 1.5ghz benötigt.
da ich mir nen neues notebook kaufen muss, wollte ich eben eines nehmen, dass diese anforderungen erfüllt. nur dort sind halt die mobile-prozessoren verbaut, celeron... ergo: welchen celeron benötige ich, um die leistung eines centrino 1.5 ghz zu erhalten?

sind eigentlich die mobilen prozessoren immer noch besser als die amd's?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Freitag, 18. November 2005, 15:43

Keine Ahnung ob die aktuellen AMD Mobile Turian oder wie sie heissen Prozessoren was taugen..
Centrino mit 1.5Ghz? Dachte immer es gibt Pentium M und Celeron M für Notebooks ;P
Denke ein 1.5Ghz Pentium M packt schon den Pentium 4 mit 2Ghz.. eher mehr.
Mein 1.73Ghz Pentium M schlägt meinen AMD Athlon XP 2000+ um gut 30% bei prozessorlastigen Operationen würde ich mal grob schätzen.

Oehm.. aber je mehr ich mir dein Posting durchlese, desto weniger verstehe ich was du sagst. :confused:
Du hast ein Programm, dass einen Pentium M mit 1.5Ghz braucht? und für Notebooks gibts nur Celerons? :confused:

6

Freitag, 18. November 2005, 15:45

ich kann nur die neuste c't empfehlen. dort steht so wirklich alles interessante an hardware und vergleichen drin.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

7

Freitag, 18. November 2005, 16:15

Zitat

Original von Gogorrr
Keine Ahnung ob die aktuellen AMD Mobile Turian oder wie sie heissen Prozessoren was taugen..
Centrino mit 1.5Ghz? Dachte immer es gibt Pentium M und Celeron M für Notebooks ;P
Denke ein 1.5Ghz Pentium M packt schon den Pentium 4 mit 2Ghz.. eher mehr.
Mein 1.73Ghz Pentium M schlägt meinen AMD Athlon XP 2000+ um gut 30% bei prozessorlastigen Operationen würde ich mal grob schätzen.

Oehm.. aber je mehr ich mir dein Posting durchlese, desto weniger verstehe ich was du sagst. :confused:
Du hast ein Programm, dass einen Pentium M mit 1.5Ghz braucht? und für Notebooks gibts nur Celerons? :confused:



edit:
nee :D die externe hardware, die ich an den noch nicht vorhandenen notebook via usb hängen möchte benötigt minimum centrino 1,5ghz. da ich aber mit den billigeren und leistungsschwächeren celerons liebäugle möchte ich eben wissen, welcher ädequate celeron die leistung des centrino 1.5ghz packt (und evtl billiger ist)... noch mehr verwirrt? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (18. November 2005, 19:05)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. November 2005, 20:45

Ahoi Sledge,

rein interessehalber:

Um WAS für eine Hardware handelt es sich denn? Vielleicht hat damit ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



9

Samstag, 19. November 2005, 00:09

Centrino ist KEIN Prozessor.
Centrion ist ein Paket das Intel geschnürt hat. Es besteht aus dem Pentium M, Chipsatz und WLAN-Adapter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (19. November 2005, 00:10)


10

Mittwoch, 23. November 2005, 00:38

@ tobiashi, ja schon klar, aber es steht ja auch für eine bestimmte "leistung", die ein celeron nicht bringt...

aber gut, vielen dank für die hinweise :!: ich glaub ich lass die finger von celeron...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.