Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:07

shrek 2

vorab: ich hoffe, es gibt noch keinen thread zu dem thema... :gruebel: falls doch, mods und admins, könnt ihr den hier einfach löschen. :)

nun also: hat schon jemand shrek 2 gesehen?

wir haben ihn uns gestern angeschaut und waren relativ angetan, aber kabukichan hatte - wie fast immer ;) - recht: an den großartigen ersten teil kann der zweite einfach nicht ranreichen. shrek 2 ist zwar nett und amüsant und esel ist mal wieder unübertroffen, aber alles in allem wird der zweite teil dem ersten in keinem fall den rang ablaufen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:16

Ja, ich hab ihn auch gesehen und bin auch aus dem Lachen nicht wieder rausgekommen. Storytechnisch natürlich nicht an Teil1 ranreichend - aber die Gagdichte wurde für mein dafürhalten nochmal gesteigert (so das überhaupt möglich war). Die vielen kleinen Details im Hintergrund...:lach: Esel ist freilich unübertroffen - obwohl Mr. gestiefelter Musketierkater (dieser Blick! und dazu die Publikumsreaktion!) ihm schon in manchen Momenten den Rang abläuft.
Ich würd glatt nochmal reingehen. Aber mein Geldbeutel sagt mir, ich soll auf die DVD warten :(
(Der Abspann-Gag! Nein, ich verrate nichts - aber sowas Süßes! Haben wollen! In Plüsch!) :shy: :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (8. Juli 2004, 22:18)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:25

Zitat

Original von leocat
(Der Abspann-Gag! Nein, ich verrate nichts - aber sowas Süßes! Haben wollen! In Plüsch!) :shy: :knuddel:


davon würd ich dann auch ein exemplar nehmen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:09

Abspann-Gag hab ich verpasst, wollte nach hause :-( also warten auf die DVD

kurz war er aber irgendwie schon, so im Verhältnis zur Werbung *g*
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:16

Der Abspann-Gag kam doch schon am "Anfang" vom Abspann - also ganz kurz nach den "Großen" Credits - also mittendrin.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:59

hmmm, den hab ich dann wohl auch verpasst :(

Fand den Film ja ganz lustig, aber ich hab kurz vorher am selben Tag nochmal Shrek 1 gesehen, und das war dann doch ein Fahler :DD So lusitg wie der erste ist der neue dann doch nicht. Fand ich zumindest :]

Aber mal schauen, da ja noch 2 kommen werden stehen uns noch lustige Sachen ins Haus :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Juli 2004, 09:26

es sind noch zwei weitere teile angekündigt?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juli 2004, 13:33

ja :] :DD Hab ich neulich in der TV-Movie gelesen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Juli 2004, 13:40

sooo, hier hab ich noch was gefunden:

Zitat

Shrek 3 und 4 bestätigt

DreamWorks bestätigten nun die Gerüchte, es werde zwei weitere Teile geben.

Ann Daly, Vorsitzende bei DreamWorks Animation, sagte "Es war nicht ratsam, mit der Arbeit an Teil 3 und 4 zu beginnen, solange wir nicht wussten dass wir mit Teil 2 etwas in der Hand hatten, und das letzte Wochenende hat uns gezeigt dass dies sicherlich der Fall ist."

Die Verhandlungen mit Mike Myers, Cameron Diaz, Eddie Murphy und Antonio Banderas laufen bereits.

Quelle: Reuters


gefunden auf http://www.moviegod.de

Hoffe das hilft weiter :)

und nochwas zu teil 3:

Zitat

Shrek 3: Schon Weihnachten 2006?

Auf Grund des überwältigenden Erfolges von Shrek 2 (siehe News-Archiv) überschlägt sich DreamWorks derzeit, um Teil 3 so schnell wie möglich auf die Beine zu stellen.
Das Studio hat Peter Deaman und Jeffrey Price, die gemeinsam Der Grinch schrieben, angestellt um das Drehbuch zu schreiben.

Weitere Autoren dürften eingestellt werden um das Drehbuch in den nächsten Monaten zu polieren (an den ersten beiden Teilen arbeiteten jeweils fast ein halbes Dutzend Autoren).
Die Entwicklung an Teil 3 begann bereits rund vier Monate vor dem Start des zweiten.

Quelle: Variety


gefunden auf http://www.moviegod.de
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Juli 2004, 14:55

danke für die infos, dodo! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Juli 2004, 00:19

Gern geschehen :knuddel: :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Montag, 26. Juli 2004, 09:53

Mittlerweile hab ich ihn auch gesehen und ich finde, dass er dem ersten Teil kaum in etwas nachsteht. Meinen Erwartungen ist er jedenfalls gerecht geworden :]

Am besten haben mir die ganzen Anspielungen auf andere Filme gefallen. Habt ihr alle erkannt? Ich fange mal mit meinem Liebling an:

Indiana Jones (Kater schnappt sich seinen Hut, kurz bevor die Tür zu ist)

13

Montag, 26. Juli 2004, 09:58

Zitat

Original von Kabukichan
Indiana Jones (Kater schnappt sich seinen Hut, kurz bevor die Tür zu ist)


Spiderman ;) (Viona wischt Shrek den Schlamm von den Lippen und küsst ihn, als er kopfüber hängt)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:39

Mission Impossible

Pinocchio fällt an den seilen runter, um shrek, esel und den kater zu befreien...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

15

Mittwoch, 28. Juli 2004, 09:33

Alien - (Kater zerreisst von innen Shreks Oberteil in Bauchhöhe und faucht ihn an)