Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 20:49

die größten fälle von scotland yard / maritim

hat eigentlich jemand die beiden folgen der neuen maritim-serie "die größten fälle von scotland yard" gekauft und v.a. gehört? wie sind die? die lesen sich ja echt gut…

[isbn]3938597275[/isbn]
[isbn]3938597283[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 21:01

Meines Wissens ist bislang nur Teil 1 erschienen. Und der ist RICHTIG GUT. Absolute Hörempfehlung. Eine echte Überraschung ist da maritim gelungen! :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

3

Donnerstag, 23. November 2006, 21:36

Zitat

Original von Prof. Common
Meines Wissens ist bislang nur Teil 1 erschienen.


Stimmt nicht, ich habe auch Folge 2 hier liegen aber noch nicht gehört!

Zu Folge 1 - Bittere Kristalle:

Eine Kriminal Geschichte die anfang des 1900 Jahrhunderts spielt.
Als London sich gerade von Jack the Ripper erholt hat taucht ein weiterer Frauenmörder auf dem Scotland Yard ebenfall nicht nachkommt. Das ganze ist sehr spannend erzählt und wirklich mit Top Sprecher besetzt.

Das einzige was mich gestört hat ist das ende. Die CD geht ca. 78 Minuten und davon tappen die Detektive bestimmt 73 Minuten im dunkeln. In den restlichen 4-5 Minuten wird der Fall dann durch Kommissar Zufall aufgeklärt.

Was ich bei Folge 2 - Auf leisen Sohlen noch gesehen habe ist das dort ganz ander Hauptfiguren agieren.

Wenn ich die gehört habe schreibe ich gerne ein paar Zeilen dazu.

Folge 3 ist im Cover auch schon angekündigt. Titel: Treibgut
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2006, 21:52

Zitat

Original von Teddyknutschel
Das einzige was mich gestört hat ist das ende. Die CD geht ca. 78 Minuten und davon tappen die Detektive bestimmt 73 Minuten im dunkeln. In den restlichen 4-5 Minuten wird der Fall dann durch Kommissar Zufall aufgeklärt.

also haben dich eigentlich eher die 73 min VOR dem ende gestört? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 23. November 2006, 22:22

Nö ich habe mich nur gewundert als das Teil auf einmal zu ende war und das ende einens so langen Falls so schnell abgehandelt worden ist.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. November 2006, 07:58

Teil 1 war durchaus hörenswert, Teil 2 fand ich sogar noch einen Tick besser. Kein Actionfeuerwerk sondern viel Ermittlungsarbeit und Hintergrundgeschichte, die zumindest mir, ein paar Mal ein Schmunzeln verursacht hat. Alles in allem eine nette Serie, nicht mehr aber auch nicht weniger :]

7

Freitag, 24. November 2006, 09:12

Kann man das stilistisch irgendwie einordnen? Klingt ja irgendwie interessant, so für nachdem ich mal die ganzen Sherlock Holmes durch hab. :)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Januar 2007, 10:26

Zitat

Original von lupus vagans
Kann man das stilistisch irgendwie einordnen? Klingt ja irgendwie interessant, so für nachdem ich mal die ganzen Sherlock Holmes durch hab.

wenn dir die holmes-hörspiele von maritim gefallen, werden dir die scotland-yard-hörspiele mit hoher wahrscheinlichkeit auch gefallen.

ich hab am wochenende endlich folge 1 gehört und fand sie gut. keine ausreißer nach oben oder unten, kein actionfeuerwerk – aber ein ansprechendes, unterhaltsames hörspiel.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Januar 2007, 11:14

Ich stimme irina uneingeschränkt zu. Wenn dir die Sherlock Holmes von Maritim gefallen, dann werden dich die Scotland Yard Fälle mit Sicherheit auch gut unterhalten. Beide Folgen sind zwar nicht 100% gelungen, wie z.B. das etwas vorschnelle Ende bei Folge 1. Ansonsten stehen die Folgen aber für eine gute und spanndende (Ermittlungs-) Geschichte mit sehr guten Sprechern, die bisher im Hörspielbereich noch nicht so oft zum Zuge gekommen sind, z. B. Niels Clausnitzer, Hans-Georg Panczak und Norbert Gastell.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

10

Montag, 8. Januar 2007, 13:53

Ich fand die beiden Hoerspiele exzellente Unterhaltung. Besonders die Charakterentwicklung zwischen den beiden Hauptspuernasen ist sehr gelungen. Am Anfang wird der "junge" noch von dem "alten" als Gruenschnabel angesehen. Am Ende jedoch stehen sie beide auf einer Ebene, wenn nicht der junge sogar den alten ausgestochen hat. Sehr interessante Entwicklung waehrend der spannenden Ermittlung mit teils sehr witzigen Dialogen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn Teil 3 kommt.

War ein Ueberraschungserfolg, kann ich sehr empfehlen und ich hoffe, dass das so weitergeht.

Hoer doch mal rein:

Teil 1

Teil 2

Einfach auf ANHOEREN klicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (8. Januar 2007, 13:56)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Januar 2007, 18:36

Dem kann ich zustimmen, Cherusker. Und was mir am besten gefällt: Endlich mal wirklich neue Geschichten, keine Adaption von allseits bekannten und 100 mal vertonten Stories (Holmes, Wallace etc.)! Wurde auch Zeit!
Ich hoffe ja, dass Hörplanets "Lady Bedfort" auch so eine "Überraschung" wird.

12

Montag, 8. Januar 2007, 19:13

Zitat

Original von leocat
Dem kann ich zustimmen, Cherusker. Und was mir am besten gefällt: Endlich mal wirklich neue Geschichten, keine Adaption von allseits bekannten und 100 mal vertonten Stories (Holmes, Wallace etc.)! Wurde auch Zeit!
Ich hoffe ja, dass Hörplanets "Lady Bedfort" auch so eine "Überraschung" wird.


Leocat,

Ich hoffe das auch. Lady Bedfort ist auch ganz oben auf meiner Liste. Die Hoerproben und die vor allem die Musik hoert sich ja schon sehr gut an.

Hoerprobe Lady Bedfort

13

Montag, 8. Januar 2007, 19:53

Weiss man schon wann Folge 3 von Scotland Yard erscheinen wird?
Da die Maritim Homepage schon seit Tagen down ist gibt da ja keinerlei Infos.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Montag, 8. Januar 2007, 20:35

Zitat

Original von Teddyknutschel
Weiss man schon wann Folge 3 von Scotland Yard erscheinen wird?
Da die Maritim Homepage schon seit Tagen down ist gibt da ja keinerlei Infos.


Ich weiss nicht, ob es ueberhaupt eine dritte Folge geben wird. Aufgrund der guten Kritiken sollte es sein, aber wer weiss, ob die sich bisher in VerKaufszahlen ausgezahlt haben.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Januar 2007, 22:57

angekündigt ist ne dritte folge – und auch schon bei amazon gelistet.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Montag, 8. Januar 2007, 23:38

Zitat

Original von irina
angekündigt ist ne dritte folge – und auch schon bei amazon gelistet.


Grossartig. Ich freue mich schon auf die Folge "Treibgut".

17

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:46

Zitat

Original von Teddyknutschel
Weiss man schon wann Folge 3 von Scotland Yard erscheinen wird?
Da die Maritim Homepage schon seit Tagen down ist gibt da ja keinerlei Infos.


Hier ist die Information ueber den dritten Scotland Yard Teil mit dem Namen "Treibgut". Der Termin ist mit Fruehjahr 2007 mal wieder recht ungenau. Aber ich freue mich schon darauf. Ich mag drei Maritim Serien bisher sehr gut. Die Sherlock Holmes mit Christian Rode, Pater Brown mit Volker Brandt (da passt er viel besser als Atlan), und Scotland Yard. Alle haben mich bisher sehr gut unterhalten. Von vielen anderen Maritim Produktionen war ich eigentlich eher enttaeuscht.

-----------------------------------------

Inhalt:
Oktober 1949. Aus den Dengie-Flats, einem Küstengebiet nahe dem Ort Southend-On-Sea wird eine Leiche aus dem Wasser gezogen. Eingewickelt in einen Teppich. Kopf und Beine wurden der Leiche abgetrennt. Für die abgebrühten Yard Inspectoren MacDougall und Caffrey eigentlich ein Fall wie jeder andere. Routinemäßig nehmen sie ihre Ermittlungen auf. Es gelingt, den Toten zu identifizieren. Er war bei der Polizei kein Unbekannter. Doch warum hat man Adrian Johnston, einen mittlerweile wohlhabenden und geachteten Autohändler ermordet? Wegen der 2.500 Pfund, die Johnston am Tag seines Verschwindens bei sich hatte? Die Ermittler richten ihr Augenmerk auf zwei Verdächtige. Doch beide bestreiten den Mord. Der eine hat ein wackliges Alibi und der andere eine äußerst merkwürdige Geschichte parat..

Sprecher:
MacDougall : Volker Brandt
Inspector Caffrey : Michael Schwarzmaier
Dr. Holden : Horst Sachtleben
Mr. Bannister : Fritz von Hardenberg
Mr. Slowe : Norbert Gastell
Mrs. Slowe : Susanne Meikl
Mrs. Johnston : Sandra Schwittau
Mr. Tiffin : Andreas Borcherding
Dorfpolizist : Michael Habeck
Mrs. Gardner : Dagmar Dempe

Preis: 8,95 EUR (CD)
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Anzahl
Artikeldaten:

Bestellnummer: 795303311
ISBN: 978-3-86714-023-2
PG: 404
Label/Verlag: Maritim/vgh
Lieferstatus: Frühjahr 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:37

Zitat

Original von irina
wenn dir die holmes-hörspiele von maritim gefallen, werden dir die scotland-yard-hörspiele mit hoher wahrscheinlichkeit auch gefallen.


Vielen Dank irina.
Das ist doch mal genau die Entscheidungshilfe.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:27

Zitat

Original von Perry
Vielen Dank irina.
Das ist doch mal genau die Entscheidungshilfe.

jetzt muss derjenige, der auf mich hört, das nur auch so empfinden … :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)