Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2006, 22:52

fußball-manager?

nachdem ich's mit volker die tage am rande drüber hatte: gibts eigentlich ein nettes fußball-manager-pc-spiel? hat jemand empfehlungen oder kann von was abraten?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 16. August 2006, 14:18

Was aktuelles oder ruhig was aus den "guten alten Zeiten"? Sind echte Mannschaften/Spieler wichtig? Muss es Fußball sein oder kann auch ein anderer Sport herhalten?

3

Mittwoch, 16. August 2006, 16:41

Hab die Frage mal in nem Gameforum weitergestellt und immerhin eine vernünftige Antwort bekommen ;)

Zitat

Im Oktober erscheint Fussball Manager 07. Laut GameStar-Vorschau ist der Teil "ausgezeichnet".
Wenn du nicht so lange warten willst, kann du auch die Vorgänger-Version holen, wobei ich die nicht kenne.
Oder, sofern es auch anspruchsvoller und etwas Text lastiger sein darf, kann ich Anstoss 3 empfehlen.
Willst du einen Manager, bei dem man nur Manager/ Trainer ist oder bei dem man zusätzlich noch aktiv mitspielen kann?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. August 2006, 19:46

huhu kabuki, du toller! :kiss: vielen dank schon mal für deine erkundigen. meine wünsche:

- was einigermaßen aktuelles
- ja, echte mannschaften/spieler (international) sind wichtig (wer würde nicht ronaldo kaufen wollen? :D )
- es soll ein manager sein, bei dem ich NICHT mitspielen muss

ich schau mich mal nach fußball manager 06 rum... wenn 07 bald kommt, wird 06 doch bestimmt billiger – oer ist das ne utopische annahme aufm spielemarkt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 17. August 2006, 09:13

Die Preise für PC-Spiele fallen idR sehr schnell. Ob das bei solchen Lizenzspielen allerdings auch so ist weiss ich nicht. Meine Erfahrungen beschränken sich bekanntermaßen auf den Konsolenbereich - und bis da ein Preis fällt können Jahre vergehen :spot:

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. August 2006, 09:21

Auch die Preise für PC Spiele fallen recht schnell. Wenn du original Spielernamen möchtest, dann ist der Fußball Manager 06 oder 07 erste Wahl. Leider geht die DFL in letzter Zeit massiv gegen Fanseiten vor, die per Editor geänderte (richtige) Spielernamen, z. B. für Anstoss anbieten und EA hat nunmal die Lizenz für die Originalnamen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (17. August 2006, 10:05)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. August 2006, 09:34

waschbar: du scheinst dich ja auszukennen im fußball-manager-bereich und findest auch, dass "fußball manager" erste wahl ist, ja? und anstoß?

fußball-manager 06 kostet im moment (bei) amazon immerhin 49 euro... ich schwanke!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. August 2006, 10:17

Bei Ebay bekommst du den Fußball Manager 06 sicher billiger. Ich habe gerade nachgeschaut. Dort bekommst du ihn für ca. 20 - 22 €. Ich habe mein Exemplar auch noch hier, dass ich auch gerne verkaufen möchte. Falls du interesse hast, schicke mir einfach eine PN. Über den Preis können wir uns sicher einigen.

Das neue Anstoss 2007 kenne ich nicht, es gibt aber eine Demo zum Spiel, die fast alle Spielinhalte enthält. Da Anstoss 2007 keine Lizenz für die Spielernamen hat, sind diese natürlich auch alle entfremdet.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Donnerstag, 17. August 2006, 21:07

Ich kann Fußball Manager auch nur empfehlen. Ist um einiges besser als Anstoß.