Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2008, 16:48

krieg meinen blöden DVBT-reciever nicht zum laufen

ohh mann, bei uns wurde heute kabel-tv gekappt und ich mußte meinen alten dvbt-reciever aus dem keller holen, hatte den hier in der neuen wohnung noch gar nicht installiert, war vor 2 jahren in der alten wohnung nötig.

so und nun krieg ich keinen empfang...weiß zwar nicht ob ihr alle diese reciever kennt, gibt es mittlerweile in ganz deutschland dieses beknackte digital-tv???

also, in der alten wohnung gabs für alle mieter eine antenne auf dem dach, hier leider nicht. also haben wir uns zimmerantennen gekauft und die habe ich jetzt an den "ant in"-anschluss am reciever angestöpselt. mit einem scart-kabel reciever und tv verbunden...nur leider tut sich nichts.
beim senderprogramieren findet der nicht auch nur einen popeligen sender :confused: manchmal zeigt der 80 % qualität an, nur er findet nicht auch nur den grisseligsten sender.

bin ich zu blöd oder gibts da noch einen trick. selbst wenn die antenne nicht viel empfang haben sollte, es muss doch ein grisseliges bild kommen oder?

ich hoffe nicht, das sich mein fernsehkonsum jetzt auf null reduziert 8o

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 21:30

Ich habe mal etwas gegoogelt. Der NDRschreibt auf eine Seite, dass es in Oldenburg nur DVB-T über Dachantenne gibt. Ja, das ist die lückenlose Netzabdeckung. Auch bei mir 25 Km südlich von Nürnberg gibts DVB-T nur über Dachantenne. Mit einer Zimmerantenne ging gar nichts. Ich hatte mir zum Glück den Receiver nur geliehen um die Sache auszuprobieren. Entschieden habe ich mich dann für eine digitale Sat-Anlage
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehwurm« (27. August 2008, 21:32)


3

Mittwoch, 27. August 2008, 22:00

Zitat

Original von Drehwurm
Ich habe mal etwas gegoogelt. Der NDRschreibt auf eine Seite, dass es in Oldenburg nur DVB-T über Dachantenne gibt. Ja, das ist die lückenlose Netzabdeckung. Auch bei mir 25 Km südlich von Nürnberg gibts DVB-T nur über Dachantenne. Mit einer Zimmerantenne ging gar nichts. Ich hatte mir zum Glück den Receiver nur geliehen um die Sache auszuprobieren. Entschieden habe ich mich dann für eine digitale Sat-Anlage


danke für deine schnelle antwort, da soll erstmal einer drauf kommen :lach: na toll...mal sehen wie ich das problem jetzt löse...das schreit ja wieder nach kabelsalat X(