Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Juli 2004, 20:10

Wie bringt man 'ne Tuppertante "zum Schweigen"...

aaargh... ich kann einfach nicht mehr...

Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich wieder schwach geworden und war bei einer Arbeitskollegin auf einer Tupperparty (obwohl ich mich bis dato als "trocken" gewähnt hatte...)

Seit diesem Tag, werde ich die Veranstalterin jener Tupperparty nicht mehr los (dummerweise hab' ich eine Kleinigkeit gekauft, so dass sie über meine Telefonnummer verfügt)

Ich hab' ihr auch schon mehrfach gesagt, dass ich keine Zeit und auch keine Leute für 'ne Party hab (jedenfalls nicht für so eine öde... :harhar:), aber sie rafft es einfach nicht - mein letzter Schritt, ich hab' jetzt ihre Nummer in unser Telefon einprogrammiert, damit ich gleich sehe "Tupper" ruft an und nicht aus Versehen abhebe...

Kennt jemand ähnlich penetrante Tuppertanten oder andere "Haustürgeschäftler"?? Ich bitte um tröstende Worte... ;)
Viele Grüße - Lord Jickledy

2

Samstag, 31. Juli 2004, 20:33

Hallo,

da gibt es eine ganz einfache Methode: Sag ihr doch einfach höflich, aber direkt, daß du bis auf weiteres kein Interesse an Tupper und insbesondere an ihren Anrufen mehr hast.

Wenn sie dich dann nochmal anruft, mußt du noch direkter werden: "Ich verbitte mir weitere Belästigungen!" und grußlos auflegen.

Wenn das noch nicht hilft, kannst du sie immer noch fragen, ob sie wirklich gesteigerten Wert auf eine Anzeige wegen unzulässiger Telefonwerbung Wert legt. Auch würdest du im Wiederholungsfall in deinem Bekanntenkreis ihr unmögliches Verhalten weitererzählen.

Spätestens dann sollte das Problem gelöst sein, denn auf einen guten Ruf ist sie mit ihrem Kram ja angewiesen. ;)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



3

Samstag, 31. Juli 2004, 20:45

Zitat

Original von Bruze
Hallo,

da gibt es eine ganz einfache Methode: Sag ihr doch einfach höflich, aber direkt, daß du bis auf weiteres kein Interesse an Tupper und insbesondere an ihren Anrufen mehr hast.

...


Ja, genau das ist wohl mein Problem - ihr direkt zu sagen, wie sehr sie mir auf die Neven geht (natürlich höflich - aber höflich heißt dann wieder bei mir mit Diplomatie und dann dreh' ich mich wieder im Kreis, weil ich nicht direkt genug war... ) Aber da komm' ich wohl nicht drumherum... Durch ein einfaches, ich meld' mich, wenn ich Interesse habe werd' ich sie ja nicht los, was die Anrufe zeigen :{

Danke für den Beistand - ich mußte diesen Thread vorhin einfach starten, als das Telefon mal wieder geklingelt hat...
Viele Grüße - Lord Jickledy

4

Samstag, 31. Juli 2004, 21:03

gib mir mal ihre telefonnummer.
dann erledige ich das für dich! :harhar:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Samstag, 31. Juli 2004, 22:20

und morgen schleppt der fritz ganz knitz einen stand voll tupperzeugs hier an :D

---

ich denke du kommst net um ein "direktes wort" drumherum. einen wink mit dem zaunpfahl übersehen/-hören solche leute bewusst, vielleicht klappts ja doch... die sind schlimmer als jede zecke...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Samstag, 31. Juli 2004, 22:41

Zitat

Original von FritzKnitz
gib mir mal ihre telefonnummer.
dann erledige ich das für dich! :harhar:



Danke für das Angebot, es geht doch nicht über das richtige "Personal" :grins: (Da hatte ich in den 80ern mal 'n Aufkleber "Unser hochqualifiziertes, bestens motiviertes Personal wird sich bestens um Sie kümmern" oder so ähnlich - und auf dem Bild waren die übelsten Gangster mit den schärfsten Waffen abgebildet :lach:


Zitat

Original von Sledge_Hammer
und morgen schleppt der fritz ganz knitz einen stand voll tupperzeugs hier an :D


uiuiuiuiui - nicht wenn ich das verhindern kann - mit Tupper bin ich nicht nur der "Terroranrufe" wegen fertich... :harhar:

Zitat

ich denke du kommst net um ein "direktes wort" drumherum. einen wink mit dem zaunpfahl übersehen/-hören solche leute bewusst, vielleicht klappts ja doch... die sind schlimmer als jeder zecke...


Wie wahr... *allenmutzusammennehm'* ich hab' jetzt 'ne Menge mehr Kraft für die Konfrontation - DANKE Euch allen!! :friends:
Viele Grüße - Lord Jickledy

7

Samstag, 31. Juli 2004, 22:43

gut :) und immer druff uff die zwölf! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Samstag, 31. Juli 2004, 23:26

Zitat

Original von lord jickledy

Zitat

Original von FritzKnitz
gib mir mal ihre telefonnummer.
dann erledige ich das für dich! :harhar:



Danke für das Angebot, es geht doch nicht über das richtige "Personal" :grins: (Da hatte ich in den 80ern mal 'n Aufkleber "Unser hochqualifiziertes, bestens motiviertes Personal wird sich bestens um Sie kümmern" oder so ähnlich - und auf dem Bild waren die übelsten Gangster mit den schärfsten Waffen abgebildet :lach:


ja ja, die 80er waren schon ne schlimme zeit; hab damals auch immer die sesamstrasse geguckt, die wohl daran schuld ist, dass ich heute so bin...:(

hier mal ein bild aus einer alten folge:

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Samstag, 31. Juli 2004, 23:31

hey fritz, biste in schlechte gesellschaft geraten? :D

btw: ich war mal in nem ehemaligen tupper-schulungs-center... ziemlich grosse bude, die haben ganz schön geprotzt...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Freitag, 6. August 2004, 17:53

@ Fritz Knitz: Hab's grade erst gesehen, das Bild ist cooool - die Sesamstraßen-Variante kannte ich noch gar nicht :lach: :lach:

Muß mal bei Gelegenheit bei meinen Eltern im Keller stöbern, da gibt's noch meine alten "Is-mir-langweilig-im-Unterricht"-Heftchen (da wurden immer Sponti-Sprüche drin gesammelt oder Aufkleber reingeklebt oder Käsekästchen gespielt... Und der Lehrer dachte, man notiert fleißig mit :harhar:

Da müßte auch noch die andere Variante des von mir hier benannten Aufklebers drin verewig sein...

Übrigens: Sie hat nich mehr angerufen - vielleicht hat sie's auch intuitiv gehört, als mein Freund neulich vorschlug, sie in "mundgerechten Teilen" einzutuppern, wenn sie nicht mit ihren nervigen Anrufen aufhört :evil: oder... ach nein, sie war bestimmt nicht hier im Forum... obwohl, dann wär's interessant ihre Meinung zum Thema "eintuppern" zu lesen :lach: :lach:
Viele Grüße - Lord Jickledy