Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:46

Point Whitmark (Kiddinx)

Hatte bei Media Markt die Phoint Whitmark von kiddinx geshen. Kann die Serie was???
(nicht Perry Cliftion, sorry habs verwechselt)
Gruß Evil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil« (20. Mai 2004, 12:28)


2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:53

Hallo Evil,

die Kiddinx-Version kenne ich nicht, aber meines Wissens sind alle vier kommerziellen Perry Clifton-Hörspiele bei den verschiedenen Labels baugleich. Dazu gibt es dann noch verschiedene Radiohörspiele, zum Teil mit den gleichen Sprechern.

Für meinen Geschmack gehören die mit zu dem Besten, was Kinderkrimis damals zu bieten hatte. Sie haben allerdings ein sehr starken eigenen "Stil", magst du einen, magst du alle, findst du einen doof, sind alle doof.

Ich würde aber vermuten, daß 80-90 % der Leute die gut finden.

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:53

RE: Perry Clifton (Kiddinx)

Zitat

Original von Evil
Die Serie gibt es doch auch von Kiddinx. Wie ist die denn so? Kenne P C überhaupt nicht. Auch nicht von Maritim.
Bitte um Aufklärung. Danke...
Gruß Evil


von kiddinx? :confused:
ich glaube, da irrst du dich; hab ich zumindest noch nix von gehört, dass die jetzt perry clifton rausbringen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:24

Du hast recht! Sorry hab das verwechselt mit Point Whitmark!!!!
Deshalb meine Frage wie ist P W? Soll in Richtung Mystery gehen...
Habs nicht so mit Krimis. Sorry noch mal..
Gruß Evil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (20. Mai 2004, 12:27)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:32

Point Whitmark stammt wie Gabriel Burns aus der Feder und Regie von Volker Sassenberg. Ich finde, die Serie ist der stärkste Konkurrent für die drei ???. Wenn dir die gefallen, dann wirst du Point Whitmark auch sehr gerne hören. Ich würde an deiner Stelle Folge 1 zur Probe hören.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:47

Point Whitmark ist nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsserien! :]

Die bisher erschienenen 12 Teile (Teil 1 -4 (wiederaufgelegt) und 11 + 12 von Kiddinx) und die ersten 10 Teile von Edel spielen auf ganz hohem Niveau. Da passt einfach alles meines Erachtens! Also unbedingt mal reinhören! :up:

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:31

Ich finde Point Whitmark um Längen besser als die ??? !! :]
Damit kann man echt nix falsch machen!! :nö:

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:48

Point Whitmark ist richtig gut :up: Kann ich jedem ans Herz legen, der Krimis mit ungewöhnlichen Plots mag ... vergleichbar mit den frühen "???", als auch Mysteryelemente in die Handlung mit reinspielten :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:54

das pw besser ist als ddf könnte ich nicht gerade behaupten.

mir gefallen beide serien gleich gut :up: :DD

10

Donnerstag, 20. Mai 2004, 19:20

Ich finde den Vergleich von Point Withmark mit den ??? etwas aus der Luft gegriffen. Das Einzige, was die Serien gemeinsam haben ist, daß drei jugendliche Detektive aus den USA Fälle lösen. Die Point Withmark Folgen gehen aber eher in Richtung Mystery, was bei den ??? ja überhaupt nicht der Fall ist.

Die Sprecher und besonders die Musik ist meiner Meinung nach genial. Die Storys reichen von "geht so" bis "sehr gut". Mußt Du einfach ausprobieren. Geschmäcker sind halt verschieden... Es ist auf jeden Fall eine der besseren neuen Serien.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Mai 2004, 19:38

Hi evil,

Ich würde dir auch zu Point Whitmark raten, da kann man nichts mit verkehrt machen, meiner Meinung nach - gute Stories, gute Musik, gute Sprecher, was will das Hörspiel-Herz mehr. :grins:

Vielleicht geht einem manchmal die Überbetonung bei einigen Sprechern (z.B. Sheriff Baxter) auf den Keks, aber das läßt sich verschmerzen. :D

Gruß, Choco

12

Donnerstag, 20. Mai 2004, 22:14

@ finchen: aber ist denn net das grundgerüst bei ddf & pw identisch? scheinbar mysteriöses verbrechen, dass sich dann am ende als etwas "normales"/"nachvollziehbares" herausstellt.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Mai 2004, 08:05

Ich würde auch sagen, dass es die drei ??? auch auf eine stattliche Anzahl von Mystery-Folgen gebracht haben in ihrer Karriere. Als Beispiel würde ich da nur mal Folgen wie das Gespensterschloss, den tanzenden Teufel, den Ameisenmensch oder den Nebelberg nennen. Das sind Stories, die sich nicht wesentlich von den PW-Plots unterscheiden. Der einzige Unterschied liegt in der Art und Weise, in der die drei Jungs jeweils an die Sache herangehen. Die ??? verstehen sich halt als Detektive, während die PWs mehr durch Zufall immer in eine solche Rolle gedrängt werden.

@Evil: Point Whitmark dürften Dir gefallen, da der Krimi hier nicht im Vordergrund steht (auch wenn es sich natürlich um genau so einen handelt). Wie bei den genannten Folgen der drei ??? bildet die Krimihandlung nur den Rahmen, der dann um allerlei mysteriöses ausstaffiert wurde. Hör mal rein in Folge 3 oder Folge 12, vielleicht kannst Du ja auch noch Folge 5 und 6 (zur Zeit nur von Edel) ergattern. Dann bekommst Du einen guten Eindruck davon, was ich meine.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Freitag, 21. Mai 2004, 09:19

Point Whitmark ist klasse. Mehr brauch ich dazu nicht sagen, das haben die anderen schon getan *g*

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. Mai 2004, 10:48

Danke Leute Euch allen. Ich hatte bei Kiddinx ein bischen ein schlechtes Gefühl, da die meisten Serien eher für Kinder geeignet sind, also Elea, Bib & Tina, Benjamin, und Wendy. Aber das was ich gelesen hab reicht mir. Ich schlag gleich mal zu. Gibt's die Teile auch auf CD? Normal schon...
Gruß und viel Spaß noch beim Hören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (21. Mai 2004, 10:49)


Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Mai 2004, 10:51

Ja, die PW gibt es (natürlich möchte man sagen) auch auf CD :]
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. Mai 2004, 20:56

Geht dort eigentlich am Ende immer alles mit rechten Dingen zu wie bei den drei ? oder bleibt auch mal was ungeklärt und mysteriös?

18

Freitag, 21. Mai 2004, 20:58

Es bleibt durchaus mal was ungeklärt ... aber das Meiste klärt sich schon auf!!

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. Mai 2004, 21:00

Da P W ja von Volker Sassenberg ist wie Waschbär mit verreit, intressiert sie mich deshalb so sehr.
Aber ich erwarte mal nicht zuviel.
Gruß

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. Mai 2004, 23:01

buhhhhuuhhu , ich bin so unglücklich!!! Man hat mir gesagt das Alien in das balue Phantom ist nicht echt. :( *heul*