Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:55

das schönste kino-deutschlands?

trotz allem thx, surround,...: das coolste kino liegt im norden... walsrode um genau zu sein. da läuft im kino-saal ne bedienung rum und man kann sich sein gesöffel und gefutter an den platz bringen lassen... drückst du einfach knopf an deinem platz... hat was, zumindest solange, bis der film anfängt :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2004, 00:40

Stimmt, solche kinos sind am besten :DD In Büsum gabs auch so eins, weiß aber nicht obs das noch gibt, da konnte man rauchen und hatte so kleine tischchen mit ner Lampe drauf...ne Bedienung gabs auch....die hätte aber ruhig 30 Jahre jünger sein können :DD....Naja, auf jeden Fall waren wir, als wir dort Urlauub gemacht haben, jeden Tag im Kino, sogar bei der Kindervorstellung...haben geraucht, den Film gesehen und Bier getrunken....war großartig :DD

@an alle besorgten Mütter: Der Raucherteil war gaaaaanz weit weg von den Kleinen, sonst hätten wir das nicht gemacht :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Montag, 23. Februar 2004, 00:42

Zitat

Original von Dodo
Stimmt, solche kinos sind am besten :DD In Büsum gabs auch so eins, weiß aber nicht obs das noch gibt, da konnte man rauchen und hatte so kleine tischchen mit ner Lampe drauf...ne Bedienung gabs auch....die hätte aber ruhig 30 Jahre jünger sein können :DD....Naja, auf jeden Fall waren wir, als wir dort Urlauub gemacht haben, jeden Tag im Kino, sogar bei der Kindervorstellung...haben geraucht, den Film gesehen und Bier getrunken....war großartig :DD

@an alle besorgten Mütter: Der Raucherteil war gaaaaanz weit weg von den Kleinen, sonst hätten wir das nicht gemacht :DD



und wie bist du da ohne erziehungsberechtigten reingekommen? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2004, 00:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer

und wie bist du da ohne erziehungsberechtigten reingekommen? :D


hehe, heute mal ganz fies drauf Sledge :lach: Is ja niedlich ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2004, 07:38

Eindeutig mein Stammkino: Cinecitta in Nürnberg! :]

6

Montag, 23. Februar 2004, 08:55

Zitat

Original von Eliza
Eindeutig mein Stammkino: Cinecitta in Nürnberg! :]



warst du auch schon mal in dem cinestar(?) in erlangen? ist auch net schlecht :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Montag, 23. Februar 2004, 08:58

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Sledge_Hammer

und wie bist du da ohne erziehungsberechtigten reingekommen? :D


hehe, heute mal ganz fies drauf Sledge :lach: Is ja niedlich ;)


was bist'n so unentspannt :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2004, 09:01

Zitat

Original von Sledge_Hammer
warst du auch schon mal in dem cinestar(?) in erlangen? ist auch net schlecht :]


Nee, das ist mir zu weit wech. ;)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2004, 09:29

Eindeutig das Mathäser in München!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

10

Montag, 23. Februar 2004, 09:37

...ist ohne Zweifel die "Lichtburg" in Essen. ;)

War ja nicht umsonst jahrelang das Premierenkino in Deutschland.
OK, ist schon ein paar Jahrzehnte her, aber seit der Renovierung vor zwei Jahren, erstrahlt sie wieder im alten Glanz.



http://www.essener-filmkunsttheater.de
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (23. Februar 2004, 09:39)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2004, 10:36

ich mag diese kleinen kinos, teilweise mit bedienung auch, zumindest für die passenden filme

ich kenne die z.b. in Doberan (McPom) oder Plön (SH)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2004, 16:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Sledge_Hammer

und wie bist du da ohne erziehungsberechtigten reingekommen? :D


hehe, heute mal ganz fies drauf Sledge :lach: Is ja niedlich ;)


was bist'n so unentspannt :grins:


sorry, hast recht... war gestern einfach schon sehr müde...solte nicht bös gemeint sein :knuddel:


@gonzales Die lichtburg sieht echt nicht schlecht aus....hat n bisscehn was von ner Oper, oder???
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

13

Mittwoch, 25. Februar 2004, 10:41

Ich hab schon einige Kinos gesehen und das Cinecitta in Nürnberg gehört wirklich zu den TOP-Kinos Deutschlands. Das Royal-Kino in München ist aber auch verdammt schön. Nicht viele Säle, aber ein reiner Familienbetrieb, der Geld genug hatte daraus ein absolutes Schmuckstück zu machen (und diesen Level zu halten). Das Cinestar in Mainz ist auch noch ganz nett :]

14

Mittwoch, 25. Februar 2004, 13:40

Moin Dodo!

Jupp, die Lichtburg ist ziemlich pompös, da finden auch manchmal Konzerte statt.
Gruß
Gonzales