Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:00

bonusprogramme und kundenkarten

nehmt ihr an bonusprogrammen teil? habt ihr bestimmte kundenkarten oder geht ihr dem bewusst aus dem weg? bedenken was "gläserner käufer" angeht? oder lasst ihr euch als kund enet gerne binden?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:19

Ich hab nur eine Stempel-Karte für unser kleines Kino - für 10 besuchte Vorstellungen gibt's eine gratis *g* . Leider hab ich die letzen 3 X vergessen, das Ding mitzunehmen :aua:
Unser Pizza-Service gibt auch Sammelpunkte raus (selbst wenn man gar keine haben will...) - aber das dauert immer mindestens ein halbes Jahr, eher ein ganzes, bis wir die eine Gratis-Pizza zusammen haben :lol:

Payback & Co. können mir gestohlen bleiben :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (11. Juni 2006, 22:20)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:22

ich hab eine "jedes 10. paket gratis"-dhl-karte, das wars dann aber auch schon!
irgendwie schreckt mich das mit den bonuskarten bzgl. des gläsernen kunden ob, wobei das wohl albern ist, nachdem man heutzutage ohnehin gläsern ist! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:23

Da ich so gut wie immer zu der gleichen Tanke fahre, nehme ich auch immer die kleinen Aufkleber (Agipinis) mit, die kleb ich auf eine Karte und "spare" somit auf einen Lego-Technik-Kasten, je mehr volle Karten, desto größer.
:grins:
Der Spieltrieb will ja auch befriedigt werden :D

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:35

Der Flop mit den Kundenkarten - HH Abendblatt 10.6.

mit Payback hats sich wohl bald :harhar:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juni 2006, 17:23

Ne. Son mIst mach ich nicht mit. Noch mehr Plastikdingensscheißteile, die man mit sich rumschleppen muß, und dann, wenn man sie braucht, liegen sie eh zu Hause.
Beim Tanken komm ich eh nie in den Genuß von Bonuspunkten, da ich immer bei den billigsten Anbietern tanke, und das seit Jahren. Und die haben sowas natürlich nicht.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Montag, 12. Juni 2006, 17:27

Ich habe eine Paybackkarte und eine Marktkauf-Kundenkarte!
Und ich habe mich schon ein paar Mal über ein paar zusätzliche Euros auf meinem Konto gefreut! :]

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juni 2006, 18:00

Wir tanke viel bei einer Esso-Tankstelle, weil die auch von uns am WE ware beziehen. Da bekommen wir dann auch die Punkte. Sonst würde ich es auch nicht machen und lieber bei dem billigsten Anbieten den Tank füllen.

Eine Apotheke im Nachbarort hat sich Münzen prägen lassen - so groß wie ein 50 cent Stück, etwas dicker. Diese werden dort beim Arzneieinkauf nach Betrag gestaffelt an die Kunden ausgegeben. Diese "Friesentaler" kann man dann bei Partnern gegen Ware oder Dienstleistungen eintauschen. Bei uns kann man für diese "Währung" Backwaren aller Art erwerben. Wir bringen dann die eingenommenen Taler zur Apotheke zurück und erhalten pro Taler 50 cent. Je nach Backware benötigt der Kunde dann eine bestimmte Anzahl an Münzen. Das wird auch gut angenommen. Wir haben den Vorteil, dass man unsere Artikel täglich brauchen kann. Brillenetuies z.B. braucht man nur eine begrenzte Zahl, wenn überhaupt. Wir haben dadurch die Kunden auf jeden Fall schon einmal im Laden und haben die Chance - je nach Geschick der Verkäufrein- auch noch etwas mehr an den Mann/die Frau zu bringen. Und Verlust haben wir dabei nicht.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

9

Montag, 12. Juni 2006, 19:02

habe ne PayBack, bringt doch das ein oder andere extra-Hsp im laufe des Jahres.
und auch bei uns gibts im Nachbarort die 'Taler', da wir dort immer einkaufen, um so besser. Und weil wir aus dem Nachbarort kommen, gibts sogar immer zwei 'Taler'. Für 6 'Taler' gibt es zum Beispiel schon einen Blumenstrauß vom Floristen. Haben so im Monat bestimmt ein Blumenstrauß gratis. Gibt aber auch andere Sachen, sogar Massagen

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Juni 2006, 19:39

Massagen :eek: *auch will*

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Juni 2006, 09:31

ich denke nur echte kundenkarten bei betrieben, bei denen man stammkunde ist, können wirklich was bringen. also z.b. beim bäcker, imbiss oder der örtlichen tankstelle. allerdings sollten dann schon zumindest 3% und mehr bei rausspringen, oder z.b eine monatliche rechnung, statt einzelrechnungen.

ansonsten heißt es immer: preise vergleichen und den günstigeren anbieter wählen und sich nie, nie, nie nach einer kundenkarte richten. wenn man eh kauft, ok, aber nur als mitnahmeeffekt.

ps: eines ist ja sicher allen klar, die unternehmen mit kartensystemen müssen teurer sein ...
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

12

Mittwoch, 14. Juni 2006, 11:50

Payback und co kommt mir nicht ins Haus :nö:
Kundenkarten die nur bei einer Firma gelten finde ich noch ok, aber auch sowas hab ich nicht, denn die Geschäfte bei denen ich Stammkunde bin haben sowas nicht.

Was mich auch nervt sind die Coupons. Entweder hat man sie gerade nicht mit wenn man einkaufen ist oder man wird die Dinger nicht los. So geht's mir zumindest gerade bei Extra. Jedesmal wenn ich da was für die Katzen einkaufe wirft die Kasse einen Coupon für ein bestimmtes Trockenfutter aus, das man damit verbilligt bekommt. Nur haben die das jedesmal wenn ich es mitnehmen will nicht mehr vorrätig :lol: Wenn das so weiter geht kann ich damit bald meine Wohnung tapezieren :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (14. Juni 2006, 11:51)


13

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:16

Zitat

Original von dal
[mit Payback hats sich wohl bald :harhar:


gut das ich das ding letztens in die tonne getreten habe !!! :schelm: