Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Oktober 2006, 17:18

Verbraucherschützer starten Kampagne gegen Urheberrechtsgesetzentwurf

Zitat

Unter dem Slogan "Wir haben privat kopiert!" starten der Verbraucherzentrale Bundesverband gemeinsam mit dem Online-Netzwerk Campact, der Kampagne fairsharing und dem Netzwerk freies Wissen eine Kampagne gegen den derzeitigen Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Urheberrecht. Dieser weite die Kriminalisierung von Bürgern aus, klagen die Verbraucherschützer. Um dagegen zu protestieren, soll noch in dieser Woche das erste Online-Gefängnis der Welt eröffnet werden, in dem jeder Bürger mit der Selbstanzeige "Ich habe schon mal privat kopiert" eine eigene Zelle beziehen kann. Das immer größer werdende Gefängnis verdeutliche "die absurde Konsequenz der von den Medienkonzernen verfolgten Kriminalisierungsstrategie", heißt es auf der Homepage des Verbraucherzentrale Bundesverbands.

Die Kampagne, die mit ihrer Knastthematik auch auf die ZKM-Kampagne "Raubkopierer sind Verbrecher" anspielen dürfte, soll am 5. Oktober im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin näher vorgestellt werden.

Quelle: VideoMarkt

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Oktober 2006, 17:23

Solange der deutsche Bürger so bescheuert ist, und CD´s und DVD´s zu den absoluten überteuerten Preisen kauft, sag ich nur: hat doch eh alles keinen Zweck.- Der Mensch ist einfach zu blöd. Schließlich hat der Käufer die Macht.
In England haben es die Leute geschafft, daß keine CD´s mit Kopierschutz verkauftw werden dürfen.
Das nenne ich die Macht des Verbrauchers.
Und was soll dieser bescheuerte Pseudoknast? Will man es den Fahndern einfach machen? :D
Das interessiert sowieso keinen von der Industrie.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Montag, 2. Oktober 2006, 17:38

Zitat

Original von Eismarder
Das interessiert sowieso keinen von der Industrie.

Mag sein, aber die Industrie hat das auch nicht zu interessieren, sondern viel eher den Gesetzgeber, der von der Industrie praktisch permanent mit Vorschlägen bombardiert wird, wie man das Urheberrecht noch weiter verschärfen kann. Bislang wurde vom Gesetzgeber vieles (nicht alles, aber immerhin) umgesetzt, weil ja die Industrie so schön jammern kann, daß ihre Umsätze ständig weiter sinken (komisch übrigens, daß da nur von einem sinkenden Umsatz, nicht aber von sinkenden Gewinnen die Rede ist ...) und daß man die Probleme angeblich nicht anders in den Griff bekommt. Mit dieser Kampagne bekommt nun die Gegenseite ein Sprachrohr, nämlich die Leute, die sich gegen eine Gesetzeslage zur Wehr setzen, die etwas kriminalisiert, was aus welchen Gründen auch immer gang und gäbe ist.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

4

Montag, 2. Oktober 2006, 17:46

Hat sich denn schon jemand hier eingeknastet?? :)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Oktober 2006, 18:05

Fragt sich nur , von wem der "Gesetzgeber" wie du so schön sagst mehr hat: Vom armen Verbraucher oder vom geldspendenden Groß-Industriellen?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (2. Oktober 2006, 19:39)


6

Montag, 2. Oktober 2006, 20:07

Zitat

Original von Eismarder
Fragt sich nur , von wem der "Gesetzgeber" wie du so schön sagst mehr hat: Vom armen Verbraucher oder vom geldspendenden Groß-Industriellen?


Demokratisch-politisch oder wirtschaftlich gesehen??? ;)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Oktober 2006, 20:34

Leider funzt in unserem Land zur Zeit nur eins von beiden.......und es ist nicht das politische :P :P :P :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 07:18

Zitat

Original von Eismarder
Fragt sich nur , von wem der "Gesetzgeber" wie du so schön sagst mehr hat: Vom armen Verbraucher oder vom geldspendenden Groß-Industriellen?

Drehen wir die Frage doch mal um: was meinst Du - wie hoch ist, mal rein prozentual gesehen, der Anteil der Privatkopierer unter den Politikern, die allein die letzten, nicht ganz so harten Verschärfungen dieses Gesetzes beschlossen haben, wenn wir mal die engeren Familienmitglieder mit in diese Betrachtung einbeziehen?
0,0 Prozent? :lach:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 10:11

Zitat

Original von Skywise
...
0,0 Prozent? :lach:


aber höchstens!!! :grins:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 10:35

Zitat

wie hoch ist, mal rein prozentual gesehen, der Anteil der Privatkopierer unter den Politikern, die allein die letzten, nicht ganz so harten Verschärfungen dieses Gesetzes beschlossen



Hmmmmm. Meinst du den Politiker an sich, der zwischen 6500 und 13.000 Euronen als Diäten im Monat bekommt? Inkl. aller Vergünstigungen wie niedrigere Steuersätze, gesicherte Altersversorgung , Beamtenstatus etc.?

Und diesen vergleichst du mit dem deutschen Durschnittsbürger mit 1650 Eur Gehalt, Mietwohnung, verheiratet, 1,5 Kinder :D und nem Arbeitsplatz von dem er nicht sicher ist, ob er morgen noch besteht?

Die Frage ging ja eigentlich auch um den Einfluß, den eine Institution (Käufer/Industrie) auf den Gesetzgeber ausübt.Und darauf zielt dein Umkehrschluß überhaupt nicht.

Ein Beispiel: was meinst du wer eher ne Ampel bekommt: die Elternschaft für eine 6 Spurigen Straße, wo Kinder auf ihrem Schulweg verunglücken, oder ein Industrieunternehmen, das bei einer evtl. Neuansiedlung Arbeitsplätze schafft und jede Menge Gewerbesteuern ins Stadtsäckle scheffelt?

Hier sieht man die Machtverteilung am ehesten.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

11

Dienstag, 3. Oktober 2006, 10:56

Zitat

Original von Eismarder

Ein Beispiel: was meinst du wer eher ne Ampel bekommt: die Elternschaft für eine 6 Spurigen Straße, wo Kinder auf ihrem Schulweg verunglücken, oder ein Industrieunternehmen, das bei einer evtl. Neuansiedlung Arbeitsplätze schafft und jede Menge Gewerbesteuern ins Stadtsäckle scheffelt?



Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Wozu soll ein Unternehmen eine Ampel haben wollen? Die wollen, dass ihre LKWs auf der sechsspurigen Straße frei Fahrt haben...

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:21

Zitat

Wozu soll ein Unternehmen eine Ampel haben wollen? Die wollen, dass ihre LKWs auf der sechsspurigen Straße frei Fahrt haben..

Tja dazu müssen sie aber erst mal von Ihrem Firmengelände herunterkommen. Und das geht nun mal am zügigsten durch eine Ampelanlage.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

13

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:03

Zitat

Original von Eismarder
Hmmmmm. Meinst du den Politiker an sich, der zwischen 6500 und 13.000 Euronen als Diäten im Monat bekommt? Inkl. aller Vergünstigungen wie niedrigere Steuersätze, gesicherte Altersversorgung , Beamtenstatus etc.?

Und diesen vergleichst du mit dem deutschen Durschnittsbürger mit 1650 Eur Gehalt, Mietwohnung, verheiratet, 1,5 Kinder :D und nem Arbeitsplatz von dem er nicht sicher ist, ob er morgen noch besteht?

Guter Witz :D Natürlich vergleiche ich die beiden Gruppen miteinander. Glaubst Du, ich habe noch nicht mitbekommen, wie ein örtlicher Politiker gegen die eigene Stadt klagt, weil sie ihm seiner Ansicht nach aus irgendwelchen Gründen 52 Cent (!) zu wenig an Sitzungsgeld überwiesen hat? Glaubst Du, ich hätte seinerzeit während meiner Aushilfstätigkeit als Türsteher beim örtlichen Landespresseball nicht gesehen, wie viele Leute geglaubt haben, ein bekannter Name würde über die nicht gezahlten 190 DM Eintritt hinweghelfen? Glaubst Du, ich hätte bei diversen Besuchen in Veranstaltungsstätten nicht mitgekriegt, wie sich Prominente mit Tageseinnahmen, gegen die mein Jahresgehalt einfach lächerlich wirkt, mitunter aufführen?
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, das wäre nicht fair. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß Schmarotzerseelen auch bei einem Monatsgehalt von 5000+ Euro immer noch Schmarotzerseelen bleiben. Auch in Politikerkreisen. Vielleicht sogar gerade dort.

Zitat

Die Frage ging ja eigentlich auch um den Einfluß, den eine Institution (Käufer/Industrie) auf den Gesetzgeber ausübt.Und darauf zielt dein Umkehrschluß überhaupt nicht.

Doch. Nämlich mit der Ergänzugsfrage, wie vielen Politikern überhaupt bewußt ist, daß sie nach ihrem eigenen Beschluß Privatkopierer sind und sich damit selbst kriminalisieren.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:46

Zitat

Doch. Nämlich mit der Ergänzugsfrage, wie vielen Politikern überhaupt bewußt ist, daß sie nach ihrem eigenen Beschluß Privatkopierer sind und sich damit selbst kriminalisieren.


Wieviel ist 5 mal 10?
Deine Antwort: 43
Leider nciht richtig!!
Deine Ergänzung: Doch. Wenn man 7 dazu zählt :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Tut mir leid, aber du bewegst dich immer weiter weg von der Ursprungsthese diese Threads.
Aber is ja auch egal. Wir wissen beide wie korrupt und inkompetent unsere Politiker sind (ja, zu dieser Aussage stehe ich und lasse auch keine Ausnahmen zu, denn: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.) Und deswegen hat der Normalbürger keinen Einfluß auf irgendwelche Entscheidung, die diese "Hohen Herren" treffen. Ob Pseudoknast oder Unterschriftenliste is doch eh egal. Ich galub, ich wähl das nächste mal auch rechts. Ach ne, dann werden ja auch nicht die Probleme behoben, sondern wie "damals" halt nur die Partei verboten.
Oh man. Wir werden echt nie aus unserer Geschichte lernen ;( ;(
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

15

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:10

Zitat

Original von Eismarder
Tut mir leid, aber du bewegst dich immer weiter weg von der Ursprungsthese diese Threads.

Kein Stück. Das hast Du nur nicht kapiert, weil Du Dich auf Deine These konzentrierst :D

Zitat

Wir wissen beide wie korrupt und inkompetent unsere Politiker sind (ja, zu dieser Aussage stehe ich und lasse auch keine Ausnahmen zu, denn: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.)

Dann hast DU aus der Geschichte nichts gelernt. Oder Du interessierst Dich einfach aufgrund Deiner Pauschalverurteilung schlicht und ergreifend nicht für die Grabenkämpfe, die im Hintergrund der Hochglanz-und-in-Farbe-Politik vor sich gehen. Es gibt definitiv gute Politiker - ohne diese Moralisten, die ihren Eid ernst nehmen und sich für ihre Ansichten aufopfern, sähe es in unserem Staat bei weitem düsterer aus als es jetzt der Fall ist. Man muß nur ein bißchen über den Tellerrand der Regenbogenpresse hinaussehen, um mal zu erkennen, daß sie existieren und in welchen Bereichen sie sich stark machen, damit man sie auch unterstützen kann. Die Mehrheit der Deutschen ist nämlich leider immer noch der Ansicht, daß es völlig ausreicht, öffentlich auf den Politikern im allgemeinen rumzuhacken, anstatt einfach mal die Glubschaugen aufzumachen und nachzusehen, was sie selbst bewirken können, indem sie die "richtigen" Leute unterstützen. Auf dem Arsch rumsitzen und dumme, angeblich allgemeingültige Phrasen dreschen kann jeder.

Zitat

Und deswegen hat der Normalbürger keinen Einfluß auf irgendwelche Entscheidung, die diese "Hohen Herren" treffen. Ob Pseudoknast oder Unterschriftenliste is doch eh egal. Ich galub, ich wähl das nächste mal auch rechts. Ach ne, dann werden ja auch nicht die Probleme behoben, sondern wie "damals" halt nur die Partei verboten.

Ein echter Brüller :rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

16

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:29

Zitat

Original von Eismarder
Ich galub, ich wähl das nächste mal auch rechts. Ach ne, dann werden ja auch nicht die Probleme behoben, sondern wie "damals" halt nur die Partei verboten.
Oh man. Wir werden echt nie aus unserer Geschichte lernen ;( ;(


Wenn ich so etwas lese, habe ich den Eindruck, dass die wahren Probleme noch wesentlich tiefer liegen...
:{

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:29

Zitat

eine Kampagne gegen den derzeitigen Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Urheberrecht. Dieser weite die Kriminalisierung von Bürgern aus


Das ist die Ursprungsthese, wenn man lesen kann, und davon hast du dich entfernt (ich übrigens auch, aber du hast angefangen :P)

Als Betriebswirt solltest du wissen, das deine Ausführungen

Zitat

Oder Du interessierst Dich einfach aufgrund Deiner Pauschalverurteilung schlicht und ergreifend nicht für die Grabenkämpfe, die im Hintergrund der Hochglanz-und-in-Farbe-Politik vor sich gehen. Es gibt definitiv gute Politiker - ohne diese Moralisten, die ihren Eid ernst nehmen und sich für ihre Ansichten aufopfern, sähe es in unserem Staat bei weitem düsterer aus als es jetzt der Fall ist. Man muß nur ein bißchen über den Tellerrand der Regenbogenpresse hinaussehen, um mal zu erkennen, daß sie existieren und in welchen Bereichen sie sich stark machen, damit man sie auch unterstützen kann.


schlicht und ergreifend niedliche Polemik sind und eher einem 68 Revoluzzer zu Gesichte stehen als dir , der du zu der Zeit noch nicht mal in Planung warst.

Zitat

Die Mehrheit der Deutschen ist nämlich leider immer noch der Ansicht, daß es völlig ausreicht, öffentlich auf den Politikern im allgemeinen rumzuhacken, anstatt einfach mal die Glubschaugen aufzumachen und nachzusehen, was sie selbst bewirken können, indem sie die "richtigen" Leute unterstützen. Auf dem Arsch rumsitzen und dumme, angeblich allgemeingültige Phrasen dreschen kann jeder.


Warum soll der Bürger sehen, was er selber bewirken kann, wenn er schließlich seinen Abgeordneten oder auch die anderen Politiker gewählt hat, damit sie diesen Job tun. Diese Arbeit bekommen sie schließlich auch bombig bezahlt.Wenn ich als Bürger da was dran ändern muß, stimmt das ganze System nicht mehr.

Ach ja, ich schaue schon über den Tellerrand, und das schon etwas länger.
Deshalb bin ich ja auch so entsetzt über die jetzige Situation.

Zitat

Ach ne, dann werden ja auch nicht die Probleme behoben, sondern wie "damals" halt nur die Partei verboten.

Und das ist leider die Kernaussage vonm Pressesprecher der SPD als Reaktion auf die letzten Wahlen im "Osten".
Es ist kein Geld da für die Streetworker , die gegen Rechts arbeiten (die letzten beiden mußten aus Geldmangel entlassen werden), an der Arbeitsmarktsituation läßt sich, ohne die nächste Wahl auf jeden Fall zu verlieren, im Moment eh nix machen, also bringen wir mal wieder das Verbot der NPD auf den Tisch. Sorry Skywise und Gucki alles Fakten. Und gerade deshalb doppelt traurig.
Ich wünschte mir auch , das ich mit meiner Stimme mehr ausrichten könnte,aber die Tatsachen sprechen leider dagegen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

18

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:39

Zitat

Original von Eismarder
Als Betriebswirt solltest du wissen, das deine Ausführungen schlicht und ergreifend niedliche Polemik sind und eher einem 68 Revoluzzer zu Gesichte stehen als dir , der du zu der Zeit noch nicht mal in Planung warst.

Nur, weil sich meine Eltern 1968 noch nicht kannten, soll ich nicht in der Lage sein, die Leistung einzelner Politiker zu bewerten? 8o

Zitat

Zitat

Die Mehrheit der Deutschen ist nämlich leider immer noch der Ansicht, daß es völlig ausreicht, öffentlich auf den Politikern im allgemeinen rumzuhacken, anstatt einfach mal die Glubschaugen aufzumachen und nachzusehen, was sie selbst bewirken können, indem sie die "richtigen" Leute unterstützen. Auf dem Arsch rumsitzen und dumme, angeblich allgemeingültige Phrasen dreschen kann jeder.


Warum soll der Bürger sehen, was er selber bewirken kann, wenn er schließlich seinen Abgeordneten oder auch die anderen Politiker gewählt hat, damit sie diesen Job tun. Diese Arbeit bekommen sie schließlich auch bombig bezahlt.Wenn ich als Bürger da was dran ändern muß, stimmt das ganze System nicht mehr.

Das ist doch nicht Dein Ernst! Das kann einfach nicht Dein Ernst sein.

Obwohl ... das würde vielleicht erklären, weshalb Du mit Pauschalurteilen hausieren gehst ... und weshalb Du Gedanken an die rechte Richtung äußerst.

Okay, dann hock' halt weiter auf Deinem faulen Arsch und sei unzufrieden mit den Politikern im allgemeinen, jammere weiter und so ... die Diskussion an diesem Ende des Niveaus bringt überhaupt nix.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:10

Zitat

soll ich nicht in der Lage sein, die Leistung einzelner Politiker zu bewerten?

Richtig. Es sei denn, du hast ihre Vitae über die Jahre Ihrer politischen Entwicklung verfolgt. Dann , und nur dann kann man sich ein Urteil erlauben, auf dessen Basis man die Leistung bewerten kann.
Ansonsten ist dies nur ein , wie du mir immer unterstellst,Pauschalurteil und Kneipenthese.

Zitat

Obwohl ... das würde vielleicht erklären, weshalb Du mit Pauschalurteilen hausieren gehst ... und weshalb Du Gedanken an die rechte Richtung äußerst.

Ich pauschalisiere nichts. Im Gegenteil ich bringe verschiedene Argumente auf den Tisch, während du nur mit ein und denselben Wischiwaschiaussagen dagegenvotierst. Beleg doch mal deine Argumente: wie willst du denn die "richtigen Leute "unterstützen(oh man, während ich das tippe krieg ich fast nen Lachkrampf.Sorry. )

Zitat

Okay, dann hock' halt weiter auf Deinem faulen Arsch und sei unzufrieden mit den Politikern im allgemeinen, jammere weiter und so

Hm. Könnt mich jetzt ja beleidigt fühlen über deine Wortwahl. Aber wie sagt doch der bayrische Volksmund: was kratzt des a deutsche Eichen , wenn sich a bleede Sau an Ihr schubbert.

Zitat

die Diskussion an diesem Ende des Niveaus bringt überhaupt nix.

Wenn du vernünftige Argumente bringen würdest, welche die Aussagen von dir unterstützen oder die meinigen negieren, würde das Niveau nicht so unterirdisch sein.

Ach ja, jammern tu ich nie. Bin von Natur aus Zweckpessimist. :D

Dein Gerede erinnert mich echt an nen Lokalpolitiker mit überhöhten Ambitionen :D
Versuch doch mal dagegen zu argumentieren, das Deutschland (und jetzt auch Österreich, wenn du mal über den Tellerrand schaust) immer weiter nach rechts tendieren. Wenn du so engagiert bist, müßtest du doch schon längst wissen, was man dagegen machen kann, und die richtigen Leute dahingehend unterstützen. Oder hast du das noich nicht erkannt, und machst wie die meisten Politiker gegenüber diesem Problem einfach die Augen zu. Und das wir diese Gefahr des Rechtsdrifts haben ist leider wahr und durch keine Polemik deinerseits zu wiederlegen.
Also los, scheuch mich auf, mach mich wach. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

20

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:00

@Eismarder:
Nö, keine Diskussion mehr, lohnt nicht.

Aber Du solltest mal über Deine eigene Signatur nachdenken. Mit Deiner Einstellung schafft man so was nämlich nicht.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."